Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Ergebnis meines Sendersuchlufs: Nur Sky Bundesliga HD1 gefunden.
Auch Transpondersuchlauf brachte keine Sky Sport HD2-HD10.

Meine Gedanken dabei: es ist bei spark wahrscheinlich so, wie früher bei den Unterkanälen von Bulli 2-11:
Es muß Freitag, Sonnaben und Sonntag ein Suchlauf durchgefürt, wenn die Bulli Saison begonnen hat. Aber nur dann. Nicht vorher und nicht hinterher.
Grund nur dann strahlt Sky die Sender auch aus.
Also werde ich warten, bis die Bulli Sason beginnt und dann Suchläufe am freitag, Sonnaben und Sonntag bei Billi live durchführen.

Mlg piloten
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Naja dann muss ich ja jedesmal wenn ein Sender mehr genutzt wird erneut einen Sendersuchlauf machen. Volle Auslastung ist ja erst am letzten Spieltag :p

Gruß
David

PS: Sky Bundesliga HD1 ist ja ehemals Sky Sport HD Extra.
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Ich mache gerade einen Sendersuchlauf unter HDMU. Dort sind die Sky Bundesliga HD1-10 gefunden worden. Unter Spark auch bei mir Fehlanzeige. So und jetzt müsste mir noch ein Meisterstück gelingen, indem ich mit DogSetings die HDMU Sendliste unwandel in das Spark-Format, müsste eigentlich gehen. Dann hätte ich die ja auch für Spark. Werde es mal testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

also mein vdr sucht permanent nach neuen sendern und hängt die dann hinten an die liste dran. somit waren bei mir auch schon alle vorhanden.
auf denen wird natürlich im moment nix gesendet (außer tennis), aber einsortiert hab ich se jetzt auch schon.
Es ist also nicht generell so, dass man die Sender nur findet, wenn auch was gesendet wird.
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre natürlich genial wenn du dies hinbekommst und du mir dann noch verrätst wie ich die einfach in meine Senderliste dann reinprügel, Favoriten komplett neumachen ist doch ein ganz schöner aufwand mit dem Spark Editor.

@rvdrschlucke: Das scheint von Receiver zu Receiver unterschiedlich zu sein, die Dreambox packt das wohl auch ohne Probleme...

Gruß
David
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Also ich bekomme die Senderliste zwar unter Spark in den GM, allerdings zereisst er mir den Namen mancher Sender. Sky Sport HD 7 hat dann zwischen den einzelnen Wörtern Kästchen. Bei Auswahl des Senders kommt dann auch Fehler, kann normal sein, da ja dort noch nix läuft, kann aber auch ein Formatierungsfehler sein. Also das Wahre ist es nicht, werde mal schauen ob ich es noch besser hinbekomme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Wenn ich mir die tv_prog.xml so anschaue sollte es zumindest möglich sein die Sender einzeln nachzupflegen, allerdings dürfte die Formatierung sehr schnell zu einem Problem werden, wenn man es händisch versucht.

Und danke dass du es dir weiter anschaust ;)

Gruß
David
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Also was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes: Wie man auf dem Bild sehen kann, fehlen die Werte Video, Audio und PCR. Keine Ahnung was das ist, ich denke aber das die erst noch kommen. Also ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ist es überflüssig sich damit zu beschäftigen. Hier sollten wir vielleicht abwarten was die nächsten Wochen noch so hergeben. Oder kann mir jemand erklären wieso diese Daten fehlen könnten?

skym0l9pwdbev.jpg
[/URL][/IMG]

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Hast du mal getestet was mit Sky Sport HD 3 passiert wenn du diesen manuell hinzufügst und dann einmal auf den Receiver lädst und wieder zurück? Wobei meine Idee grade immer dümmer erscheint da ja HD 3 schon wieder dunkel ist... Vllt mal nen anderen Sender von Hand neu anlegen? und dann rauf und wieder runter (nachdem du den sender einmal eingeschaltet hast) ?

Hmm... Ich sehe grade noch nen weiteren Fehler, es fehlt unter Free das Dollar Zeichen welches angibt dass der Sender verschlüsselt ist. (allerdings fehlt es ja auch bei VOX und SPORT1 HD in deiner Ansicht)

Gruß
David

Edit: Ich überflieg auch grade nochmal die Senderliste im Spark Editor, ich kann mir aber auch keinen Reim auf die Werte machen, einige Sender haben die exakt gleichen Werte aber dies hängt weder mit dem Transponder zusammen, noch haben Themengleiche Sender die gleichen Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Sry für Doppelpost, aber damit du es nicht übersiehst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort findest du die Werte! Zumindest für die Sender die schon abgestrahlt haben ala Sky Sport HD 3

Gruß
David
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

In der Liste ist jetzt aber nicht Sky Bundesliga HD 7 z.B oder? Ist zu spät sehe nicht mehr viel. Was mir auch aufgefallen ist, ist das z.B bei Bundesliga 10 auch diese Werte fehlen. Ich habe den Sender in meiner Liste 3 mal nirgendswo sind diese Werte drin. Auch wenn wir sie hätten ich wüsste keine Möglichkeit diese einzutragen. Dogseting und SPark Editor haben diese Möglichkeit nicht. Ich bleibe bei dem Gedanken, dass da erst was reinkommt wenn da auch was gesendet wird.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Reineditieren wäre jetzt per Notepad++ möglich, oder jedem anderen guten Texteditor!

Nein, diese Werte für Sky Bundesliga HD 2-10 und Sky Sport 4-11 gibt es wohl tatsächlich erst wenn der Sender aufgeschaltet wird.

Interessant wäre jetzt die Frage ob das vorherige Eintragen genügt und Spark diese Werte selbst nachpflegt. Dies könnten wir schon Mittwoch (wenn man es an Sky Sport HD 3 testet) oder am Sonntag bei der Formel 1 testen (Aufschaltung Sky Sport HD 3-5 wenn ich es richtig im Kopf habe).

Gruß
David

PS: Ich wäre bereit wenn du mir mal die tv_prog.xml mit den werten für Sky Sport HD 4-11 und Sky Buli HD 2-10 zukommen lässt das auch selbst ausuzutesten, bzw. in meine Liste einzupflegen.
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Klar kannste haben. Ich hab dir mal alles hochgeladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse und gute Nacht

reini12
 
AW: Sky Sport/Bundesliga HD Optionskanäle

Also ich habs mal ausprobiert. Wird ein Sender ohne die Daten eingetragen funktioniert er nicht auch wenn er aufgeschalten ist (Ich habe es mit Sky Sport HD 1 ausprobiert). Wenn du dann den Transponder absuchst fügt er den Sender erneut hinzu als zusätzlichen Eintrag, allerdings mit gleicher service_id. Bedeutet diese Werte dürften schon einmal stimmen die ich deinen Dateien entnommen habe.
Ich denke sobald die Sender einmal aufgeschalten waren können wir uns die PIDs von KingofSat besorgen und sie selbst nachpflegen, damit sollten sie dann dauerhaft gespeichert bleiben und bei Aufschaltung funktionieren.

Hmm...

Ich werd morgen dann mal die sauber formatierten teile der xml hochladen (...wobei sie ohne die PIDs nutzlos sind... :( ), iwas war da bei dir im Sendernamen auch nicht korrekt formatiert, ich konnte jedenfalls nicht nach Sky Sport HD suchen, da muss iwas mit den Leerzeichen falsch formatiert gewesen sein...

Gruß
David

PS: Wäre natürlich Spitze wenn man noch anderweitig an die PIDs kommen könnte... Die Transponderbelegung von Sky gibt die ja auch nicht her...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben