Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender aufnehmen

astrafan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo an alle VIP+Sky Nutzer,
kann man problemlos mit angeschlossener HDD über den VIP die Sender des Sky Pakets aufnehmen?

Mfg
astrafan
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Hallo fordpuma,
momentan habe ich einen Smart MX04HDCI mit der Kombination ACL+S02, bei dem mit schöner Regelmäßigkeit die FP abschmiert.
Vor dem Einsatz des ACL+Karte konnte ich ohne Problem die normalen Kanäle aufnehmem. Formatiert ist in FAT32. Wäre vielleicht NTFS besser? Hast du evtl. eine Erklärung?

Mfg
astrafan
 
AW: Sky Sender aufnehmen

wie groß ist den deine festplatte?
ntfs format geht zwar beim vip, macht allerdings eine menge minus was die geschwindigkeit angeht.
wenn die fb über 250gb groß ist, mache da ein oder mehr partitionen in fat32 drauf, geht bei mir erste sahne.
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Seit wann kann der VIP den NTFS Ranger79?? Meiner erkennt da keine Platten!! Der mini von meinem Kollegen kann NTFS und Fat 32. Die Seagate rennt 196 MBits/s unter NTFS. :emoticon-0148-yes: Mein VIP kommt nur auf 169 MBits/s in Fat 32 mit der selben Platte. :emoticon-0149-no:

Also ich erstelle bei meinen Platten (Mittlerweile 3 St. je 500 GB) die Partitionen immer an einem Stück. Fat 32 und Cluster 64. Paragon Partition Manager 8.5 Pro nehme ich dafür.

Verstehe aber astrafan nicht so ganz. Schreibt hier in den VIP Bereich und spricht dann vom Smart MX04HDCI ??? Aufklärung währe ganz gut.
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Hallo fordpuma,
hatte gefragt, weil ich überlege auf einen Edision um zu steigen, wenn ich mit den Problemen beim Smart nicht weiterkomme. Deshalb das Posting. Im MX04 Forum bin ich parallel unterwegs.

Mfg
astrafan
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Aha, jetzt ist alles klar.

Wie gesagt der VIP kann es ohne ACL. Habe selbst eine S02.
 
AW: Sky Sender aufnehmen

moin puma, entschuldige du hast natürlich recht, ich meinte das EXT2.
sorry und danke für die berichtigung!
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Hallo fordpuma,
welche HDD hast du am USB Anschluß und geht die Aufnahme der Sky Sender mit der Standart Software des VIP oder nur mit der ILTV Software?

Mfg
astrafan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sender aufnehmen

Hallo,

habe mittlerweile insg. 3 FP. Alle mit externem NT und 500 GB groß. Wobei die Seagate die beste ist.
1) WD My Book Essential Edition 500GB
2) Trekstor DataStation maxi g.u 500GB
3) Seagate Expansion 500GB

Wie Ranger schon schrieb natürlich die ILTV Soft.
 
AW: Sky Sender aufnehmen

Hallo Ranger79, hallo fordpuma68,
vielen Dank für eure Antworten! Das wird meine Kaufüberlegungen verstärken. Eine abschließende Frage habe ich noch: Was macht den entscheidenen Unterschied zwischen dem VIP und dem Mini aus. Preislich ja immerhin ca.50,00 Euro. Ich will kein Cardsharring etc. machen, sondern nur meine Sky Karte sicher für Aufnahmen nutzen. Ja und....Lost 6 fängt ja auch am 17.3. bei Fox an!

Mfg
astrafan
 
AW: Sky Sender aufnehmen

also ich denke in dem fall bist du auch ausreichend mit dem mini bedient!
der unterschied ist z.b. zum vip das der mini kein lan anschluß besitzt...
 
AW: Sky Sender aufnehmen

habe gehört das manchmal sender bzw. sendungen für die aufnahme gesperrt sind. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sender aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo QuickR,

da hast du richtig gehört.
Das trifft auf die sogenannte HD+ Gruppe zu: RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, Vox HD und SES Astra zu. Da wollen sie:
1. manchmal verhindern, das jemand aufnimmt.
2. das Vorspulen bei Werbungen verhindern.
3. das herausschneiden bei der Werbungen verhindern.
und vieleicht noch weitere bösartige Bevormundungen der Verbraucher.

Das gelingt ihnen aber nur bei HD+ zertivisierten Receivern( z.B. Humax, Technisat und weitere) und Cams.

Bei den Edisions Receivern können sie das aber nicht, weil sie diese Receiver nicht mit dafür vorgesehenen Software schädigen können.


Du kannst also weiter aufnehmen, was du möchtest.
Du kannst die Werbung herausschneiden, wenn du das möchtest.
Du kannst bei bei Werbung vorspulen, wenn du das möchstst.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben