1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von acer2k, 14. Juni 2011.

  1. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    kann man die SKY V13 Karte in der Dream Box 500 HD benutzen?
    Wenn ja welches Softcam. Geht es mit dem internen Reader oder brauch ich einen externen Card Reader?

    Danke im Voraus für die Info
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Klar geht die SKY V13 Karte in der Dream Box 500 HD!

    Ist es eine SKY V13 Black ? Welches Image ist auf der Box ?
    Wie willst Du die 500HD nutzen ? Nur schauen oder Home-CS, oder... ?

    Die V13 ist mit NDS-Verschlüsselung.

    Die Dreambox liest die Karten natürlich intern, kommt nur darauf an welchen EMU Du für die V13 nutzen möchtest.
    Wenn du CCcam nutzen willst, dann musst Du die V13 mit Oscam lesen, da Du ansonsten bei den Live-Events Probleme bekommst.
    Mit Scam geht es ohne Probleme.

    Wenn die V13 in der Dream nur hell werden soll... installierst Du Dir Scam. Du kannst ruhig die aktuellste Scam Version nehmen, sollte klar gehen.
    Nach der Installation wählst Du Scam als aktive Camd aus, nun wird Deine Karte erkannt gelesen und Du bekommst Dein Bild.

    Zum Sharen...

    Die Weiße wird meines Wissens nur mit CCcam 2.2.0 oder 2.2.1 in Deiner Dream hell.
    Für schwarze brauchst du noch Oscam.

    Im Grunde brauchst Du CCCAM + OSCAM.
    Wenn du CCcam und Oscam schon auf dem Receiver hast, dann mit Oscam lesen und mit CCcam sharen...



    Gruß black.death
     
    #2
  4. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Danke nochhabe ich keine dream 500 hd wollte mich nur voher erkundigen bevor ich mir die kaufe. Cardsharing ist jetzt nicht so das Thema eventuell zukünftig. Aber da gibbet ja timing Probleme soweit ich weiss.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Dann nimm die Scam, damit läuft Sie auf jeden Fall dann.
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Bei ca. 5 Clients gleichzeitig (intern o. extern) gibt es auch mit der V13 keine Probleme.

    Lucky
     
    #5
  7. leo1959
    Offline

    leo1959 Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Moin,
    wollt mich in dieses Thema mit einklinken. Bei mir läuft die schwarze V13 im Abo in der DM 500HD. Muß beim sharen irgendetwas eingestellt oder verändert werden? Oder einfach Karte rein und los geht's? Als blutiger Anfänger frage ich da mal.......

    Gruß Leo
     
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Maja, in der CCam.cfg musst schon auf der Dream ne F-Line rein und bei den Clients eine C-Line. Hierzu google mal nach CCcam.cfg in deutsch, hier wird alles gut erklärt. Zum Editieren der CFG empflielt sich u.a. der PSPad-Editor; zum Übertragen der Dateien z.B. der Total-Commander.

    Des weiteren solltes Du ein Dyndns-Account haben, sonst finden die Clients Deinen Anschluss nicht, ausser natürlich wenn Du nur Homesharing betreiben möchtest, dann reicht die (am besten fest vergebene) IP deiner Dream aus.

    Gruß, Lucky
     
    #7
  9. leo1959
    Offline

    leo1959 Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Ok, das hab ich schon alles erledigt weil ich bisher ohne Abo geshared habe (hat mir ein Bekannter eingerichtet). Ich weiß nun nur nicht ob meine V13 auch von meinen Peers erkannt wird.

    Gruß Leo
     
    #8
  10. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Ein Paar weiter Infos wäre schon nicht schlecht...
    Welche Cams benutzt du welche Einstellungen hast du da drinnen. So kann dir eigentlich keiner wirklich weiterhelfen.

    @black.death
    Gibts nich eigenlich nur eine V13, und die is schwarz? Und ja sie läuft allgemein in CCcam, nur bei Live-Events (Buli, F1) und manchmal auch bei anderen Sachen bleibt dann das Bild Schwarz. Deswegen nimmt man dafür meist OScam + CCcam. Und ja ich hab die V13 ;)
     
    #9
  11. leo1959
    Offline

    leo1959 Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Ja das ist mein Prob weil ich es nicht eingerichtet hab. Die Cams sind CCcam 2.1.4/NewCS1.67, CCcam 2.1.4/OSCam1.0
     
    #10
  12. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hab dort eine Anleitung für Dummies gemacht hehe.
    Wenn der Reshare hoch genug gesetzt ist sollten deine peers auch deine Programme sehen können.
     
    #11
  13. leo1959
    Offline

    leo1959 Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Hallo acer2k,
    danke für diese ausführliche Anleitung und sorry das ich diese nicht gefunden hab. Hat mir schon weitergeholfen.

    Gruß Leo
     
    #12
  14. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    Macht nix, ist ja auch nicht in deinen Forenbereich gewesen hehe.
     
    #13
  15. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

    OK das hat sich ja dann gegessen hier^^
     
    #14

Diese Seite empfehlen