Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Sender auf neuer Frequenze

RTL Living schon auf neuer Frequenze, ich Denke mal das wird der neue Sendeplatzt wenn arena abschaltet, da werden dann evtl. die anderen wo arena/Sky aufgeschalten sind noch Umziehen.

Astra: 12.187H 27500 3/4

Mommentan allerdings wird es noch nicht Hell mit Abo Card.

Caid: 1837,1833,1702, und 09c4 aufgeschalten.

IMG Removed
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

warten wir mal etwas ab...soll ja alles erst später kommen...und bis dahin wird noch einiges passieren
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Da wird noch einiges Umgestellt im Oktober auf Astra, auch wegen den neuen HD Kanälen bei Sky DE.
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Umstellung bei Sky Welt Extra - Kanalsuche erforderlich

Abonnenten des Sky Welt Extra-Paketes müssen noch in diesem Monat einen Kanalsuchlauf durchführen, um auch weiterhin alle zum Paket gehörenden Sender empfangen zu können.

Aufgrund der Abschaltung des Pay-TV-Paketes von Arena zum 30. September mussten sich vier Sender auf Astra 19,2 Grad Ost, die parallel im Arena und Sky-Welt-Extra-Paket zu finden sind, einen neuen Transponder suchen. Betroffen sind RTL Living, Eurosport 2, The Biography Channel und Animax. RTL Living nutzt ab sofort Kapazität auf dem vom Mutterkonzern angemieteten Transponder 89. Die genauen Empfangsdaten sind: Frequenz 12,188 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾). Auch Eurosport 2 und The Biography Channel fanden schnell einen neue Heimat und sind auf der Frequenz 11,876 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾) zu finden. Animax, welcher ab Oktober auch über die Austriasat-Plattform verbreitet wird, schaltete auf der von Canal Digitaal Niederlande angemieteten Frequenz 12,344 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾) sein Programm auf.

RTL Living, Eurosport 2 und The Biography Channel sind bereits in Nagravision und NDS codiert und nur mit entsprechendem Abo auf den neuen Frequenzen zu sehen. Animax testet derzeit noch an der Codierung und kann auch von Abonnenten noch nicht gesehen werden. Auf dem bisher genutzten Arena Transponder weisen die Sender ihre Zuschauer auch noch einmal darauf hin, einen Suchlauf zu starten, um ab 1. Oktober die Programme wie gewohnt sehen zu können.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Weis jemand was mit dem History-Channel passiert? Der gehörte doch auch zum Extra-Paket. Wird der abgeschaltet?
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Der wird doch nicht abgeschalten !!!!

Ist doch auf eigener Freq. von Sky. und teilt es nicht mit arena.
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Ich dachte das nur, da der ja auch im Arena-paket dabei ist.
Das der von Sky ist wusste ich nicht.
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Ah OK,
dann wird sich da ja nix ändern.
Muss dann mal die neuen Frequenzen für die Sender eingeben.
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Wenn Sky wirklich in nächster Zeit soviele neue HD Sender starten will, dann wird da einiges los sein. Bin mal gespannt was das gibt.
 
AW: Sky Sender auf neuer Frequenze

Danke für den Hinweis Kilian :emoticon-0111-blush

Habe jetzt alles aktualisiert. Und Dank meines heute freigeschalteten Sonder-Abos Sky Komplett zu 34,90, können jetzt ruhig noch ein paar HD-Sender dazu kommen :wacko1:

2pqq16b.jpg
 
Zurück
Oben