Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

frank_gayer

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

habe erst heute festgestellt, dass Sky das Portal abgeschaltet hat und verweist dass es unter Sport 1 oder 2 mit der Optionstaste weitergeht. Wenn ich auf diesen beiden Sendern die gelbe Taste drücke kommen aber die Optionen nicht. Muss da ein Softwareupdate her oder wie mache ich das ?
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

hab gestern gemerkt, das bei mir die Optinskanäle mit Sport 1 oder 2 auch nicht laufen. Seitdem der Kanal Sport info das nicht mehr liefert(von Sky abgeschalten) müssen wir alle warte, bis sky das richtig in die Reihe kriegt,
Es liegt also nicht an deiner Software.

Mlg piloten
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

wenn man auf sport schaltet kann man die optionskanäle aufrufen (also auf einen kanal gehen den man in der senderliste hat dann optionstaste)
denn sky tut für vip nichts
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Hallo,

habe das mal heute mit der Formel 1 getestet. Unter Sport2 HD gab es keinen Optionskanal ( mit der grünen Taste ausgewählt ). Auch unter Sport2 gab es keine Option. Ist das richtig ? Da gibt es doch die verschiedenen Signale !

genauer gesagt kommt die Meldung "kein Optionskanal". Kann es sein, dass es neue Sender für die Optionen gibt und ich diese erst laden muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Eventuell hilft ein "Sendersuchlauf" während der Übertragung, um die Optionskanäle zu aktualisieren, es gibt von Sky keinen Support für nicht zertifizierte Recis, teste es mal aus!

LG
extra
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Du meinst einen Sendersuchlauf wenn es Optionsmöglichkeiten gibt, oder ? Habt Ihr das problem etwa nicht ?
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Ehrlich gesagt, ich habe es nicht getestet,
Normalerweise, sollte es so sein, das Du einen "Sendersuchlauf" während einer Übertragung des "Multichannel" Signals machst und die Sender in der Senderliste abspeicherts, dann sollten auch die Optionskanäle gehen...

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Das Problem hat jeder mit jedem Receiver. z:B. bei Formel1 gibt es keine Options Kanäle, nach dem vorzeitigen Sieg von Sebastian Vettel. Bei Buli mußt du auf live Übertragungen warten. Wenn dann noch keine otionskanäle = Unterkanäle gibt, Suchlauf währen der Live Austrahlung. Nicht vorher und auch nicht hinterher.

Mlg piloten
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Die Mods haben recht. Ersma warten bis Option wieder gebraucht wird. Select geht doch auch noch und von irgendwelchen Änderungen (ausser Info Abschaltung) hat bisher noch keiner was gehört. Alles wir gut
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Alles gut, dann wissen wir das spätestens am Samstag während der Bundesliga !
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Hallo,heute war ja nun endlich BL aber bei mir lief das Spiel nur über den Kanal wo die besch....Spieldaten vorgeblendet waren.Habe BL Sky 1-6 gefunden aber die waren tot.Mir fehlt der einzelne BL Kanal ohne Nummer wo man mit der Optionstaste einstellen kann welches Spiel man schauen möchte.Schon tausendfach den Suchlauf gemacht,NIX.Hat jemand die Sendefrequenzen ich bin am verzweifeln und morgen läuft BVB gegen Bayern HIIIEEELLLFFFEEE!
Gruß Yello
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Hallo yellow;
morgen läuft BVB gegen Bayern HIIIEEELLLFFFEEE!- deine Sendersuchläufe bisher waren vergebens. Grund Sky hat die Unterkanäle bisher ja nicht ausgestrahlt. Genau morgen, wenn die Bayern spielen mußt du den Suchlauf duchführen, denn nur dann hast Erfolg, weil Sky dann die Untelanäle live austrahlt. Also immer nur Suchläufe durchführen, wenn Bulli live ausgestrahlt wird. Nicht vorher und nicht hinterher. Du mußt schon ein wenig der lostbaren Bulli Zeit opfern. Freitags, Sonnabend, und Sonntags Suchlauf durchführen, da ja nicht alle Spiele an einem Tag laufen.

Mlg piloten
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Ja aber warum hatte ich heute kein normales Bild beim Spiel Lev-FC sondern es lief nur über den Spieledatenkanal.Alle anderen BL Kanäle waren dunkel ? :emoticon-0179-headb
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Deine Frage:Mir fehlt der einzelne BL Kanal ohne Nummer wo man mit der Optionstaste einstellen kann

der normal Kanal Sky Bundesliga(ohne Nr.) muß da sein. Such den mal mit der Lupe.

Mlg piloten
 
AW: Sky Sportportal abgeschaltet - Wie die einzelnen Sender aktivieren ?

Hallo,

aber heute war doch auf Fussball nur ein Spiel. Was soll es da für eine Option geben ? Ich hatte so verstanden dass es nur bei mehreren Ausstrahlungen die Option aufklickt sonst nicht !
 
Zurück
Oben