1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sky Sender dunkel nach Neustart ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von MaxD66, 26. November 2011.

  1. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe seit kurzem das Problem, das wenn ich einen Neustart mache, dannach meine Sky Sender dunkel sind. Ich muß jedesmal erst die Cam neustarten. Vu+ Uno mit VTi 3.2 und OScam / CCcam kombi (wegen Live Spiele). Hat jemand ne Ahnung was das ist ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Stelle die Box so ein das alles läuft und dann startest du mal GUI Neu, das könnte das Problem lösen.

    Menü / Standby/Neustart / GUI neustarten :emoticon-0114-dull:
     
    #2
    waldisteiner gefällt das.
  4. waldisteiner
    Offline

    waldisteiner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Hallo Matlock!
    Das kann doch bald nicht wahr sein. Ich hatte genau das selbe Problem und keiner konnte helfen nach langen Diskusionen. Auch in ein anderen Forum. Also ich hatte das Problem nur mit den Livespielen. Mußte nach jeden Boxneustart Oscam/CCcam Neustarten. Jetzt habe ich nach deinen Tipp Gui neugestartet. Danach die Box noch mal neugestartet zum testen und siehe da auf Oscam wurde sofort zugegriffen und es funktionierte. Bin super glücklich. DANKE!
    Aber was bewirkt dieser Gui-Neustart? Speichert der da irgendwas? Weiß sowieso nicht wofür der Gui-Neustart nützlich ist.
    Also noch mal, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Wozu cccam, kann die VU kein Oscam ohne das ?
     
    #4
  6. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Nimm CCcam 2.21 alleine. Bei mir ist keine Dunkelheit bei der deutschen Bundesliga Live. Auch nicht bei Neustart !!!!
    Sky V13 Karte
    Cubic Image 1.01
    CCcam 2.21
    MgCamd 1.36
    Scam 3.59
    GBox net 800
     
    #5
  7. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Genau das macht es, das ist so als ob du bei einer Anwendung auf speichern klickst.

    Auch wenn man neue Senderlisten zum Beispiel einlädt, kann man mit Dreamboxedit diesen GUI Neustart anfordern und alles wird gespeichert.

    @ mxer, nicht jeder will oscam only fahren, also jedem seine Freiheit.

    @ mitschke, bei dir sieht es so aus als ob du mit g-box die Karte liest, bei einer V13 mit CCcam only gibt es keine Live Events!
     
    #6
  8. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Bei nir ist nur CCcam 2.21 aktiviert sonst nichts!!! Schon alleine wegen O** und A***S**! Mit Scam 3.59 habe ich BL Live nicht hell bekommen. Habe auch keine O** Freischaltung auf meiner V13 !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
    #7
  9. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Aber wenn nur CCcam aktiviert ist, dlive ann funktionieren doch keine Live Spiele. Man brauch doch für die Live Spiele die OScam. Oder bin ich da einem Irrtum auferlegen?
     
    #8
  10. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Nein, da liegst du völlig richtig!

    V13 und CCcam = Liveübertragungen dunkel.

    Wenn du eine V13 hast, dann musst diese von der OSCam lesen lassen und zur CCcam weitersharen, sofern du nicht auf die CCcam verzichten möchtest.
     
    #9
  11. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Auf die CCcam kann ich aus dem ORF Grund nicht verzichten.
    Sol aber nun aber zum Ursprungsproblem.
    Die bereits erwähnte Cam Kombi läuft.
    Bis gestern konnte ich aus welchen Gründen auch immer
    einen Neustart machen und alles lief.
    Gestern, nachdem ich einen Neustart gemacht habe, war
    es dunkel, erst nachdem ich das GUI neugestartwet habe ,war
    wieder alles OK. Wie kann das sein?
     
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Oder gibt es für das Cubic Image eigene angepasste Camversionen. Den ich konnte nur die Cams vom Cubic Feed Installeieren. Jedenfalls bei mir laufen die Livespiele mit CCcam 2.21.....Ob du es Glauben willst oder nicht!
     
    #11
  13. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Mit der Scam werden die Österreicher genauso hell. Hierfür benötigst du also nicht zwangsläufig die CCcam.


    Nee, kann ich nicht wirklich glauben. Es gibt keine "angepasste" CCcam. ;-)
     
    #12
  14. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Es läuft aber trotzdem!!!!
     
    #13
  15. MaxD66
    Offline

    MaxD66 Hacker

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Ja, ich weiß das die Ösis mit der Scam hell werden. Auch die Live Events laufen mit der Scam. Nur Hs nicht. Da ich bei mir zu Hause HS betreibe, bin ich wieder bei der CCcam und durch die Live Events bei der OScsm und durch die Ösis benötige ich die CCcam, also um die Kombi OScam/CCcam komme ich nicht herum. Warum geht von heute auf morgen keine Neustart, sondern danach immer erst wieder GUI neustart ???
     
    #14
  16. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sender dunkel nach Neustart ?

    Auch mit der Scam ist "Homesharing" möglich.
     
    #15

Diese Seite empfehlen