Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky sichert sich Europa League auch für Österreich - bis 2015

Sky sichert sich Europa League auch für Österreich - bis 2015

Nach der Champions League hat sich die Pay-TV-Plattform Sky für den österreichischen Markt auch die Übertragungsrechte für die kleine Schwester UEFA Europa League bis zur Saison 2014/2015 gesichert.

Wie das Unternehmen am Donnerstag in Wien mitteilte, zeigt Sky Austria als einziger Anbieter in Österreich alle Spiele der landeseigenen und deutschen Mannschaften sowie ausgewählte Top-Spiele live, einzeln oder in der Sky HD-Konferenz. "Zudem bieten wir unseren Kunden alle Live-Übertragungen
nicht nur zu Hause, sondern mit der Sky Go App für iPad, iPhone und
iPod Touch auch für unterwegs an", sagte Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales und Internet.

"Mit den neuen Vereinbarungen für die UEFA Europa League und der UEFA Champions League haben wir unsere Ziele voll erreicht", so Schmidt weiter. "Ich persönlich wünsche mir, dass Sky schon in der kommenden Saison viele internationale Auftritte mit österreichischer Beteiligung aus beiden Bewerben zeigen kann".

Neben den TV-Rechten sichert sich Sky durch den neuen Vertrag auch die Übertragungsrechte im Web, über IPTV und Mobilfunk für den österreichischen Markt. Somit können Sky Abonnenten auch außerhalb der eigenen vier Wände bei allen wichtigen Ereignissen der beiden europäischen Wettbewerbe dabei sein.

Den Einkauf der österreichischen Übertragungsrechte für die europäische Königsklasse hatte Sky bereits Mitte April perfekt gemacht.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben