Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Ultra HD 1 Jahr kostenlos für alle HD Premium-Kunden (Bundesliga UHD und Sky Sport UHD )

Sky hat jetzt genauere Details zum Start von Sky Ultra HD im Herbst angekündigt. So sollen Abonnenten eines Sky HD Premium-Pakets das Angebot von Sky Ultra HD für ein Jahr kostenlos nutzen können.

Sky wird in Deutschland zunächst vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen und startet mit zwei Sendern in Ultra HD: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewahlte Spiele der UEFA Champions League in Ultra HD.

Nach Fußball in Ultra HD sollen weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket erhalten entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benotigen dafür einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver. Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet.

Das integrierte WLAN und ein leistungsfähigerer Prozessor sollen auch einen schnelleren Zugang zu Sky On Demand ermöglichen, wo Sky auch schon bald Filme in Ultra HD verspricht. Die 1-Terabyte-Festplatte soll Platz für bis zu 185 Stunden Aufnahmen in HD bieten. Der Sky+ Pro-Receiver wird laut Sky ab Herbst für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

Weitere Details zur Technik wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist auch offen, ob der Sky+ Pro Receiver auch einige Features der Sky Q-Box haben wird, die neben einem Multi-Tuner auch die Möglichkeit bietet, mit kleinen via Netzwerk verbundenen Sky Q Mini-Boxen das Angebot einfach in mehreren Räumen zu nutzen. In England sind diese Receiver bereits seit dem Frühjahr 2016 erhältlich und seit dem 13. August sind für Sky UK-Abonnenten auch erste Ultra HD-Programme sowie Filme on Demand in Ultra HD verfügbar.

Ein genauer Termin für den Deutschland-Start von Sky Ultra HD via Satellit und Kabel wurde noch nicht genannt. Für die Satellitenübertragung neuer Ultra HD-Sender hatte sich Sky bereits vor einiger Zeit neue Transponder-Kapazitäten beim Astra-Satellitenbetreiber SES gesichert.

Quelle: areadvd


Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

Nach HD kommt Ultra HD - und in Fahrt kommt die neue Bildqualität im Pay-TV: Nachdem hierzulande bisher nur Shopping- und Demosender verfügbar waren, kommt der Bezahlsender im Herbst gleich mit zwei UHD-Sendern daher, bei denen Sportfans auf ihre Kosten kommen, denn der Fokus liegt bei den Kanälen auf Live-Sport. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, gehen zu diesem Zeitpunkt Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD an den Start.

Wie der Name schon verrät, konzentriert sich Sky Sport Bundesliga UHD auf die höchste deutsche Spielklasse. Pro Spieltag können die Zuschauer eine Begegnung der Bundesliga in ultrahochauflösender Bildqualität sehen, auf Sky Sport UHD werden ausgewählte Spiele der UEFA Champions League laufen.

Doch nicht für nur Fußballfans hat Sky Inhalte in UHD im Gepäck: Über Sky On Demand sollen weitere Live-Sportereignisse sowie Filme und Serien folgen. Zugriff auf das neue Ultra-HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters erhalten Kunden mit dem Premium-HD-Paket entsprechend ihrer gebuchten Paketstruktur. Zwölf Monate lang können sie die UHD-Inhalte ohne Zusatzkosten sehen. Auch einen entsprechenden UHD-Receiver platziert Sky im Herbst am Markt.

"Sky-Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können", freut sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. "Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen."

Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützt das 4K-Vorhaben. Wie der Verband am Mittwoch mitteilte, wird ab der in den wenigen Wochen startenden Spielzeit Ultra HD als neuer Produktionsstandard eingeführt. "Die Einführung der UHD-Technologie belegt einmal mehr die Innovationskraft der Bundesliga", erklärte Dr. Holger Blask, der als Direktor Audiovisuelle Rechte die Strategie der DFL in diesem Bereich verantwortet. "Wir freuen uns, unseren Liverechtepartnern somit ein weiteres Topprodukt anbieten zu können."

Quelle: Digitalfernsehen
 
interessant wäre mal, wenn man den SkyPro bestellt, ob und welches EMM man dann zur Freischaltung bekommt

um z.B. mit einem DiabloCam /OSCAM die Sache hell zu bekommen
 
FF haben sehr viele, schon sehr lange, auf der Karte.
Wenn es allein per Tier gehen sollte, wird es wohl nicht FF sein.
 
Na das Doch mist ! Jezt muss mir wieder Sky Reciver zulegen um Sky in UHD empfangen zu können! Hab alles über CI+ Modul geregelt , keine zustzlcher Reciver mein TV hat Sat Reciver schon drinn!
schön Bequem ohne zuzsätiche Box oder 2 Fernbedinung!
Mann wieder nur schnell wieder was neues Verkaufen!
Und Mediathek und Festpallatte bleiben leider so für Modul Abonennten weiter verschlüsselt !
Würede ja Monatlich dafür dann lieber was mehr ausgeben oben drauf !
Da hätten dann beide was davon , Sky und Sky Kunde!
Aber warum einfach wenn es auch schön Kompleziert geht!
Moment kann mann nur sagen abwarten da auch nur 1 bis 2 Sender gibt mit wenigen Inhalten in UHD !
 
Hey, habe mal eine Frage zu dem neuen Sky UHD Receiver. Ich habe einen FULL HD TV von Sony (KDL-65W855c). So wie ich das sehe hat der nur HDCP 1.4 Standard. Kann ich denn trotzdem in den Genuss der UHD Inhalte kommen oder wird mir dann nichts angezeigt? Muss ich dann quasi erst einen Wandler wie den HD Fury kaufen damit der UHD Inhalte auf meinem Full HD Tv anzeigt? (Ja ich weiß es kommt sowieso nicht die volle Qualität an, aber die Qualität wird definitiv um einiges besser dargestellt als HD, das habe ich mit diversen Test Videos getestet, da sieht ein UHD Video um Längen schärfer aus als ein Full HD Video, auch wenn ich keinen UHD TV besitze). Danke für eure Antworten.
 
Weshalb zeigt mir mein TV aber dann UHD Inhalte an bzw. spielt diese in überragender Qualität ab? Z.B. über die Youtube App zeigt er mir UHD Inhalte in UHD Qualität an... Dann müsste er mir doch auch UHD Sender in voller HD Auflösung anzeigen... Denn zur Zeit werden die Inhalte ja nicht mal in voller HD Auflösung angezeigt...
Naja mir geht es aber auch eigentlich nur darum, ob mein TV die Signale empfangen kann, sprich die UHD Sender dann angezeigt und abgespielt werden genau wie die UHD-OnDemand Inhalte
 
Ich seh auf meinem FHD nur 1 oder 2 Sender, die wichtigen bleiben aber dunkel und kommt nur der Ton...
 
Zurück
Oben