Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Hey,

mich wundert es, dass hier gar nicht über das aktuell eingeführte Pairing in UK diskutiert wird. Über kurz oder lang ist anzunehmen, dass auch Sky Deutschland diese Option nutzen wird, S02 wird wohl irgendwann auslaufen und dann wird es nurmehr V13+V14 geben. Sky schleudert ja jedem nen Reciever hinterher der nicht strikt ablehnt... natürlich ist es einfach schon jetzt die Leute mit Recievern zu versorgen, als ab dem Tag X dann plötzlich alle Reciever tauschen zu müssen.

Weiß jemand was? Wie gehts weiter mit Sky UK? Gibts gegen das Pairing schon ein Mittel? Wär doch ne interessante Diskussion?
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

@TV FREUND du bist der Beste!! Du hast vollkommen recht Sky beschreibt die karten selber sind ja karten alis :D Laut dem schreibstill bist du noch in der 3 oder 4 klasse!!
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Ich würde als "TV Freund" sogar vermuten, dass Sky nicht nur die Abokarten selber vor der Auslieferung an den Kunden neuprogrammiert, auch jeder Sky-Receiver oder das CI+ Modul wird dann natürlich auch immer erstmal mit der neuesten Firmware programmiert, ehe man das zum Kunden schickt. Im Logistikzentrum sitzen da dann auch die Spezialisten, die auch die nötige Geheimhaltung der Programmierung von Abokarte, Receiver und CI+ Modul gewähleisten können.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Jedenfalls der Techniker hat mir eine neue Sky Karte geschickt, V 13, die stecke ich in die VU - geht icht
ich rufe an, die Karte ist schon gepairt
ich rufe noch mal an und beschwere mich, sky erzählt - also der Techniker, dass ungepairte Karten nicht existieren - so viel zu den Leuten die erzählen dass geht, dass sind sowieso nur geschichten
Sky hat dass deswegen gemacht weil Leute cardsharing betrieben haben, oder filme kopiert haben oder HD + aufgezeichnet haben was sowieso nicht interessiert
udn für meine Motoranlage meinte er, schickt er mir einen techniker vorbei aber das wird eh nicths helfen und da in den Verträgen steht, dass ich nur den Sky Receiver verwenden kann
kann er nichts anderes machen denn früher ging es, und das Freischaltsignal kam 5 x bisher, es geht einfach nicht im VU Receiver
Die Kündigung nimmt Sky an, und wenn auch 100.000 leute Kündigen, ist halt so, dass ist dem Techniker klar, aber die Geschäftsleitung macht keine Sonderausnahmen.
Auch dass Löschen meiner Receivernummer vom Humax was ich ihm vorgeschlagen habe, hat nichts gebracht, macht er niht.
Und das Verschlüsselungssignal ist zwar NDS aber das Signal wo mein Humax hinterlegt ist, dass kann er nicht aus dme System löschen obwohl es technisch möglich wäre.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

ja auch über brian Sullivan - negative Antwort, auch über die normale Sky BEschwerde, auch über einen Vorgesetzten Techniker, und alle sind unisono

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn er nicht zum Ablauf der MVD gekündigt wird.

Genau das ist aber - anders als in Deutschland - in Österreich gegenüber Verbrauchern nicht erlaubt (weder bei Sky noch beim Fitnessstudio).
Aber wo kein Kläger, da kein Richter... Sky hat(te) übrigens noch zig andere unwirksame Klauseln in den AGB.

Änderungen von AGB Bedingungen müssen dem Kunden rechtzeitig zugegangen sein. Zudem hat dieser dann ein Sonderkündigungsrecht.
Im Verbandsverfahren des VKI gegen Sky wurden Teiler der Änderungsklauseln vom HG/OLG Wien als unzulässig eingestuft:

...3.1. Sky ist berechtigt, die vertragsrelevante und vertragswirksame Kommunikation, wie z.B. Vertragsbestätigung und weitere Kundeninformationen (im Folgenden: "Dokumente" genannt) rechtsverbindlich in elektronischer Form über das Online-Kundencenter auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der Rubrik "Mein Postfach" (im Folgenden "Postfach" genannt) dem Abonnenten zur Verfügung zu stellen.
3.1.. Nach Deaktivierung werden die Dokumente postalisch zugesendet. Sky behält sich vor, in diesem Fall für den Versand der Dokumente eine angemessene Vergütung zu erheben.
3.1. Der Abonnent verpflichtet sich, die neu für ihn im Postfach auf diese Weise hinterlegten Dokumente regelmäßig, spätestens alle 14 Tage, zu prüfen. Sky stellt die Unveränderbarkeit der Daten im Postfach sicher, sofern die Dokumente innerhalb des Postfachs gespeichert oder aufbewahrt werden. Sky ist berechtigt, die im Postfach abgelegten Nachrichten und sonstige Inhalte nach einem Zeitraum von einem Jahr ohne Rückfrage zu löschen.

