Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

kruoff

Ist oft hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Moin allerseits :)

Habe ein HS laufen mit Fritzbox und Smargo und Dream800 und DVBS-Karte und Opticum 9600 HD.

Die Fritz ist Cardserver für Sky per OSCam und CCCam.
Sky läuft auf allen Geräten bestens.
Nun habe ich die Dream 800 als Server für HD+ und ORF eingerichtet.
Habe entsprechende F-Lines eingerichtet für die DVBS-Karte und den Opticum. Auf der DVBS-Karte mit Hadu läuft jetzt auch HD+ und ORF.
Nur der Opticum will nicht .......
Habe dort neben der ersten C-Line für Sky (192.168.1.1 Fritzbox) noch eine zweite für HD+ und ORF (192.168.1.21 Dream 800) eingerichtet, aber die Sender werden nicht hell.

Funtkioniert eine zweite C-Line mit zweitem Server im Opticum nicht???

Bin dankbar für Hilfe.

Gruß

Kruoff
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Der Opticum kann mehrere C-Lines gleichzeitig benutzen
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Warum nutzt due die Fritz nicht auch für ORF und HD+?
Ist doch einfacher und übersichtlicher, wenn du nur einen Server betreibst!?
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Für die HD Karte bräuchte ich einen zweiten Smargo-und der kostet rd. 30 €. Die wollt ich sparen.

Hier mal meine CCCam.cfg:

C: 192.168.1.1 12000 test fritz no { 0:0:2, 1830:0:0 }
F: dvbs hadu 2 1 1 { 0:0:1 }
F: octa hdd 2 1 1 { 0:0:1 }

Die letzte Line ist die für den Opticum. Ist da was falsch????
Die vorletzte ist für die DVBS Karte, die funzt.
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

In der C-Line sperrst Du die 1830 für HD+, so wäre richtig:
C: 192.168.1.1 12000 test fritz yes { 0:0:2 }

Damit erlaubst Du EMU, den Du in der F-Line auch freigibst und alles was kommt!

Generell im HS mache es ohne Restriktionen:

F: user pass
C: ip port user pass yes

Grüsse
szonic
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Ich würde die Fline für den Opti so machen, aber das ist nicht dein Problem:
1 0 0 { 0:0:1 }


Wo hast du denn die C-line eingetragen, die du da gepostet hast?


EDIT: Und wenn würde ich mir auch ne Easymouse2 holen und keinen Smargo!
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Sry, hatte das nicht genau beschrieben.
Die gepostete CCCam.cfg ist aus der Dreambox, die als Server für HD+ dient.
Die entsprechende C-Line holt sich die Sky-Daten von der Fritzbox, die ist für dieses Problem nicht erheblich; hätte ich rauslassen können.

Hängt das Problem mit der FW 3.28 zusammen?
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Hier meine Softcam.key aus der Opticum:

; CCcamd
C: 192.168.1.1 12000 user pass
C: 192.168.1.21 12000 octa hdd

Erster Eintrag für die Smargo (Sky)
Zweiter Eintrag für die Dream (HD+).
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Die Line für HD+:
C: 192.168.1.21 12000 octa hdd

Ist das die IP des Servers? Wenn nicht kann es nicht gehen!
Da muss die Server IP rein
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Ich denke mal die erste LIne geht zum Dritzserver, die zweite zum Dreamboxserver.
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

@dunki:
Genau so ist es; erste Line Fritz (Sky-Server), zweite Line Dreambox800 (HD+-Server).
Habe jetzt mal auf neueste FW 3.30 geflasht.
Immer noch schwarz bei HD+ oder ORF.
Wie muss denn die C-Line im Opticum lauten???
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Zwei Server gleicher Port das kann nicht gehen, machmal anderen Port für die Dream z.B.13000!!

CCCam.cfg dann noch SERVER LISTEN PORT : 13000
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Habe den Port auf 13000 geändert und in der Dreambox cfg die server listen port einstellung eingetragen.

Nach wie vor habe ich bei der DVBS Karte als Client alles laufend und im Opticum als Client kein HD+ und ORF.

Kann es an der Softcam.key liegen; fehlen da evtl. Einträge für HD+ ???
Hat jemand eine funktionierende Softcam.kex die ich nutzen könnte???
 
AW: Sky und HD+ und ORF als Homesharing Client

Wenn du ORF am Opti sehen willst kannst du das nicht direkt mit cccam sondern du musst es fogendermaßen machen:
camd3 -> oscam -> cccam -> opti
ich habs auch so geht leider nicht anders.

du kanns ja statt nem smargo auch ne easymouse nehmen da läuft auch die HD+ Karte viel besser
ich hatte nen smargo und habs mit der HD+ Karte nicht zum laufen gebracht aber mit der easymouse gings gleich auf anhieb.
 
Zurück
Oben