Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky select Share Optionen

AW: Sky select Share Optionen

Hi,
das kann ich bestätigen. Funzt bei mir auch bestens mit #8451.
Hier mal testweise ge-pushed mit HD+1830 services im CE3-Reader.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß
janni1
 
AW: Sky select Share Optionen

Das klingt doch super!

Mir ist gestern etwas anderes aufgefallen:

Wenn mein CE3-Select Partner einen Film bestellt und mir seinen Cache pusht, werden die Select SID's NICHT abgefragt, solange bei mir auf der Lokalen Karte die Select SID's gesperrt sind ?!?!? erst wenn in der Gruppe ein Reader vorhanden ist, bei dem die Select SID's freigegeben sind, werden die Clients mit den Select SID's auch aus dem Cache3 bedient!
 
AW: Sky select Share Optionen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber das ist ganz normal,wenn du die Select SID's nicht zuläßt(bzw. negative Service setzt),werden diese auch nicht berücksichtigt.
 
AW: Sky select Share Optionen

hi,
@tooone, das könnte sein.
aber ich denke, wenn die Services, so wie beschrieben nur im Reader eingetragen sind und nicht im user, dann müßten die User ja trotzdem Anfragen stellen dürfen, oder?
Die werden dann bloß nicht beantwortet.
Vieleicht hat es ja auch was mit der verwendeten Ccam-Version zu tun?
Ich glaube ab cccam 2.2.0 und cccam-ext wird "good Sid" - "bad Sid" unterstützt. Wird dort sowas nicht gleich mit übermittelt?

Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung, hab's selbst noch nicht getestet.

Gruß
janni1
 
AW: Sky select Share Optionen

Ja, mein Server übermittelt die Sids an die Clienten alle, aber glaube das macht auch nur mein Server,
habe sonst nur noch einen Tauschpartner, der auch alles manuell eingepflegt übernommen von mir hat.
Cacheex3 übermittelt keine Sids, die muss man dann per fake Karte generieren, oder einfach einer ggf toten Karte zuweisen.
Bzw einem anderen Reader, auch wenn er den Sid nicht hat.

U9Rlsoju.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


U9Rlsoju.jpg
U9Rlsoju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

Hi,
ja das ist mir schon klar.
Ich dachte auch mehr an die normalen Usern, die keine select-Anfragen an den Server stellen,
weil sie ja von cccam (good sid/bad sid Austausch) gesagt bekommen, dass das bad sid's sind.

Mein Gedanke war jetzt, das man es vieleicht mal mit cccam 2.14 zum User versucht,
dann bräuchte man vieleicht nicht jedesmal die sid's im Reader aktivieren.

oder hab ich etwas falsch verstanden und bin ich jetzt auf dem Holzweg ? :emoticon-0111-blush

Gruß
janni1
 
AW: Sky select Share Optionen

Aber sobald ich mit Service arbeite,brauche ich auch für die Select einen Service.

Oder ich muß die Service komplett weg lassen.
 
AW: Sky select Share Optionen

Also meine Clients nutzen CCcam 2.30 und machen trotz BAD SID's Anfragen zum Server, die dann logischerweise mit invalid 0ms beantwortet werden. Zudem habe ich noch 2 Clients die eine Ferguson Ariva (CCcam 2.14) haben. Bei denen ist es das gleiche Spielchen...

Ich habe mir überlegt, meinem Camd3 Keyserver (der bereits als Proxy angebunden ist) die CAID 1702 zuzuweisen und nur die Select SID's freizugeben. Wenn dann dort falsche Anfragen eingehen, belastet es zumindest nicht meine Karten ?! Hat das schonmal jemand probiert??
 
AW: Sky select Share Optionen

Ich habe mit vplug-server das Spielchen durch,
es kam zu sprüngen und ich musste den vplug-server abschalten, damit es sauber lief.
 
AW: Sky select Share Optionen

Was ist ein Vplug Server ??
Und mein Beispiel mit dem Camd3 Server wollte ich ja bei CacheEx3 anwenden... So gibt es ja dann keine "Sprünge"..
 
AW: Sky select Share Optionen

Einfach den Service händig ein und ausschalten,ist die beste Methode.
Die Select Filme laufen ja zu einem bestimmtem Zeitpunkt.

Vielleicht noch für jeden Select-Kanal einen eigenen Service erstellen,dann kann man das noch genauer steuern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky select Share Optionen

Ich habe nochmal überlegt,
man könnte die Sprünge auch verhindern, indem man das über verschiedene Gruppen löst.

ZB. Kann man alle ankommenden Selekt Karten in eine andere Gruppe packen,
die dann nur für eigene Clienten zugänglich sind, und nicht für Selekt Tausch-Partner.
Das verhindert schon mal falsche Rundabfragen, ggf. aber keine Cache Abfragen.

Mir ist auch noch aufgefallen, das nicht alle aus dem Cache lesen,
störrt mich jetzt mal nicht bei Selekt, aber wer ein gutes CS System mit Kumpels aufbaut,
sollte drauf achten, das die Receiver super harmonieren. Das ganze Sytem wird es Danken.



---------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Key und Card Server für Windows
für Keys der Beste Emu (schon immer gewesen als nur vplug)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

Die Gruppenaufteilung habe ich bereits so!


Gruppe
Lokale KarteSelect-Proxy ReaderSelect-Share ClientsClients
1xxx
2xx

Wenn aber ein Select-Proxy Reader einen Film bestellt und meine Clients schalten auf den Select Sender, macht meine Oscam die Anfragen auf den Select-Proxy Readern quer durch.. Obowhl der LB eigentlich rallen müsste, dass nur an einem Reader die CW's zu holen sind....
 
AW: Sky select Share Optionen

Also um einfach mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben:

CacheEx3 und CacheEx2 ist absolut ungeeignet für Sky Select!! Es führt zu extremen freezer! Ob man es nun über 1 VServer macht oder sich die Partner direkt connecten, führt zum selben negativen Ergebnis!

Aktuell läuft es nun per C-Line über einen VServer auf dem der LB deaktiviert ist, sehr stabil!
 
Zurück
Oben