1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Lotte555, 30. Juli 2011.

  1. Lotte555
    Offline

    Lotte555 Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Gemeinde!

    Mir fiel gestern auf bei der DFB Konferenz auf SKY Sport 1 (SD) erstmals auf, dass die Optionen (für die Einzelspiele/Daten) nicht funzen (Bild/Ton friert ein). Bei den BuLi-Kanälen braucht man die Optionen nicht, da jeder Optionskanal einen eigenen Programmplatz hat.

    Kennt wer das Problem? Weiss wer Rat?

    PS: VIP2 mit 2x C-Tuner, KD, D02, aktuelle ILTV-FW 1.2.85

    Bin für Ratschläge dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Im Augenblick müssen wir alle -->leider<-- mit dem "Optionskanalproblem" leben....
     
    #2
  4. netsearcher
    Offline

    netsearcher Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Muß ich den Sendersuchlauf eigentlich jedes mal neu machen oder "merkt" sich die Box die gefundenen Optionskanäle?

    VG Net.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    einmal gesucht und gefunden bleiben die in der Senderliste gespeichert.
    Allerdings bekommt man darauf nur ein Bild, wenn Sky darauf live sendet.


    Mlg piloten
     
    #4
    netsearcher und extra gefällt das.
  6. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Ein Problem ist auch das die Sky Optionskanäle die nicht senden zwar gefunden werden, der VIP sie aber zu den Radiosendern zuordnet.
     
    #5
  7. XMats
    Offline

    XMats Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Das Problem hatte ich auch an den letzten Spieltagen der Bundesliga.
    Weil dort ja alle gleichzeitig spielen und die Kanäle (bzw ein teil der Kanäle) deshalb noch nicht gespeichert waren. Da hilft glaube ich nur eine Kanalsuche. Danach gingen bei mir auch die Optionskanäle. Leider dauert die Suche sehr lange :(
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Übrigens, die Optionskanäle stehen ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung, d.h. man schafft den Suchlauf ohne große Probleme vor dem Spielbeginn und kann sein Wunschspiel dann auch von Beginn sehen. Einfach mal auf die Optionstaste drücken und sobald da alle Spielpaarungen aufgeführt sind, kann man suchen lassen.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    du darfst nicht den automatischen Suchlauf durchführen: stimmt der dauert sehr lange, weil alles abgesucht wird-astra, hotbird.........
    Du mußt den manuelenn Suchlauflauf durchführen. Auf Astra19,2 drücken, so dass nur Asra links einen Haken bekommt. Mit roter Taste Suchlauf durchführen. Daert ca 3,5 min


    Mlg piloten
     
    #8
    scorpi und extra gefällt das.
  10. XMats
    Offline

    XMats Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Das wird bei mir nichts mit dem Astra, bin Kabelkunde :)
    Aber das kannst du ja nicht wissen ;)
     
    #9
  11. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Soweit ich weiss kannst du auch bei der Kabelversion die Frequenzen manuell eintragen. Die Daten dafür findest du im KDG Forum (gibts auch für UnityMedia).
    Dort suchst du die fehlenden Transponder und trägst sie manuell ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    #10
    Pilot und scorpi gefällt das.
  12. netsearcher
    Offline

    netsearcher Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport 1 friert bei Optionswahl ein

    Hallo,

    ich hab gestern kurz vor 15:00 Uhr mal den Sendersuchlauf gestartet, das dauert aber gefühte Ewigkeiten.

    Über die Seite von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus Bonn hab ich die Kanäle bzw. Frequenzen von Sky Sport gefunden und im manuellen Suchlauf meines VIP2 auch nur den Bereich von Sky absuchen lassen (354 MHz, 362 MHz, 370 MHZ, 378 MHz, 386 MHz).

    Dauert ne knappe Minute und *schwups* sind auch die Optioonskanäle da.
    Die hab ich mir dann noch in Favoriten für "Sky Sport" und "Sky Bundesliga" gepackt.

    Das mach ich dann nochmal am nächsten F1 Wochenende und bin zufrieden :emoticon-0144-nod:

    Ein großen Dank hier auch noch mal unbekannter Weise nach Bonn für die detaillierte Liste :thank_you:

    Viele Grüße

    Net.
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen