Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport läuft nicht, keine ECM, trotz Vollabo

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hey Leute,

ich wollte gerade schön das DFB Spiel anschauen, da wohl nicht! Es gehen meine Sportsender nicht mehr, am Wochenende ging noch alles perfekt. Die Karte befindet sich im internen Schacht meiner DM800. Alle Sender funktionieren (auch Bundesliga, Austria Sport und Sky Sport News / News HD). Es gehen nicht alle anderen Sky Sportsender und auch ESPN (sowohl SD als auch HD).

Die Sendestärke scheint gut, scheinbar erhalte ich keine ECM von der Karte, benutze das ECM Info Plugin. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ende November hatte ich ein ähnliches Problem, da liefen gar keine Sender mehr, für gut 1,5 Stunden... naja, der zahlende Kunde...
 
AW: Sky Sport läuft nicht, keine ECM, trotz Vollabo

hmm, seltsam. bei mir läuft alles. ecm sollten ankommen, sonst wären die anderen sender auch dunkel! welche karte hast du? womit liest du sie aus? an den configs was verändert?
 
AW: Sky Sport läuft nicht, keine ECM, trotz Vollabo

Karte wurde gestern aus dem Receiver genommen, heute morgen wieder rein, alles lief. Nach gut einer 3/4 Stunde war und ist alles dunkel, außer Sky 3D und Select (Werbesendungen). Ich denke der Fehler liegt wohl bei Sky?!?

Ich nutze eine S02 Karte, cccam 2.1 wird benutzt, configs sind korrekt! Es lief ja seit gut einem 3/4 Jahr ohne Probleme! ... komisch!
 
AW: Sky Sport läuft nicht, keine ECM, trotz Vollabo

Hast du keinen anderen Ressi bei der Hand bei Freunden wo du das testen kannst??

Ansonsten installiere dir scam und lasse die Karte ein mal 1 - 2 Stunden drin laufen, wenn das nicht geht, mache CCcam wieder aktiv und lass dir über das online Portal eine erneute Freischaltung der Karte geben. Evtl anrufen um die Aktivierung zu beantragen.
 
AW: Sky Sport läuft nicht, keine ECM, trotz Vollabo

Ja wäre möglich, allerdings ist es mehr als unlogisch, dass es plötzlich nicht mehr läuft, bin auch dazu zu faul. Also habe ich kurz Scam ausprobiert, nichts. Kurzerhand online nochmals eine Freischaltung beantragt und 3 Minuten später ging es wieder - hatte ich sowieso vor...

Verstehe nicht ganz, wie kommt es dazu?!? Ich finde es einfach nervig!
 
Seit Montag läuft Sky mal wieder nicht bei mir. Kein einziger Sender! Alles ist dunkel. Auch an anderen Receivern. Laut Sky Support ist die Karte freigeschaltet und aktiv. Der technische Support wollte sich bei mir helfen, da die 0815 Mitarbeiter mit nicht weiterhelfen konnten. Eine erneute Freischaltung wurde auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Auch Scam brachte kein Erfolg.

Edit: Heute lief die Karte knapp 1,5 Stunden mit Scam und nun gehen ein paar Sender, anschließend bin ich auf einen HD Sender 20 Min. gegangen und nun laufen wieder alle Sender (gestern brachte das kein Erfolg) Weshalb muss ich die Karte per Scam up2date bringen? Mit Cccam werden auch EMMs gezogen, diese auch okay waren.

Selbstverständlich wurde softwaremässig nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben