Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Lim0707

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hi Leute,

habe ein OSCAM Server aud Debian (IPC) eingerichtet. Alles funkt auch soweit. Aber es wollen einfach zwei Programme nicht hell werden.

Hier mal ein Auszug aus meinem LOG:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es ist eine S02 Karte.

meine Services sehen wie folgt aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe noch eine zweite Karte NDS, daher noch die 09C4

Habt ihr ne Idee was ich da falsch mache?
 
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Welche Oscam Version?

Die Meldung "irdeto_do_cmd [2]" kommt mir bekannt vor. Hatte ich mal mit einer Version. Mit einer anderen ging es dann aber.

Auf meinem Debian hab ich momentan OSCAM 1.20-unstable_svn build #5991 recht stabil laufen.
 
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Hi kman,

OSCAM 1.20-unstable_svn build #6011 nutze ich. Hatte mit den Vorgängerversionen Probleme, dass das Sharing ruckelte und die Entitlements bei der V13 Karte nicht angezeigt wurden :)

LG
 
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

versuche mal diese noch mit dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

habe ich bereits in den services. Da sind alle enthalten die IPC vorhält.

Aber danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

ich benutze OSCAM 1.20-unstable_svn build #6012 auf Debian und IPC und alles funktioniert
was meinst du mit "die IPC vorhält"?
 
IPC hat ein paar Möglichkeiten per klick updates zu fahren. Ich bin jetzt bissel faul und schau mir nicht an von wo er die sich zieht. ;-)

Also services sind vom update des IPC.

Hab eben mal die 6012 drauf gemacht. Hat leider nix gebracht. Im übrigen habe ich jetzt bemerkt, dass TNT Film auch nicht geht. TNT Serie hingehgen geht.

sind die Entitlements ausreichend für ein Full Abo?

Eventuell liegt es daran?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

EMM habe ich keine geblockt und AU ist aktiv.
 
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Am besten du postest deine kompletten Configs! Irgendwo muss ein Fehler sein...
 
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Hier meine Daten. Hoffe Ihr könnt mir helfe.
Bin wieder zurück auf die Stable Version von OSCAM.


OSCAM Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Beispiel User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine 1702 S02 Karte (OSCAM SERVER)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel Server per CCCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sport 1 & 2 OSCAM geht nicht hell

Bei dem S02 Reader in der Oscam.conf mal die services einfügen.

Ich würde die services auch zusammenführen und nicht für jedes paket ein eigenen block. Z.B. Ein Block mit den sky sendern die du aboniert hast und einen die du nicht hast.

Die sky sport sender u.a. sind auch doppelt in deinen services drin, einmal bei [skyfullhd] und einmal bei [skysport].
 
Ich greif das Thema hier mal auf. ICh habe nämlich das gleiche Problem mit meiner UM02 Karte. Ich habe einen Oscam Server in Version 1.20 unstable. Die SRVID 00DD (Sky Sport 1) wird von meiner UM02 einfach nicht entschlüsselt. Die Anfrage des Clients erfolgt korrekt über Caid 1838, Provider 000000 und SRVID 00DD. Doch der Server sagt 00DD not found on ***. Ich würde die Konfiguration der oscam.services jetzt mal ausschließen und die oscam.server auch da Grundsätzlich alle Sender funktionieren außer Sky Sport 1 und 2.

Hat UM irgendwas umgestellt bei diesen Sendern?
 
BIs auf die Configs ist ja alles beantwortet und die eigentlich Frage war ja auch ob UM was geändert hat. Deshalb habe ich mir die Configs erstmal gespart. Gerne werde ich aber, der Vollständigkeit halber, die Configs noch anfügen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht dann sowas:

c matthes (1838&000000/0000/00DD/92:278F): not found (320 ms) by um02

Das dürften die wichtigsten Infos sein.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben