Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Sender - nicht alle funktionieren trotz Karte

Newbie_123

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

hab mir ein Sky-Abo geholt und auf meine D02-Karte von KDG schalten lassen (also Nagravision).

Leider meldet der VIP2 oft verschlüsselt - dann gehts aber nach nem Moment trotzdem - oder, noch schlimmer: es kommt verschlüsselt und nix geht obwohl es um einen freigeschalteten Sender geht (z.B. MGM, Sky Nostalgie). Das ist ne Art Rätselraten.

Wegen des schlechten Tuners sind die Signalwerte schwach (I = 68, Q = 31 oder so), aber dennoch sollte doch wohl der Sender hell werden - gelegentliche Bildstörungen sind was anderes wie "nicht freigeschaltet". Bei den KDG-Home-Sender sind die Werte ein klein wenig besser (I = 68, ! = 37) - da gehts.

Ich hab ILTV drauf (sonst kann man den VIP2 ja für KDG eh nicht nutzen *gg*). Muß ich da iwas einstellen damit er die Sender vernnünftig entschlüsselt? Ich meine man kann da ne Menge Kram einstellen - ich habs mal gelassen weil ich mich nicht auskenne im Skartcard-Menü. Ach ja, und was bedeutet "use Iredeto Protokoll"? Ist DAS irgendwie wichtig???

Ich hab mir den VIP2 erst vor ein paar Wochen gekauft und nun muß ich ihn nutzen - kann mir nicht ständig neue Receiver kaufen blos weil irgendwelche Tuner spinnen. Ich hab den VIP2 weil ich damit eben auch aufnehmen kann und die Aufnahmen weiterverarbeiten kann. Das ist mir am Wichtigsten bei "nicht-zertifizierten" Receivern. Ach ja, und Twin-Tuner sind wichtig *gg*.
 
AW: Sky-Sender - nicht alle funktionieren trotz Karte

Also ich hab mir jetzt einen Axing Zweigeräteverstärker geholt. Der ist einfach günstiger als 2 neue DVB-C - Tuner (und bei den Tunern ist ja noch lange nicht raus ob die dann auch besser funktionieren oder genauso KDG-spinnert sind), und man kann das Teil notfalls anderweitig noch nutzen.

Nun ist es so, dass de Edision immer noch schwache Signalwerte anzeigt. Aber ich bilde mir ein, dass die Tonaussetzer besser sind (wenn auch nicht ganz weg) und ich kann jetzt MGM und Sky Nostalgie empfangen.
Das analoge Signal kommt jetzt schlechter am TV an (wird durch den Edision Tuner 1 und Tuner 2 geschleift), aber na ja, das ist mir egal. Irgendwie alles seltsam - aber momentan (momentan!) kann ich damit leben.

Kann bitte mal wer funktionierende DVB-C-Tuner für KDG herstellen? Wäre echt super... (der Edision ist an sich ein guter Receiver, so von den Funktionen her und so).
 
Zurück
Oben