Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport und Bundesliga Dunkel

Nimm die IP Deines PCs oder von woaus Du zugreifen willst.
Die trägst Du hinter httpallowed ein.
Dann im Browser Deines Vertrauens die o.g. IP:34001
Damit sollte es gehen.
Vorausgesetzt: Du hast eine Oscam mit Webif - die gibts auch ohne!
 
Kann mir den jemand ne oscam empfelen? Ich glaub wenn ich uebers internt sharen moechte brauch ich auch ne passende cccam oder?
 
Schau in den Bereich Oscam Konfigurationen.
Du brauchst keine CCcam Serverseitig. Das kann auch Oscam....die Boardsuche ist dein Freund.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn es im HomeCS geht...
Hast Du cccam als Protokoll eingebaut?
Kommt in die oscam.config.
 
ich hab noch nichts in der richtung gemacht. Ich besorg mir nu erstma ne vernünftige oscam mit webif und dann gehts weiter. is nicht so einfach zeit dafür zu haben mit 3 kindern

Ich vrsuch nu ne andere oscam runtergeladen. wie bekomm ich die nu aufe dreambox? is einfach ne datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Gemini: BP - CI Softcam - auf CI wechseln - grüne Taste. hiermit habich Probleme bei der Beschreibung. Wo find ich das Gemini mit dem Wechsel von ci Softcam auf ci?

Und wo find ich die oscam Datei die ich wechseln soll?
 
Kommt auf das Image an, bei anderen heißt das evtl. anderst.
Kenne das nur mit iCVS / CVS, aber auch bei Merlin und oozoon heißt das IMHO so.
Hatte mal irgendwo ein Bild des Screens, wenn ich das wieder finde, verlinke/ poste ich es hier.
 
Gemini: BP - CI Softcam - auf CI wechseln - grüne Taste
Was dass sein soll und wo ich dass finde weiß ich immernoch nicht. Ich hab glaub ich mitlerweile fast alles durch. Wenn ich jetzt noch nen Beitrag übersehen habe dann aus Versehen. Ich könnt wirklich jemand gebrauchen der mir da hilft. Auch mit dem aufspielen der neuen Oscam

Danke
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe (hab die Posts nur diagonal überflogen), dann hast du nun vor eine andere Version von Oscam zu installieren, weil die "alte" nicht richtig will :D ...

Und: Du hast eine Oscam-Datei...

Wenn meine Vermutungen richtig sind, dann mach mal Folgendes:

Per FTP (z.B. DCC-e2 oder Filezilla) in die Dream
- Im Verzeichnis (wahrscheinlich unter /usr/bin) die alte Oscam-Datei finden
- Namen von dem Teil merken!
- Umbenennen, Verschieben oder Löschen!
- Neue Oscam dahin kopieren, verschieben
- Datei genauso benennen, wie die alte hieß!
- Rechte auf "755" stellen

Zum Abschluss Oscam einmal neu starten... - Das sollte es dann gewesen sein!
 
Das mit Rechte auf 755 stllen versteh ich nicht so recht. Da is nen Reiter oben der heißt Attr und da steht dann 755 is es dann schon?
 
so webif läuft. log zeigt folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgendwat stimmt noch nicht


evtl mit den rechten dass kapier ich nich
 
Die oscam_1.20 oder welche Du auch imer nimmst, muß vorher (!) gestoppt werden.
Sonst kann sie nicht getauscht werden.
Rechte ändern: rechtsklick auf die Datei, dann Attribute unten auf 755 Haken rein. Fertig.
 
Getauscht ist die. Hatte ja vorher eine ohne webif. Da komm ich nu drauf. Nur wenn ich die oscam nu laufen lass is sky komplett dunkel
 
Zurück
Oben