Ohne Unterscheidung, ob Konsumenten einen Internetzugang haben solle sämtliche Kommunikation über "vertragsrelevante und -wirksame Kommunikation" über das elektronische Postfach auf der Homepage der Beklagten erfolgen. Außerdem verschiebe die Klausel in unzulässiger Weise die Beweislast auf die Kunden. Im Normalfall müsse der Absender den Zugang beweisen, nach der Klausel müsse der Abonnent die hinterlegten Dokumente alle 14 Tage überprüfen, indem er die richtige Webadresse ausfindig mache und sich dort einloggen müsse. Unklar sei auch, welche Folgen es habe, wenn Konsumenten das Postfach nicht überprüfen würden.

Die Klausel verstoße gegen § 6 Abs 1 Z 11 KSchG, weil der Konsument in der nachteiligsten Auslegung beweisen müsse, dass der Zugang der Dokumente nicht stattfand. Außerdem verstoße die Klausel auch gegen § 6 Abs 1 Z 3 KSchG. Die gröbliche Benachteiligung nach § 879 Abs 3 ABGB sei in der Entgeltpflicht für die Ausstellung einer Rechnung in Papierform zu erblicken, so das HG Wien. Nach dem OLG Wien stelle es eine gröbliche Benachteiligung dar, wenn dem Abonnenten für die Erfüllung einer vertraglichen Nebenleistungspflicht, nämlich für die Ausstellung einer Papierrechnung, ein gesondertes Entgelt verlangt würde (4 Ob 141/11f).

Bei kundenfeindlichster Auslegung sei die Klausel so zu verstehen, dass der Kunde nach Deaktivierung seines "Postfachs" für die Zusendung der "Dokumente" in Papierform eine "angemessene" Vergütung bei Verlangen auch tatsächlich zahlen müsse. Völlig zu Recht sei daher das Erstgericht zur Ansicht gelangt, dass die Klausel gemäß § 879 Abs 3 ABGB nichtig sei.....
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


guck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Sorry das ich dich das jetzt mal fragen muss @TV Freund.
Aber Glaubst du den Mist selber, den du hier verbreitest? Ich habe nun schon lange hier mit gelesen. Aber soviel Mist, wie du hier verbreitest, geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich schlage dir vor, wenn du den Mist Glaubst, den du hier verzapft, dann logge dich bitte hier aus dem Forum aus, und erzähle es einen, der auch keine Ahnung von der Matterie hat. Ich kann das echt langsam nicht mehr mit ansehen, lesen, was du hier vom Stapel lässt.
Ich, wie auch Dutzende andere hier im Board, haben schon eine Ersatzkarte bekommen, die noch nicht gepairt war, da sie doch noch gar nicht Frei geschaltet sind. Und wenn du sagst, das sie bei dir in der VU nicht geht, dann würde ich mal an deiner stelle die Configs Überprüfen. Da ist bei dir der Harken drinnen.
Aber so wie du dich hier aufführst, haben ja die ganzen User hier keinen Plan davon, und du bist der, der den vollen Durchblick hat.
Und das ist der Grösste Schwachsinn, den ich hier jemals gelesen habe.
Also tue uns doch bitte allen einen Gefallen, und Logge dich hier aus dem Forum aus. Am besten löschst du auch dein Account hier.
So das musste ich nun mal hier los werden, da ich es nicht mehr mit ansehen/Lesen konnte, was du hier versuchst zu verbreiten.
Und nun bin ich auch wieder raus hier.
Viel Spass noch beim Ärgern lassen Leute. Am besten ab jetzt nur noch Ignorieren.
Und nun ab durch die Mitte, und ciao.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

