Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky setzt weiter auf 3D-Übertragungen von Bundesliga-Fußball

Der Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft an den 3D-Übertragungen der Bundesliga-Fußballspiele festhalten, erklärte ein Sprecher gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Die Deutsche Telekom hatte sich aufgrund mangelndem Interesses dazu entschlossen, im Rahmen ihres IPTV-Angebotes "Liga Total!" die dreidimensionalen Fußballpartien abzusetzen.

"3D ist und bleibt ein wichtiger Teil unserer Innovationsstrategie und deshalb halten wir selbstverständlich daran fest", bestätigt Ralph Fürther, Director Consumer Communications gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Damit können sich Sky-Abonnenten auch in der kommenden Saison auf dreidimensionalen Bundesliga-Fußball freuen. Sky arbeitet dabei eng mit der DFL-Tochter Sportcast zusammen, welche die Spiele produziert. "Wir sind mit der Zusammenarbeit auch auf diesem Gebiet sehr zufrieden", so Fürther weiter.

Nicht nur in den heimischen vier Wänden verfolgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die 3D-Partien, wie der Unternehmenssprecher weiter ausführt. Vor allem Barwirte halten die Bundesliga-Übertragungen für einen "echten Mehrwert für die Gäste". Zumindest bei Sky werde also Freunde des dreidimensionalen Fußballs weiterhin auf ihre Kosten kommen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird hingegen bei ihrem IPTV-Angebot "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!" künftig auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Grund seien die geringen Nutzerzahlen. Vielmehr will das Unternehmen auf Innovationen in den Bereichen Interaktivität, Social Media, sowie Daten- und Statistikverarbeitung setzen, wovon sich der IPTV-Anbieter erhofft, einen weitaus größeren Nutzerkreis zu erreichen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben