Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

acer2k

Ist oft hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

kann man die SKY V13 Karte in der Dream Box 500 HD benutzen?
Wenn ja welches Softcam. Geht es mit dem internen Reader oder brauch ich einen externen Card Reader?

Danke im Voraus für die Info
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Klar geht die SKY V13 Karte in der Dream Box 500 HD!

Ist es eine SKY V13 Black ? Welches Image ist auf der Box ?
Wie willst Du die 500HD nutzen ? Nur schauen oder Home-CS, oder... ?

Die V13 ist mit NDS-Verschlüsselung.

Die Dreambox liest die Karten natürlich intern, kommt nur darauf an welchen EMU Du für die V13 nutzen möchtest.
Wenn du CCcam nutzen willst, dann musst Du die V13 mit Oscam lesen, da Du ansonsten bei den Live-Events Probleme bekommst.
Mit Scam geht es ohne Probleme.

Wenn die V13 in der Dream nur hell werden soll... installierst Du Dir Scam. Du kannst ruhig die aktuellste Scam Version nehmen, sollte klar gehen.
Nach der Installation wählst Du Scam als aktive Camd aus, nun wird Deine Karte erkannt gelesen und Du bekommst Dein Bild.

Zum Sharen...

Die Weiße wird meines Wissens nur mit CCcam 2.2.0 oder 2.2.1 in Deiner Dream hell.
Für schwarze brauchst du noch Oscam.

Im Grunde brauchst Du CCCAM + OSCAM.
Wenn du CCcam und Oscam schon auf dem Receiver hast, dann mit Oscam lesen und mit CCcam sharen...



Gruß black.death
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Danke nochhabe ich keine dream 500 hd wollte mich nur voher erkundigen bevor ich mir die kaufe. Cardsharing ist jetzt nicht so das Thema eventuell zukünftig. Aber da gibbet ja timing Probleme soweit ich weiss.
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Moin,
wollt mich in dieses Thema mit einklinken. Bei mir läuft die schwarze V13 im Abo in der DM 500HD. Muß beim sharen irgendetwas eingestellt oder verändert werden? Oder einfach Karte rein und los geht's? Als blutiger Anfänger frage ich da mal.......

Gruß Leo
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Maja, in der CCam.cfg musst schon auf der Dream ne F-Line rein und bei den Clients eine C-Line. Hierzu google mal nach CCcam.cfg in deutsch, hier wird alles gut erklärt. Zum Editieren der CFG empflielt sich u.a. der PSPad-Editor; zum Übertragen der Dateien z.B. der Total-Commander.

Des weiteren solltes Du ein Dyndns-Account haben, sonst finden die Clients Deinen Anschluss nicht, ausser natürlich wenn Du nur Homesharing betreiben möchtest, dann reicht die (am besten fest vergebene) IP deiner Dream aus.

Gruß, Lucky
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Ok, das hab ich schon alles erledigt weil ich bisher ohne Abo geshared habe (hat mir ein Bekannter eingerichtet). Ich weiß nun nur nicht ob meine V13 auch von meinen Peers erkannt wird.

Gruß Leo
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Paar weiter Infos wäre schon nicht schlecht...
Welche Cams benutzt du welche Einstellungen hast du da drinnen. So kann dir eigentlich keiner wirklich weiterhelfen.

@black.death
Gibts nich eigenlich nur eine V13, und die is schwarz? Und ja sie läuft allgemein in CCcam, nur bei Live-Events (Buli, F1) und manchmal auch bei anderen Sachen bleibt dann das Bild Schwarz. Deswegen nimmt man dafür meist OScam + CCcam. Und ja ich hab die V13 ;)
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Ja das ist mein Prob weil ich es nicht eingerichtet hab. Die Cams sind CCcam 2.1.4/NewCS1.67, CCcam 2.1.4/OSCam1.0
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Hallo acer2k,
danke für diese ausführliche Anleitung und sorry das ich diese nicht gefunden hab. Hat mir schon weitergeholfen.

Gruß Leo
 
AW: Sky V13 Karte auf Dream 500 HD

Macht nix, ist ja auch nicht in deinen Forenbereich gewesen hehe.
 
Zurück
Oben