und ich eine gepairte was soll ich sonst sagen
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Nichts sollst du noch sagen.
Du sollst einfach erst mal nur Lesen Lesen und noch mal lesen, alles was es über Oscam zu lesen gibt. Dann versuchst du das dein Oscam richtig eingestellt ist, und legst deine Karte in die mikro, oder gibst sie dem Hund.
Dann rufst du noch malbei dem Verein an, und holst dir, oder lässt dir eine neue schicken. Nicht soviel mit denen Labern über Pairing. Die Labern nämlich auch nur Sch...e, und haben eigentlich auch nicht richtig die Ahnung.
Dann wenn die Karte da ist, tust du die Karte in den Server, und nicht in den Süper Receiver von denen.
Freischaltsignal schicken lassen von denen, und die Uniqs Speichern, und alle Blocken. Auch die Uniqs.
Dann per Hand die guten EMMs /Uniqs drauf schieben. Und Voil la, die Karte wird Hell.
Versuche es doch mal so, bevor du weiter hin hier die Sche...e verbreiten tust.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter Helfen. Und wenn du auf deiner Meinung bestehst, dann mache das, was ich eben schon mal geschrieben habe. Denn das geht wirklich auf keine Kuhhaut.
Und nun habe ich auch schon wieder zu viel geschrieben, und das wollte ich doch gar nicht mehr machen.
So noch mal. Ich bin nun wirklich hier raus. Entweder versuchst du es so, oder werde Glücklich mit dem Schrott von Sky.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

karte war in mikro, mußte sie sky schicken, 35 € starfe gezahlt für die karte und glück gehabt dass sie mich da nicht angezeigt haben oder so weil sie sagten, die karte wurde defekt gemacht die hat verfärbungen und ist absichtlihc ruiniet worden, habe mit einem techniker geredet. jedenfalls die e2. karte die gekommen ist die war gepairt und ist im 3. receiver der ein humax icord ist und im 3. zimmer steht ohne sky nicht gegangen, da sie auf den PDr 3000 beschrieben wir, das habe ich dann telefonisch erfahren. was ich dir gestern erzählte.
das mit oscam ist nur eine vorübergehende lösung und dass mit den EMm keine ahnung was dass ehrlihc gesagt ist und wie das technisch geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Ich verstehe Dich nicht ganz,
was willst Du von Sky?
Das sie aufs Pairing verzichten, das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Brauchst Du Sky so dringend, das Du nicht verzichten willst?
Du hast ja recht, OSCAM usw ist nur vorübergehend, und wird auch kurz über lang nicht mehr gehen. Und Lösungen sind auch in den NP Foren nicht in Sicht, da Sky UK / IT schon seit 2 Jahren dicht ist, suchen die auch Lösungen. Jedoch gibt es nur eine teure Lösung, wo keiner weis wie lange es gehen wird. Also wirst Du dich damit anfreunden müssen, das eben sie Karte nur in einem Receiver gehen wird, und ihr seit in der guten Lage, das in Österreich, so wie man lesen kann, Sky auch mit der Kundenhardware pairt, wenn diese kompatibel ist. Bei uns in DE hat der Kunde diese Möglichkeit gar nicht, dort gibt´s den Zwangsreveiver oder das beschränkte Modul.

Sonst gibt es doch die einfachste Möglichkeit, Sky kündigen und das Geld sparen. So wie ich sehe, kommst Du aus Österreich, dort ist der Konsumentenschutz noch ausgeprägter wie in DE. Nimm Deine Unterlagen und lasse es die Verbraucherschützer die sofortige Kündigung schreiben.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welchen Foren ist der noch unterwegs?
Es gibt halt Leute, wo sich beim Entscheidung finden ein wenig schwer tun. Das ist zumindest mal meine Meinung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich frage mich, woher Du was weist, im UK NP bist Du auf jeden Fall nicht dabei. Ich muss mich nicht per paste and copy aus dem Bereich mich profilieren. Das Geschäftsmodell sharing wird wohl nur den vorbehalten bleiben, wo eben ein bisschen mehr können, als ein wenig mit der Software herumzuspielen.
Unterm Strich sind ja nicht die Payserver schuld, auch wenn es gerne manche hier so schreiben, es macht wohl eher die Masse aus.
Da eben heute leider welche fertige Lösungen zum Sharen verkaufen, nimmt es überhand, wenn Lieschen Müller sich das auch schon kaufen kann.
Aus dem Grund kann ich nachvollziehen, dass Sky sein Produkt schützt, leider ist der Weg eben für mich nicht akzeptabel, aus dem Grund habe ich mich geschieden.
Ja und es ging einfach, auch wenn es Leute gab, welche geschrieben haben, damit komme ich nicht durch (erinnerst Du dich noch daran?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben