Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke

14.08.09 Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke

Unterföhring - Die aufwendige Marketingkampagne trägt bereits sechs Wochen nach dem Launch von Sky erste Früchte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie Mark Williams, CEO der Sky Deutschland AG, bei der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal 2009 erklärte, sei die Markenbekanntheit auf 53 Prozent gestiegen. Darüber berichtet der DIGITAL INSIDER, das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN. Vor dem Launch lag die Bekanntheit der Marke Sky bei 25 Prozent. "Das ist schneller als erwartet", sagte Williams in München.

Bereits zwei Wochen nach dem Launch hat jeder Deutsche, der älter als 14 ist, die Sky-Kampagne mindestens 20 Mal gesehen. Ebenso erfreulich verläuft für den Australier die Abonnentenentwicklung für das Sportangebot des Pay-TV-Senders. In den letzten drei Monaten haben 300 000 Kunden ein neues Abonnement für die Fußball-Bundesliga abgeschlossenen oder ihr bestehendes erweitert. Laut Sky sahen am ersten Spieltag 80 Prozent der Kunden die Begegnungen der höchsten deutschen Fußball-Liga. "Die fünf unterschiedlichen Anstoßzeiten sind ein deutlicher Vorteil für unsere Abonnenten", ergänzte Williams.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben