Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stoppt

AW: Sky stoppt

du hast vorhin den boxtype = dreambox benutzt in der DVBapi Sektion in der oscam.conf, änder denn bitte wieder so und starte mal neu
 
AW: Sky stoppt

die Reader in der oscam.server sind ja die Groupbuilder, das heißt, jeder Reader eine Gruppe

S02 Karte
group = 1

ORF Karte
group = 2

folglich müssen dann in der oscam.user alle Reader drin stehen die du empfangen willst
 
AW: Sky stoppt

habe die settings jetzt auf meiner usf13 getestet (die vorher auch problemlos lief) und den fehler gefunden, warum auf anhieb deine settings nicht funktioniert haben:

[dvbapi]
au = 1
boxtype = duckbox
user = dvbapi
pmt_mode = 1
decodeforever = 1
enabled = 1

ohne enabled funktionierts nicht

zum thema boxtype = dreambox vs duckbox ist mein usf13 die erklärung.

werde die settings mal beim kumpel aufspielen und mich wieder melden
 
AW: Sky stoppt

habe meinem kumpel, da ich eine schnelle lösung brauchte, empfohlen auf spark zu wechseln und dort cccam einzurichten und hier das interessante ergebnis:

HD+ funktioniert, sky nicht

um genau zu sein funktioniert sky für ein paar sekunden - hier das log file vom server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie ihr an der zeit sehen könnt, ist von jetzt auf gleich keine anfrage mehr für sky auf dem server eingegangen.

glücklicherweise zeigt es bei spark im menü die signalstärke des kanals an, so dass uns aufgefallen ist, dass hier wohl das problem liegt

L 65; Q 0

Offenbar bricht die Sat-Verbindung ab. Fraglich ist, warum der Abbruch erst nach ein paar Sekunden erfolgt...

Kann der Fehler dafür am Tuner des Receivers liegen oder an der Sat Anlage? Wenn es die Sat Anlage sein sollte, frage ich mich, warum das Signal von HD+ ok ist, aber Sky hingegen nicht

Was ist eure Meinung?
 
AW: Sky stoppt

meine güte, wenn heute nicht samstag wäre hätte ich das auch schlussfolgern können :)
den receiver hatte ich bei mir daheim eingerichtet und alles lief problemlos. werde beim kumpel einen anderen receiver anschließen und testen. dann haben wir gewissheit.

wodran kann es liegen, dass einige transponder solche probleme machen? ist in dem fall die Schüssel kaputt oder nicht richtig justiert?
 
AW: Sky stoppt

würde mal auf "nicht richtig justiert" tippen, hab selber bei manchen Sky HD Sender ab und zu kästchenbildung weil das Signal da bisschen schwächer ist, kann aber auch am kabel liegen, aber wenn das Signal komplett weg geht würde ich bei der Sat Justierung bleiben
 
AW: Sky stoppt

Stell mal unter Menü/Einstellung/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration die "DiSEqC nur bei Satwechsel senden" auf "JA"

Und wenn dein Kollege ne "Kreuzknobelschaltung" an seiner Sat Anlage betreibt, stell auf Toneburst
 
AW: Sky stoppt

respekt - mit der neuen einstellung DISEqC = ja funktioniert alles
tausend dank euch allen für die tolle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben