Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sky Sports News HD auf britischer Sky-Plattform gestartet

Sky Sports News HD auf britischer Sky-Plattform gestartet

Auf der britischen Pay-TV-Plattform Sky (BSkyB) ging am heutigen 23. August 2010 mit Sky Sports News HD ein neuer hochauflösender Sport-News-Kanal auf Sendung.

Zeitgleich wurde auch der unverschlüsselte Empfang von Sky Sports News auf Astra 28,2° Ost beendet, der Kanal wurde in einen Pay-TV Kanal umgewandelt, ein reguläres Abo ist nun notwendig, um den Sender zu empfangen.

Für die knapp 10 Millionen Abonnenten des britischen Pay-TV Riesen stehen damit nun 44 HD-Sender in der Programmliste zur Verfügung, die je nach gewähltem Pay-TV Abo auf den heimischen Fernsehschirm geholt werden können. Mit Sky Sports News HD geht zugleich auch der 5. HD-Sportsender bei Sky auf Sendung. Bis zum Jahresende will der britische Pay-TV Anbieter ganze 50 HD-Kanäle anbieten.

Der neue Sender ist auf der Kombisatellitenposition Astra/Eurobird 28,5° Ost auf der Frequenz 12.266 H (SR 29500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 QPSK), verschlüsselt in NDS/Videoguard unter der Kennung „Sky Sp NewsHD“ zu empfangen.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben