Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Pat2204

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

da ich in diesem Gebiet komplett neu bin, hoffe ich auf eure Unterstützung!

Ich habe zur Zeit einen HD Sat Receiver von Sky und bin nun am überlegen mir einen eigenen anzuschaffen, da die Receiver von Sky ziemlicher sch*** sind.

Gibt es Receiver, die die normale Sky Smartcard (das müsste die V13 sein) unterstützen, oder muss ich bei Sky extra eine Karte mit CI Modul anfordern?

Der Receiver sollte folgendes beherschen:

- HDTV
- Ethernetanschluss
- HbbTV
- Aufnahmefunktion
- Festplatte (am besten intern, extern ist aber in Ordnung)

Beim Preis bin ich mir nicht sicher, was so ein Vorhaben kostet und hoffe deswegen einen gutes mittelmaß aus Preis und Leistung zu erhalten.


Ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung.
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Einen Receiver der alles direkt aus dem Paket kann, wirste kaum finden. Aber mit einem Linuxreceiver ala Edision Pingulux (baugleich GoldenMedia Spark (reloaded)) geht es bereits. Allerdings musste da die entsprechenden Plugins nachinstallieren. Die genauen Infos gibt es in den entsprechenden Bereichen. Fie Receiver kosten um die 130,00€.
 
Hi,

Dreambox 7020 HD oder GigaBlue Quad wären jetzt 2 die alles von Haus aus unterstützen. Bei beiden handelt es sich um Twintuner Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Von Haus aus gehts mit Dreambox und Giga auch nicht(Karte rein und gucken)
Mußt schon alternatives Image + Softcam installieren.
Schau dir mal die VU+Duo an,wenn es ein Twintuner sein soll(da natürlich auch noch Hand anlegen wegen Image)
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

also wenn man jetzt kein Profi sein muss, kann ich mich in so Sachen auch einlesen, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich über die Sky karte auf HD+ empfange, muss man hier auch was beachten?
 
@Papa Joe

die 7020 HD ist von Haus aus schon mit SCAM versehen (zumindest die beiden die ich bestellt hatte).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Hatte noch keine 7020HD und auch noch kein originales Image auf meinen Boxen.
Wenn es mit der Dream original geht,ist es ja prima.

@Pat2204
HD+ auf der Skykarte läuft auch,brauchst nichts beachten.
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

lohnt sich der dreifache Preis der Dreambox gegenüber dem Pingulux? ich will nur die oben beschriebenen Funktionen nutzen.
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Mit den Golden Media TripleX geht das alles, einfach mcas aufspielen und deine Sky Karte läuft und vieles mehr.Der Receiver hat 3Tuner (2 Sat)da kannst du aufnehmen und weiter TV gucken,HBBTV geht,und viele Internet Sachen.Und das bekommst du alles für gut 160-170 Euro.
 
AW: Sky tauglicher Receiver mit Hbbtv

Passt vielleicht nicht so ganz ins Bild,aber Ich habe heute festgestellt, das wenn Ich Sky Cinema HD einschalte, eine Einblendung kommt, die rote Taste zu drücken. Ich selbst, schaue mit CI Modul Sky ohne Receiver.
 
Zurück
Oben