Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

ansi1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

habe gerade meinen Opticum bekommen... Habe eine orginal Sky-Karte V13... Wie bekomme ich diese zum laufen? Sie war schon unter dem PACE von Sky freigeschaltet...
Meine Daten sind:
Software 3.22
Kartenleser untern: Falsche Karte

bitte um hilfe habe keine Ahnung vom Opticum.. :emoticon-0106-cryin

Danke
Ansi
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

da ich auch nen opticum 9600 habe musst du die 3.28 emu software aufspielen ansonsten funzt das nicht!meine v13 karte lief auch erst nach dem update!

einfach hier in der database die 3.28 full compo saugen und via usb stick zum receiver und im menü dann auf firmware update und schon sollte es funktionieren!
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

Hier die Emusoft für:

S-Modell Link ist nicht mehr aktiv.

TS-Modell Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

vielen Dank für die Antworten...

hatte ein Problem zu posten, das ich es geschafft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

Hallo zusammen, ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Habe auch den Opticum HD 9600 TS und ein Abo von Sky mit HD-Kanälen.

Habe auch schon die neue Software drauf gemacht und die V13 Karte wird erkannt und ich kann die Sky-Kanäle auch schauen.

Mein Problem ist jetzt, das nicht ein einziges Programm von den HD-Kanälen funktioniert, die nicht verschlüsselt sind und Sky HD-Programme laufen auch nicht.

Was soll ich tun, ist ja schon richtig scheiße, wenn man einen HD-Receiver hat, aber keine HD-Programme schauen kann.

War schon am überlegen bei Sky anzurufen und mich zu beschweren, aber da werd ich bestimmt nur als Antwort bekommen, dass ich keinen Sky-zertifizierten Receiver habe.

Hoffe es hat jemand eine Lösung von euch für mich.
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

Hallo...

Bin neu hier und weiß nicht mehr weiter Habe ein HD SAT-Receiver Opticum HD S20 habe versucht diesen Upgrade durchzuführen damit meine Sky Smartcard gelesen werden kann. Auf USB gelegt die Datei--> Software aktualisieren---> 100% in der Leiste aber im Menü ist immer noch die alte Version angezeigt quasi lädt der erst garnicht die neuere Version hoch. Habe bei Sky angerufen ob es für den Typ nicht ein CI-Modul gibt um die Karte zu entschlüsseln... Kann mir da jemand weiterhelfen?? warum der die Software nicht übernimmt od welches CI-Modul kaufen kann... Danke im voraus.
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

hy.

kann mir evtl. jemand nen link zu einer passenden emu software für meinen opticum hd ts 9600 prima posten?
ich möchte wenn möglich den receiver als server nutzen. habe hier in der database auch eine anleitung gefunden. es ist jedoch keine passende emu firmware angegeben.
habe eine v13 sky karte.
freue mich über antworten.

gruss
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

funktioniert die V13 Skykarte mit dieser Soft im internen Kartenleser oder nur mit CI Modul?
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

im internen kartenleser wird sie als falsche karte erkannt. dazu hab ich hier im forum einen beitrag gefunden, wo es an der alten firmware lag. ich habe auch noch die originale fw drauf. hab den receiver erst gekauft. deshalb auch die frage nach nem link für die emu fw. ich weiss ja nicht ob man eine spezielle emu fw braucht, wenn man den opti auch als server nutzen möchte. bin rellativ neu in dem thema.

gruss
 
AW: Sky V.13 öffnen mit Opticum 9600 HD

@luigi
@stickstone

Schau mal bitte hier...HowTo Anleitung zum Opticum 9600

Das Problem der V13 ist,das der Opticum keine updates erhält,im Gegensatz zur S02.
Dadurch muss die Karte in unregelmäßigen Abständen zum freischalten/updaten kurz in einen von Sky-zertifizierten Receiver.
 
Zurück
Oben