1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Sports News HD auf britischer Sky-Plattform gestartet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 24. August 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sky Sports News HD auf britischer Sky-Plattform gestartet

    Auf der britischen Pay-TV-Plattform Sky (BSkyB) ging am heutigen 23. August 2010 mit Sky Sports News HD ein neuer hochauflösender Sport-News-Kanal auf Sendung.

    Zeitgleich wurde auch der unverschlüsselte Empfang von Sky Sports News auf Astra 28,2° Ost beendet, der Kanal wurde in einen Pay-TV Kanal umgewandelt, ein reguläres Abo ist nun notwendig, um den Sender zu empfangen.

    Für die knapp 10 Millionen Abonnenten des britischen Pay-TV Riesen stehen damit nun 44 HD-Sender in der Programmliste zur Verfügung, die je nach gewähltem Pay-TV Abo auf den heimischen Fernsehschirm geholt werden können. Mit Sky Sports News HD geht zugleich auch der 5. HD-Sportsender bei Sky auf Sendung. Bis zum Jahresende will der britische Pay-TV Anbieter ganze 50 HD-Kanäle anbieten.

    Der neue Sender ist auf der Kombisatellitenposition Astra/Eurobird 28,5° Ost auf der Frequenz 12.266 H (SR 29500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 QPSK), verschlüsselt in NDS/Videoguard unter der Kennung „Sky Sp NewsHD“ zu empfangen.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen