Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Game-Zion

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, liebe Edision-Gemeinde!

Habe ein Problem mit meinem Argus VIP, vielleicht ist dieses ja schon bekannt.
Habe eine externe HDD von Seagate mit ext. Stromversorgung am Argus hängen, die auch einwandfrei arbeitet. Aufnahmen gehen wunderbar, nur:

Wenn ich von Sky, oder HD+ aufnehme und die Aufnahme manuell stoppe zeigt er mir nur noch "Verschlüsselt" für denjenigen Sender. So lange, bis ich die Box neu starte. Andere Sky oder HD+ Sender gehen aber nach wie vor wunderbar! IMG Removed

Hat evtl. jemand nen Rat?
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Ja dieses Problem habe ich auch. Es hilft auch nichts den Sender zu wechseln und dann wieder zurückzuschalten. Ich habe auch die Karte entfernt und neu eingsteckt, auch ohne Erfolg. Nur wenn ich den VIP neu starte ist der jeweilige Sender wieder entschlüsselt.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Der Threadtitei ist schon verwirrend. Habe erst gedacht, das der Argus plötzlich versclüsselt auf die Festplatte aufnimmt, was ja nicht der Fall ist. Obwohl für mich diese TRK-Dateien auch ein Dorn im Auge sind.

Aber das Problem, daß ich erst wieder ein entschlüsseltes Bild bekomme, nachdem der Receiver neu gebootet werden muß nach einer Aufnahme die ich selber beende, hab ich komischerweise nicht.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rat ist gut!
wer unterbricht eine Aufnahme,lass sie doch bis zum Ende aufnehmen dann ist der Fehler wahrscheinlich auch nicht vorhanden.vielleich wird mit dem Aufnahmestop auch die Entschlüsselung gestoppt.
und bitte wenn eine Frage gestellt wird immer angeben welche Software (org. oder ILTV) und welche Version angeben. Viele Fehler sind in manchen Softwareversionen nicht vorhanden, in anderen sind sie da.
Ich z.B. nutze noch die ILTV vom 16.10. da ich weder HD+ noch CCcam nutze. und die läuft meines Erachtens noch am besten. z.B. Timer Fehler,oder bearbeiten der Settings u.a.kleinere Fehler haben sich durch die vielen neuen ILTV Software eingeschlichen.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

sorry egon, wenn er sky und hd+ nutzt ist die frage nach welcher soft aber überflüssig,
zur zeit sogar die frage nach der version.
aber zum thema, wenn verschlüsselt nach der aufname da steht, geht mal in edivision!
es sollte nach kutzem warten wieder hell werden ohne den receiver aus zu schallten, und danach wieder mit exit heraus aus der edivision.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Meistens liegt es an der Festplatte, in einem anderen Forum hat er geschrieben das er eine Seagate mit externer Spannungsversorgung hat. Mit meiner 2,5er ohne externer Spannungsversorgung klappt das einwandfrei, wie schon in meinem letzten Post hier geschrieben.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

ich habe eine 3,5 mit maxtor mit extherner und keinerlei probleme.
allerdings war es bei meinem nachbarn so ähnlich, da haben wir das mit dem edivision bemerkt und es ging. einfach mal probieren!
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Hmm, eine Idee habe ich noch.
Mal im Menü den Timeshift auf "Aus" stellen, dann ist das beschriebene Problem evtl. weg.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Also ich habe jetzt mal Timeshift auf "Aus" und eine Direktaufnahme gestartet. nach ein paar Minuten habe ich die Direktaufnahme gestoppt und das Bild wurde schwarz. Dann kam die Info "Verschlüsselt". Auch der Versuch über Edivision wieder ein Bild zu bekommen schlug fehl. Nach Neustart des VIP war das Programm wieder da. Ich habe eine externe 2,5 Zoll FP 500GB ohne zusätzliche Stromversorgung und die neuste ILTV.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Tut mir leid, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ich hab auch die ILTV vom 14.12 drauf und eine 2,5er Iomega mit 320 GB.

Ich starte die Direktaufnahme (In diesem Fall RTL-HD), Da öffnet sich dann das Fenster, egal ob "ja" oder "nein" gedrückt. Aufnahme läuft, dann drücke ich nach ein paar Minuten die "Stop-Taste" Dann öffnet sich wieder ein Fenster, ob ich die Aufnahme beenden will. Drücke dann auf "ja" , dann wird der Bilschirm schwarz für ein paar Sekunden und das Bild von RTL-HD ist wieder da.

Vielleicht versuchst du nochmal die letzte ILTV nochmal neu draufzuspielen, ob dann evtl. der Fehler weg ist.
 
AW: Sky und HD+ nach Aufnahme verschlüssselt?!

Da die ILTV vom 14.12. ja die einzige ist, die HD+ kann, hielt ich es für überflüssig, diese mit anzugeben.

Danke für die Tipps mit Edivision und TimeShift, bringt aber leider beides nix.
Werde jetzt auch die Soft nochmal neu aufspielen und dann berichten.

EDIT: Übernehme mal meinen Text aus nem anderen Board:

Hat sich inzwischen erledigt, aber ich hab keine Ahnung, warum!? :quiet:
Wollte gerade nochmal die ILTV neu aufspielen und habs einfach vorher nochmal getestet. Auf einmal geht alles einwandfrei!! :shok:
Ich hab gestern 1000x Festplatte ein- und ausgesteckt, alles probiert... NIX!

Heute scheint der VIP wie neu geboren, ohne dass ich was gemacht habe! Das Bild ist sowohl bei HD+ als auch bei Sky nach wenigen Sekunden wieder da, so wie es sein soll! Auch nach längerer Zeit bei HD+ hab ich keine Freezer.

Und entweder werd ich langsam verrückt, oder die FB funzt jetzt auch viel besser als vorher. Während ich bisher ziemlich genau zielen musste, kann ich jetzt auch die Fernbedienung falsch herum halten, oder ins Eck zielen und die reagiert noch perfekt! :shok:

Ich kapier das Dingens nicht, aber solange das jetzt so bleibt, beschwer ich mich auch nicht.

Auch hier an Alle danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben