Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ dunkel

Holger266

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine VU Plus mit einer V14 Karte. Seit drei Monaten lief alles rund, bis heute. Leider wird nichts mehr hell, Änderungen habe ich keine durchgeführt.
Im WebIf steht bei Readen "no data". Es kann auch kein anderer Receiver etwas sehen. Woran kann das auf einmal liegen?

Danke für eure Hilfe.

Ich benutze den Oscam 1.20 unstable 7951, habe auch achon -8118 probiert.
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Karte deaktiviert?
Was steht als Entitlements dabei?
Keine EMM geschrieben?
3 Monate würde genau passen.
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Also, das steht dahinter: CARDOK (no entitlements)

Was meinst du mit EMM?

Hier mal meine Einstellungen
cinfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Sieht soweit schon gut aus :ja
Hast Du was in der oscam.dvbapi?
Ist im Webif - Files - 2. von links zu finden.
Da drin sollte stehen:
P: 098C 1
I: 0
Wenn nicht, reinschreiben und speichern.
Oscam rebooten, damit es übernommen wird.
Auf Sky Sport News HD schalten und im Kundencenter eine Freischaltung anschubsen.
Abwarten.
Nach ~5min sollte es wieder gehen.
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Da habe ich nut eine Tabelle mit Hacken, wo ich aber nichts rein schreiben kann.
Steht Enabled Hacken
AU Hacken
Boxtxpe: Dreambox
Reopen on Zap kein Hacken
Decodeforever: kein Hacken
User: local
PMT mode: 0 use cam socket and pmt file
Request mode: 0 try all possible Caids one by one
Deleyer ms: leer
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Hi,

wie sieht denn der account für DVBAPI in der oscam.user aus? Dort stellst du die AU Funktion ein oder aus, um die Entitlements zu verläangern.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky und HD+ dunkel

@Holger266
Ist verkehrt!
Mach doch einfach das, was ich oben geschrieben habe:
Webif, dann auf Files klicken und dann ist es der 2. Reiter von links.
Du hast das andere "links" genommen :dance3:

@bombadil
Es lief ja schon 3 Monate, daher wird wohl Alles stimmen, außer den EMMs.
 
oscam. user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Jo mxer,

da habe ich mich vertan. es stand nichts drin. Ich habe das jetzt eingetragen und die Freischaltung noch einmal aktiviert.

Hoffe das es klappt.

Leider bleibt es auch weiterhin dunkel.
bei Reader steht im WebIf : no data, und Cardok (no entitlements)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky und HD+ dunkel

Nein, da hast du recht. Das hatte ich bereits geändert. ich habe jetzt die Karte im original Receiver, und dann wieder in die VU gepackt. Jetzt läuft es wieder.
Im Reader steht bei den EMM alles auf null.
Was muss ich denn ändern, damit es in Zukunft funktioniert?

Danke!
 
AW: Sky und HD+ dunkel

wann geändert? heute hast du die configs gepostet aber es lief seit 3 monaten
dem lokalem user die gleiche group zuweisen, AU = V14 eintragen, sollte eigentlich so laufen
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Ich habe dort aus versehen einen alten Eintrag gepostet, als ich das geädert habe lief es. Also vor drei Monaten.

so sieht es bei mir beim >Reader aus.

EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
v14internal0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 07476 (99.99%)1 (0.01%)0 / 0 100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

image
 
AW: Sky und HD+ dunkel

Da kommt nichts, hast Du nur oscam am laufen auf der box?
Poste bitte deine oscam.conf,-.server,-.user,-.dvbapi, diesmal die aktuellen bitte
 
AW: Sky und HD+ dunkel

moin,

lt. deinem Auszug aus dem Webif hat deine Karte keine Emms erhalten!
Bei der V14 sollten Unique-Emms geschrieben werden!

ich würde dir empfehlen mal ein Freischaltsignal über das Kundenportal bei Sky anzufordern.
vorher gleich auf Sky Sport News HD stellen und dann beobachten ob Emms kommen.
 
Zurück
Oben