1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Signal an 2tem receiver

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von knicker112, 4. Februar 2012.

1. knicker112

knicker112 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

Ich habe ein Problem. Also ich habe Sky Abboniert. Ich habe einen sky+ Receiver und einen "normalen" sky Receiver ( pace oder so) . Bei mir gibt es nur ein Kabel von der Schüssel in meine Wohnung(digital) und ich möchte gern auf 2 Fernsehern Fernseh gucken (wohnzimmer,schlafzimmer). Da beide einen Lananschlus haben, frage ich mich jetzt ob man das signal über lan zum nächsten Receiver schicken könnte.
    Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ? Heimnetzwerk und Internet steht mir natürlich zur verfügung.

Kann mir damit jemand helfen ?

danke schon mal

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Sky Signal an 2tem receiver

Hallo knicker112,

da wird dir wohl niemand helfen können. Es scheitert an mehreren Faktoren.
    Um 2 unterschiedliche Sender schauen zu können brauchst du zwei Leitungen von der Schüssel zu den Receivern. Außnahme ist, wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen.
    Bei den "normalen" Receivern von Sky wirst du keine Freude an dem LAN Anschluß haben. Funktionen, wie sie z.B. bei einer Dreambox über LAN zur Verfügung gestellt werden, gibt es dort nicht und eine andere/"alternative" Firmware gibt es in aller Regel auch nicht für diese Receiver.

4. knicker112

knicker112 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen dank für dieInfo

MfG

5. Kermit

Kermit Guest

Fürs Danke sagen gibt es den Butto

Grüße