1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Pat2204, 29. November 2012.

  1. Pat2204
    Offline

    Pat2204 Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    da ich in diesem Gebiet komplett neu bin, hoffe ich auf eure Unterstützung!

    Ich habe zur Zeit einen HD Sat Receiver von Sky und bin nun am überlegen mir einen eigenen anzuschaffen, da die Receiver von Sky ziemlicher sch*** sind.

    Gibt es Receiver, die die normale Sky Smartcard (das müsste die V13 sein) unterstützen, oder muss ich bei Sky extra eine Karte mit CI Modul anfordern?

    Der Receiver sollte folgendes beherschen:

    - HDTV
    - Ethernetanschluss
    - HbbTV
    - Aufnahmefunktion
    - Festplatte (am besten intern, extern ist aber in Ordnung)

    Beim Preis bin ich mir nicht sicher, was so ein Vorhaben kostet und hoffe deswegen einen gutes mittelmaß aus Preis und Leistung zu erhalten.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    Einen Receiver der alles direkt aus dem Paket kann, wirste kaum finden. Aber mit einem Linuxreceiver ala Edision Pingulux (baugleich GoldenMedia Spark (reloaded)) geht es bereits. Allerdings musste da die entsprechenden Plugins nachinstallieren. Die genauen Infos gibt es in den entsprechenden Bereichen. Fie Receiver kosten um die 130,00€.
     
    #2
  4. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.315
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Dreambox 7020 HD oder GigaBlue Quad wären jetzt 2 die alles von Haus aus unterstützen. Bei beiden handelt es sich um Twintuner Receiver.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    Von Haus aus gehts mit Dreambox und Giga auch nicht(Karte rein und gucken)
    Mußt schon alternatives Image + Softcam installieren.
    Schau dir mal die VU+Duo an,wenn es ein Twintuner sein soll(da natürlich auch noch Hand anlegen wegen Image)
     
    #4
  6. Pat2204
    Offline

    Pat2204 Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    also wenn man jetzt kein Profi sein muss, kann ich mich in so Sachen auch einlesen, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich über die Sky karte auf HD+ empfange, muss man hier auch was beachten?
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.315
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    @Papa Joe

    die 7020 HD ist von Haus aus schon mit SCAM versehen (zumindest die beiden die ich bestellt hatte).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    Hatte noch keine 7020HD und auch noch kein originales Image auf meinen Boxen.
    Wenn es mit der Dream original geht,ist es ja prima.

    @Pat2204
    HD+ auf der Skykarte läuft auch,brauchst nichts beachten.
     
    #7
  9. Pat2204
    Offline

    Pat2204 Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    lohnt sich der dreifache Preis der Dreambox gegenüber dem Pingulux? ich will nur die oben beschriebenen Funktionen nutzen.
     
    #8
  10. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    aber nicht ab Werk. ;-)

    7020HD mit Experimental+GP3.2 rennt hier 1A
     
    #9
  11. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    Mit den Golden Media TripleX geht das alles, einfach mcas aufspielen und deine Sky Karte läuft und vieles mehr.Der Receiver hat 3Tuner (2 Sat)da kannst du aufnehmen und weiter TV gucken,HBBTV geht,und viele Internet Sachen.Und das bekommst du alles für gut 160-170 Euro.
     
    #10
  12. @k83
    Offline

    @k83 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

    Passt vielleicht nicht so ganz ins Bild,aber Ich habe heute festgestellt, das wenn Ich Sky Cinema HD einschalte, eine Einblendung kommt, die rote Taste zu drücken. Ich selbst, schaue mit CI Modul Sky ohne Receiver.
     
    #11

Diese Seite empfehlen