Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Lotte555

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin Gemeinde!

Mir fiel gestern auf bei der DFB Konferenz auf SKY Sport 1 (SD) erstmals auf, dass die Optionen (für die Einzelspiele/Daten) nicht funzen (Bild/Ton friert ein). Bei den BuLi-Kanälen braucht man die Optionen nicht, da jeder Optionskanal einen eigenen Programmplatz hat.

Kennt wer das Problem? Weiss wer Rat?

PS: VIP2 mit 2x C-Tuner, KD, D02, aktuelle ILTV-FW 1.2.85

Bin für Ratschläge dankbar.
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Im Augenblick müssen wir alle -->leider<-- mit dem "Optionskanalproblem" leben....
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Muß ich den Sendersuchlauf eigentlich jedes mal neu machen oder "merkt" sich die Box die gefundenen Optionskanäle?

VG Net.
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Ein Problem ist auch das die Sky Optionskanäle die nicht senden zwar gefunden werden, der VIP sie aber zu den Radiosendern zuordnet.
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Das Problem hatte ich auch an den letzten Spieltagen der Bundesliga.
Weil dort ja alle gleichzeitig spielen und die Kanäle (bzw ein teil der Kanäle) deshalb noch nicht gespeichert waren. Da hilft glaube ich nur eine Kanalsuche. Danach gingen bei mir auch die Optionskanäle. Leider dauert die Suche sehr lange :(
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Übrigens, die Optionskanäle stehen ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung, d.h. man schafft den Suchlauf ohne große Probleme vor dem Spielbeginn und kann sein Wunschspiel dann auch von Beginn sehen. Einfach mal auf die Optionstaste drücken und sobald da alle Spielpaarungen aufgeführt sind, kann man suchen lassen.
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du darfst nicht den automatischen Suchlauf durchführen: stimmt der dauert sehr lange, weil alles abgesucht wird-astra, hotbird.........
Du mußt den manuelenn Suchlauflauf durchführen. Auf Astra19,2 drücken, so dass nur Asra links einen Haken bekommt. Mit roter Taste Suchlauf durchführen. Daert ca 3,5 min


Mlg piloten
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Das wird bei mir nichts mit dem Astra, bin Kabelkunde :)
Aber das kannst du ja nicht wissen ;)
 
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Soweit ich weiss kannst du auch bei der Kabelversion die Frequenzen manuell eintragen. Die Daten dafür findest du im KDG Forum (gibts auch für UnityMedia).
Dort suchst du die fehlenden Transponder und trägst sie manuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Hallo,

ich hab gestern kurz vor 15:00 Uhr mal den Sendersuchlauf gestartet, das dauert aber gefühte Ewigkeiten.

Über die Seite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus Bonn hab ich die Kanäle bzw. Frequenzen von Sky Sport gefunden und im manuellen Suchlauf meines VIP2 auch nur den Bereich von Sky absuchen lassen (354 MHz, 362 MHz, 370 MHZ, 378 MHz, 386 MHz).

Dauert ne knappe Minute und *schwups* sind auch die Optioonskanäle da.
Die hab ich mir dann noch in Favoriten für "Sky Sport" und "Sky Bundesliga" gepackt.

Das mach ich dann nochmal am nächsten F1 Wochenende und bin zufrieden :emoticon-0144-nod:

Ein großen Dank hier auch noch mal unbekannter Weise nach Bonn für die detaillierte Liste :thank_you:

Viele Grüße

Net.
 
Zurück
Oben