Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Ultra HD 1 Jahr kostenlos für alle HD Premium-Kunden (Bundesliga UHD und Sky Sport UHD )

Sky hat jetzt genauere Details zum Start von Sky Ultra HD im Herbst angekündigt. So sollen Abonnenten eines Sky HD Premium-Pakets das Angebot von Sky Ultra HD für ein Jahr kostenlos nutzen können.

Sky wird in Deutschland zunächst vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen und startet mit zwei Sendern in Ultra HD: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewahlte Spiele der UEFA Champions League in Ultra HD.

Nach Fußball in Ultra HD sollen weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket erhalten entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benotigen dafür einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver. Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet.

Das integrierte WLAN und ein leistungsfähigerer Prozessor sollen auch einen schnelleren Zugang zu Sky On Demand ermöglichen, wo Sky auch schon bald Filme in Ultra HD verspricht. Die 1-Terabyte-Festplatte soll Platz für bis zu 185 Stunden Aufnahmen in HD bieten. Der Sky+ Pro-Receiver wird laut Sky ab Herbst für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

Weitere Details zur Technik wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist auch offen, ob der Sky+ Pro Receiver auch einige Features der Sky Q-Box haben wird, die neben einem Multi-Tuner auch die Möglichkeit bietet, mit kleinen via Netzwerk verbundenen Sky Q Mini-Boxen das Angebot einfach in mehreren Räumen zu nutzen. In England sind diese Receiver bereits seit dem Frühjahr 2016 erhältlich und seit dem 13. August sind für Sky UK-Abonnenten auch erste Ultra HD-Programme sowie Filme on Demand in Ultra HD verfügbar.

Ein genauer Termin für den Deutschland-Start von Sky Ultra HD via Satellit und Kabel wurde noch nicht genannt. Für die Satellitenübertragung neuer Ultra HD-Sender hatte sich Sky bereits vor einiger Zeit neue Transponder-Kapazitäten beim Astra-Satellitenbetreiber SES gesichert.

Quelle: areadvd


Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

Nach HD kommt Ultra HD - und in Fahrt kommt die neue Bildqualität im Pay-TV: Nachdem hierzulande bisher nur Shopping- und Demosender verfügbar waren, kommt der Bezahlsender im Herbst gleich mit zwei UHD-Sendern daher, bei denen Sportfans auf ihre Kosten kommen, denn der Fokus liegt bei den Kanälen auf Live-Sport. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, gehen zu diesem Zeitpunkt Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD an den Start.

Wie der Name schon verrät, konzentriert sich Sky Sport Bundesliga UHD auf die höchste deutsche Spielklasse. Pro Spieltag können die Zuschauer eine Begegnung der Bundesliga in ultrahochauflösender Bildqualität sehen, auf Sky Sport UHD werden ausgewählte Spiele der UEFA Champions League laufen.

Doch nicht für nur Fußballfans hat Sky Inhalte in UHD im Gepäck: Über Sky On Demand sollen weitere Live-Sportereignisse sowie Filme und Serien folgen. Zugriff auf das neue Ultra-HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters erhalten Kunden mit dem Premium-HD-Paket entsprechend ihrer gebuchten Paketstruktur. Zwölf Monate lang können sie die UHD-Inhalte ohne Zusatzkosten sehen. Auch einen entsprechenden UHD-Receiver platziert Sky im Herbst am Markt.

"Sky-Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können", freut sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. "Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen."

Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützt das 4K-Vorhaben. Wie der Verband am Mittwoch mitteilte, wird ab der in den wenigen Wochen startenden Spielzeit Ultra HD als neuer Produktionsstandard eingeführt. "Die Einführung der UHD-Technologie belegt einmal mehr die Innovationskraft der Bundesliga", erklärte Dr. Holger Blask, der als Direktor Audiovisuelle Rechte die Strategie der DFL in diesem Bereich verantwortet. "Wir freuen uns, unseren Liverechtepartnern somit ein weiteres Topprodukt anbieten zu können."

Quelle: Digitalfernsehen
 
Das kann sein, stehen unter 4k Bouquet.. Hab ehrlich gesagt ned mal aufgepasst was es war :)
Kann ja wegen dem Codec nix gehen, is mir klar
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja sage mal Youtube Inhalte sind zwar in UHD Qualität auf UHD TV ! Auf HD TV wird aber in 1080p auflösung nur gezeigt per App!
Trozdem hast selbstverständlich bessres Bild wie beim HD Qualität auf genommene Inhalte!
Aber Inhalte die per Satelieten Singnal gesendet werden sind asnders Qudiert sprich verschlüsselt ! Also kann auf Full HD TV nicht dargestellt werden!
Da es sich um neen Neuen TV Standert handelt!
Es gibt zwar einige Inhalte im Internet die 4K UHD Quali haben und die bestimmt per PC oder App auf TV spiegeln kannst! Aber Full HD bleibt eben Full HD!
Dadurch bekommt dein TV keine höre Pixeldichte !
 
@gismo2003
Für die Sky-UHD-Sender (Thema im Thread) brauchst du derzeit noch unbedingt den externen Sky+Pro-Receiver. Der kann auch an deinen HD-TV über HDMI angeschlossen werden und alle Sender (auch die UHD-Sender) darstellen, aber nur in der HD-Auflösung/Qualität. (Sky+Pro-Ausgabe auf 1080p stellen.)
Ein leichter Zugewinn an Bildqualität könnte dabei möglich sein.
Der neue Sky-Receiver hat einige wenige Vorteile zum bisherigen Sky+Gerät. Festplatte 1 GB. Schneller und besseres Design und WLAN.
Aber zu Sky-Hardware rate ich trotzdem nicht.

Den HD Fury (solange noch lieferbar) musst du nicht nutzen für einen HD-TV.
Wenn der Sky+Pro aber UHD-TV-Signale in 4K ausgeben soll (2160p/60), also in bester Qualität und Auflösung, dann muss natürlich ein UHD-TV-Gerät angeschlossen werden.
UHD-TV-Geräte älterer Generation mit HDCP 1.4a brauchen dann für gute Darstellung tatsächlich den HD Fury oder auch günstigere Variante wie den HDCP-Wandler 2.2 zu 1.4 von Grobi-TV z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem AC r2.2 in Alternativer Hardware die Sender erhellen? Vorausgesetzt man hat das HD Abo und die 4k Hardware.
 
SkyUHD geht leider derzeit noch nur in dem Sky+Pro Receiver.
Noch gibt es keine Tricks für andere Lösung. Sky wird das Sky-Modul sicher 2017 auch dafür freischalten (müssen).
 
Danke für die schnelle Info. Dann brauch ich vorerst nichts probieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

gibt es irgendeine Quelle, aus der man schließen kann, dass UHD für die CI Module frei geschaltet wird?

Ich stehe noch immer vor der Entscheidung, ob ich meine Duo2 in Solo 4k plus Modul tausche oder Sky pro Reci.

Also eigentlich keine Wahl, weil die Sky HW so schlecht ist.

Aber wenn sich abzeichnet, dass es niemals freigeschaltet wird, würde ich mir das mit dem Modul vieleicht nochmal überlegen.
Im Moment nutze ich leider den alten Sky+, da Karte seit Mai tot für oscam.

Viele Grüße
türover

PS; was mich interessieren würde: hat jemand von Sky+ auf Solo 4k gewechselt? Gefällt Euch die HD Bildqualität besser als im Sky+?
 
Klare Zusage durch Sky gibt es nicht. Sky mag seine Module nicht. Allerdings ist ein Sky-Monopol für seine Hardware unzulässig. Zumindest muss Sky seine Angebote auch im Sky-Modul anbieten, soweit die damalige Einigung mit dem Kartellamt.
Nun laufen erste Beschwerden beim Kartellamt auf, dass Sky wieder ein Geräte-Monopol versucht. Ob das Kartellamt hier Handlungsnotwendigkeit erkennt, ist nicht sicher.
Und ob Sky freiwillig auf das Sky-Modul for UHD setzt, ist auch unklar, wenn viele Kunden mit UHD-SAT-TV lieber das Modul nutzen wollen.
Unklar...
 
Warum meldet der Sky Pro+ Receiver während Fussball auf UHD via Sattelit geguckt wird, dass die Internetbandbreite nicht ausreicht??? War gestern bei einem Kollegen der Fall.
 
Hi,

hast Du das Bild gesehen? Wie ist denn die Qualität? Viel besser als bei einem guten 4k Receiver in normal HD? Ich frage wegen der generell schlechten Sky HW und weil z.B. das HD Bild vom Sky+ bei mir auch viel schlechter ist als meine Duo2... bekannterweise (nur 1080i möglich usw).

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das 4K Bild kann ich nun mit keinem anderen 4K-Receiver vergleichen. Gibt ja auch keine, die BuLi auf Nicht-Sky-Receivern zeigen dürfen. ;)

Aber das 1080i Bild ist beim Pro besser, als bei meinem Sky+ Receiver, was aber auch am besseren TV meines Kollegen liegen kann. ;)

Das UHD-Bild ist bei Nahaufnahmen minimal besser, als Full-HD.
Wenn die Kameras schnell rein oder raus zoomen, werden die Grashalme auch unscharf, wie bei 1080i. ;)
Ich würde dafür keinen Aufpreis zahlen.

