Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Beim defizitären Pay-TV-Sender Sky ist offenbar eine Entscheidung darüber gefallen, ob die Formel1 in Zukunft übertragen wird - zum Saisonende waren die TV-Rechte ausgelaufen.

Auch den kommenden Jahren stehen die Rennen aus der Königsklasse aus sechs Zuschauerperspektiven auf dem Programm. Der TV-Sender steht nach Informationen der Deutschen Presseagentur kurz vor einer Vertragsverlängerung mit dem Formula One Management (FOM). Sky-Sprecher Ralph Fürther wollte eine finale Einigung allerdings noch nicht bestätigen.

Der Abosender überträgt seit 1996 die Rennen der Formel1 - damals noch unter dem Namen Premiere. Der letzte Dreijahresvertrag über die Live-Übertragungsrechte war nach der Saison 2010 ausgelaufen.

Auch der private Rivale RTL wird in der kommenden Saison alle Rennen übertragen, dessen TV-Vertrag gilt noch bis Ende 2011.

Der auslaufende Formel1-Vertrag war in den vergangenen Wochen bei Sky überprüft worden. Dass der defizitäre Sender sich weiterhin den Luxus leistet, für nicht exklusive Rechte zu zahlen, überrascht.

Der Anbieter hätte bei einem Ausstieg rund 27 Millionen US-Dollar (19,85 Millionen Euro) jährlich einsparen können und wollte nach früheren Medienberichten grundsätzlich weniger für die Formel1 bezahlen.

Die Spekulationen um ein Aus der Rennserie hatte ein Interview mit Sportvorstand Carsten Schmidt in den "Stuttgarter Nachrichten" vor einigen Wochen ausgelöst: "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagte der Manager dem Blatt und fügte hinzu: "Die Formel1 ist als Abo-Grund ein geringer, deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand".

Die Rennserie wird zur Zeit nicht in nativem HD produziert und ist deshalb nur in skalierter SD-Qualität zu empfangen. Für anspruchsvolle Abonnenten zu wenig. Aktuell nutzen knapp 2,5 Millionen Abonnenten die Sky-Sender. Als Zugpferd für neue Kunden hat sich vor allem das Fußballangebot aus Bundesliga, DFB-Pokal und internationalen Wettbewerben wie Champions League und Europa League erwiesen. Die Rechte für die Formel1 werden von der Formula One Management (FOM) verwertet, die wiederum von Unternehmer Bernie Ecclestones kontrolliert wird.

Vor einiger Zeit führte Sky eine Marktforschung zur Formel1 unter Abonnenten und Nicht-Abonnenten durch. Ein Ergebnis ist nicht bekannt. Der Schwestersender Sky Italia ist aus dem Rechtepoker ausgestiegen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Das machen die auch nur weil Vettel Weltmeister wurde.

Möglicherweise wird aber 2011 von Bernie in HD produziert.
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Sky Deutschland setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit der Formel 1 fort

• Die Formel 1 geht 2011 in ihre 16. Saison auf Sky Deutschland
• Sky verlängert seine einzigartige und umfangreiche Berichterstattung und bietet den Zuschauern das volle Programm von Anfang bis Ende jedes Rennwochenendes
• Jedes Rennen ohne Werbeunterbrechungen
• Mehrere frei wählbare Kameraperspektiven

München, 16. Dezember 2010. Großartige Nachrichten für alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Sky Deutschland und die Formel 1 setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft fort.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: „Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Finale der vergangenen Saison war an Dramatik kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsport-Fans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantieren unseren Zuschauern das echte Formel 1-Erlebnis auch in der Saison 2011, die mit Sicherheit wieder genauso spannend wird.“

Bernie Ecclestone, CEO Formula One Group: „ Wir sind sehr zufrieden, dass Sky die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt.“

Seit über 14 Jahren ist die Formel 1 eines der großen Highlights im hochklassigen Programm-Angebot von Sky. Seit dem ersten Rennen am 28. Juli 1996 auf dem Hockenheimring ist Sky ununterbrochen live auf allen Rennstreckern der Welt live mit dabei. Das Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer kommentierten zum krönenden Saisonabschluss in Abu Dhabi sein 250. Rennen in Folge. Mit der Verlängerung des Vertrags ist Sky weiterhin der einzige deutsche Fernsehanbieter, der seinen Zuschauern das gesamte Rennwochenende vom 1. Freien Training bis zum Zieleinlauf des Rennens live bietet.

Quelle: sky
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

LOL

Wenn man beides liest ich meine die Aussage vom Carsten Schmidt ......
erst sagt er womit legen wir im neukundengeschäft zu ? Formel eins ist nicht der Renner ....

und jetzt nachdem es weitergeht ist Formel 1 natürlich grosse Klasse !!!


Grosses Kino

Pay TV ist halt Tagesgeschäft und die Deutschen zuschauer sind Launisch was ihre sehbedingungen angeht,heute das,morgen Junglecamp.
Man kanns am Lena Hype festmachen,erst gross gefeiert dann abgestürzt wie nen kaputter Meteorit.....

der könnte gut in die politik gehen,frei nach dem Motto :

Was interressiert mich mein geschwätz von Gestern.
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Für mich ist die Formel1 mit ein Hauptgrund sky zu sehen und nicht die F1 in Teilen wie bei RTL durch die viele Werbung unterbrochen.
Ich hoffe nur das es auch mal in HD produziert wird.
videouwe
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

formel 1 kommt doch immer auf HD auf Sky und auf rtl hd auch ! und auf orf auch
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Wir haben formel 1 immer in HD geschaut . Ich kenne die unterschiede

oder hat sky was geändert ?
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Das wuste ich gar nicht , was ist das dann genau für ein HD
wenns nicht im echtem HD produziert wird .?
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Ist ja nur Hochgerechnetes HD, da ja Mr. Ecclestone das nicht in HD Aufzeihnen läßt.
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Das könnte er aber, bei seinem Einkommen.
Dazu müßte er nur in die richtige Aufnahme Technik investieren.

Mlg piloten
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Ich finde es jedenfalls Klasse, weiterhin F1 bei Sky zu schauen. Das dumme Geschwätz von Heiko Wasser & Co. kann man sich keine 10 Minuten antun...
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Formel 1 in HD wäre mal was schönes , aber Hauptsache es kommt weiter auf Sky.
 
AW: Sky überträgt auch in Zukunft im Pay-TV Formel1

Ich glaub wenn SKY die Formel1 eingestellt hätte dann hätte sich der rosa Riese sich die geschnappt, dann haben sie bald gar nix exklusives mehr. Ist eher ein Prestige Objekt die Formel 1.

Ausserdem hätten bestimmt viele Leute sich beschwert dass sie keine Formel1 mehr schauen können,jetzt wo Vettel den Titel geholt hat.

Was blieb denn sonst noch vom Sport Paket übrig?? Golf und Champions League. Also wegen der Champions League buchen sicher noch weniger Leute das Sport Paket. Da ist Freetv auch stark dabei bei deutscher Beteiligung.
 
Zurück
Oben