Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY + Unitymedia welcher Receiver

qwertz0211

Newbie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich welchele bald meinen TV Anschluss. Wir bekommen Kabal und endlich kann ich die Sat-Antenne abbauen. Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich weiß nicht, ob ich den Receiver, den Sky zur VErfügung stellt nutzen soll, oder mit einen eigenen zulegen sollte.

Folgendes:

Zur Zeit habe ich einen gemieteten Receiver bei Sky. Diesen möchte ich nicht mehr haben, bzw. kann ich, da es ein SAT Receiver ist, auch gar nicht mehr benutzen. Zudem stört mich, dass es keinen Kabel Receiver von Sky gibt, der zum einen HD fähig ist und zum anderen gleichzeitig eine eingebaute HDD hat. Zudem würde ich meine Aufgenommenen Filme auch gleichzeitig auf einen USB Stick ziehen können etc. Also Einfach Zugriff auf die Festplatte haben. Dies ist bei den Geräten von Sky auch nicht möglich.


Welchen Receiver sollte ich mir nun zulegen? Zusemmenfassend sollte er folgende Anforderungen erfüllen:
  • Zugriff auf die eingebaute Festplatte zum kopieren von aufgezeichneten Filmen z.B. auf meinen Laptop
  • HDD Festplatte ca. 80 GB oder auch erweiterbar
  • HD fähig
  • Kabel und Sky fähig ( :) - er hätte das gedacht)
  • muss kein High-End Gerät sein, darf also gerne auch etwas preisgünstiger sein
  • event. auch Möglichkiet für CI-Modul (aber kein Muss)
Vielen Dank und viele Grüße

P.S.

Habe mich in der Zwischenzeit mal etwas durch die ganzen Threads gelesen. Vantage HD 8000 und HD800 sind wohl die beiden Favoriten. Allerdings muss man bei beiden wohl noch etwas naja... einstellen?? Habe das was von Cam und Alphacrypt gelesen. Kann mir jemand jeweils die Vor- und Nachteile erklären? Was sind diese beiden "Systeme"? Ich glaube CAM kenne ich noch damals von der DBOX... ich glaube das ist ein Kartenschachtemulator, oder?? Habe ich dadurch noch weitere Vorteile?

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY + Unitymedia welcher Receiver

Hallo,
habe mich mal umgesehen, der Vantage HD8000 ist nun doch relativ teuer, zumindest in der Preisklasse von der
AZbox Premium HD Plus Kabel Twin Linux

Die neueste Generation HD Linux Multimedia Receiver

Receiver wird mit 2x DVB-C Tuner ( Kabel Tuner ) ausgeliefert.

Linux als Betriebsystem
PVR(Aufnahmefunktion) intern oder extern
WLAN(drahtlos ins Internet)
NG RACE GoGo List(Online Senderlistenupdate)
Webradio
Videoportale support wie YouTube und andere
Audio & Musikportale
RSS-Feeds
SIGMA Prozessor SMP 8634 LF
FLash Memory 32 MB
EEPROM 256 KB
SD RAM 256 MB

In wie weit das Ding allerdings z.B. mit der UM02 Karte von Unitymedia zurecht kommt weiß ich nicht, Preislich liegt der Receiver um die 400 Euro wie der Vantage.

lg
u123
 
Zurück
Oben