Mein Kollege hat den UHD-Receiver übrigens komplett kostenlos bekommen, er wurde sogar von Sky angerufen und die haben ihm diesen quasi aufgedrängt, inkl 3D auch noch kostenlos dazu (wird ja eh abgeschafft).
Hab es nicht geglaubt und mir sein Kundenkonto zeigen lassen. ;p
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das So Ding mit Modul bei Sky ! Orginal bekommt mann es fast nicht! Sky sagt nur alt Kunden von Premiere oder würgt einen bei Hotline ab wenn mann es möchte! Dazu kommt ist es nicht umsonst ! Selbst wenn mann Sein Reciver von Sky gegen Modul wegseln möchte, will Sky 69 Euro Bearbeitungs Gebühr dafür! Für Alle die nicht Orginal Modul haben war bis jezt alles Okay was normalen Pogramme ohne 4K UHD TV sehen wollten alles Okay! Aber nun gibt es den Neuen Sender Sky 1 und nun ist es vorbei mit dieser Lösung! Weil SKY1 nur mit Orginal Hardware nur noch zu Emfangen ist! Alle Module die nicht von Sky sind können SKY 1 weder in HD noch in SD Emfangen! Obwohl vor 3 November der Werbe Trailer noch frei zusehen war! Und es heist das für alle Sky Kunden ersten 3 Monate auch ohne Entertaim Packet Emfangen können! Sky arbeite an den Sender laut vielen Foren und Sat Zeitschriften da an eine neue Verschlüsslung! die später eventuell dann Serienmäsig eingesetz wird! Und so nicht Orginal Hardware dann koplett ausschliest dann alle mit andre Harware wie das Sie nicht mehr nutzen könnten!
 
Sky arbeitet seit Beginn 2014 mit Pairing. Dabei wird die Sky-SAT-Smartcard V13/14 mit einem Sky-Empfangsgerät verbunden, richtig.
Das Sky-Modul ist jedoch ein offizielles Sky-Empfangsgerät laut AGB (wie ein Sky-Leihreceiver). Damit sind also alle Sender zu empfangen, auch Sky1.
Mit anderen Modulen wie Alphacrypt sind es mehr oder weniger inoffizielle Lösungen ohne Emofangsgarantie und der Gefahr, dass das Modul ausfallen kann für Sky.
SkyUHD ist allerdings nur im Sky+Pro-Receiver zu empfangen, nicht im Sky-Modul. Dies ist allerdings zu kritisieren und muss Sky hoffentlich bald ändern.
Sky mag das eigene Modul nicht, aber muss es jedem Kunden auf Wunsch zur Verfügung stellen. Sky fordert bei Vertragsschluss 69 EUR, Wochen nach Vertragsbeginn als Tausch sogar 99 EUR.

Ansonsten gilt: wegen Hardware nicht mit Sky telefonieren bitte. Per Mail besser. Tausch zu Sky-Modul ist auch bei Vertragsverlängerung meist ohne Kosten möglich - dann im Telefonat zur Vertragsverlängerung. Empfehle aber grundsätzlich, Sky ohne Leihgerät zu nutzen, also ohne Sky-Receiver oder Sky-Modul...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie soll das (legal / nachhaltig im Sinne technischer Updates - streiche legal wenn nicht von Interesse) funktionieren bitte? Du hast die AGB selbst zitiert.

Mich interessiert echt das Modul. Und Sky UHD. Nicht weil ich ein "besessener" Pairing Verachter bin, sondern schlichtweg aus Argumenten, weil die Sky HW was Bildqualität und Bedienung (von Aufnahmen, anderen Pay TV Sendern parallel zu empfangen spreche ich mal nicht, da auch nicht im Sinne von Sky) einfach Müll ist - zumindest zu beurteilen am Sky+ Reci.

Es ist eine Frechheit nicht wg der Zwangsbindung der Sache wegen, sondern weil Sky einem nicht gestattet, die technisch best verfügbare Lösung zur optimalen Nutzung der Inhalte zu nutzen, bei der der Schutz der Inhalte gegen unrechtmäßigen Zugriff natürlich gewährleistet sein muss - aber das Modul bietet dies.

Grüße
Türover
 
Also zu den AGB will ich nicht weiter ausholen. Ich sagte nur, das Sky-Modul ist laut AGB natürlich zugelassen, aber natürlich nicht nur Sky-Modul oder Sky-Leihreceiver, denn auch eigene Receiver dürfen genutzt werden (Achtung, nicht die neuen AGB seit 09/2016 nur lesen, die gelten ja nur bei Neukunden).
Ich habe 04/2016 Vertrag neu abgeschlossen und extra ohne Sky-Gerät. Kann man ja wählen, teste mal bei Sky.de "Bestellen" und wähle Leihreceiver ab....
Aber Sky-Modul ist eine halbwegs akzeptable Alternative für die meisten User wie auch mich, wenn Sky darauf alle Dienste freischalten, also UHD und auch Aufnahmefunktion für CI+Receiver wie meinen Panasonic DMR. Damit wäre Kopierschutz gewährt.
Gewisse Linuxreceiver umgehen die Aufnahmesperre von Sky auf dem CI+Modul ja zuverlässig. Doch UHD geht weiterhin nicht.

Sky1 ist aber mit Sky-Modul zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben