Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky select Share Optionen

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

Wir haben einen kleinen Sky Select Share-Kreis in dem jeder abwechselnd einen Film bestellt!

Bisher sieht die Share Lösung so aus, dass wir alle untereinander eine C Line getauscht und es einer separate Gruppe zugeteilt haben!

Leider ist es jetzt so, dass Oscam die Abfragen Wild durcheinander macht! Soll heißen, wenn User A einen Film bestellt hat, holt sich User B die CW's über mich ?! Das ist natürlich suboptimal!

Nun habe ich erfahren, dass es einige über cacheex3 Sharen?! Wie stabil funktioniert das?! Kann jemand etwas dazu sagen?

Welche Optionen gibt es sonst noch?

Gruß
 
AW: Sky select Share Optionen

Cacheex3 ist dafür Ideal,
wenn alle einen Leistungsstarken Server haben, geht das aber nur.
(Vorteil es gibt keine NOK wenn der Film geschlossen ist.)
Variante ist gut von Root zu Root Server.

Möglichkeit 2: Nur die Line vom Selektbesteller zu öffnen, jedoch umständlich.

Möglichkeit 3: Alle saugen es von einem Rootserver.

Möglichkeit 4: Einer bucht Filme und sammelt Geld ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

Hast du ne Beispielconfig für die CacheEx Methode?! Kann man bei ce3 die sid's nur auf Select beschränken!?
 
AW: Sky select Share Optionen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser Filter würde nur Cacheex3 Selekt HD reinlassen,
keine anderen Sender.

Der Puscher sendet jedoch alle Sender, der Empfänger beschränkt es unter User.

Eintrag unter Reader (arbeitet verdereht)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eintrag unter User (das ist eigentlich der Versender)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

Ne das ist doof! Es geht darum, den Datendurchsatz zu verringern..
 
AW: Sky select Share Optionen

Du kannst damit nur den Caid (1702) beschränken,
was an Daten fliesst, jedoch wird auch nur der fertige CW gesendet, soviel Daten sind es nicht.
Der Empfänger hat dann die mögichkeit, einzelne Sender rauszupicken, aber er bekommt dann schon alle CWs von 1702

Oder einer bucht nur die Filme und sammelt Geld ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

Wenn man schon den Kompletten Cache bekommt, kann man auch alles in den eigenen Cache schütten.. Dann macht es ja auch nichts mehr aus!

Was passiert denn, wenn man im ce3 Reader die entsprechenden sid's per Services sperrt? Gehen die dann trotzdem durch??
 
AW: Sky select Share Optionen

da es umgedreht arbeitet, musst es unter User sperren.
Ich glaube es geht nur per Filter
 
AW: Sky select Share Optionen

Richtig, da es Reverse Push ist, müsste man doch im Reader die SID's sperren, um zu verhindern, den kompletten Cache der Karte zu pushen ?!
 
AW: Sky select Share Optionen

Die Gefahr ist jedoch, wenn der Reader nicht den SID 0078 (SelektHD Beispiel) hat,
das die Enigma2 Boxen keine Anfrage auf Selekt HD Sender an den Server stellen.

Ich habe für "mich" die Lösung gefunden, und habe eine extra S02 Karte nur für Selekt,
(Alle anderen sky Sender über NDS)

die S02 läuft zwar immer, wenn ich einen Film auf 20.30 bestelle, füge ich die Haupt-Gruppe 1 hinzu um ca. 20.18.
Es dauert dann genau 240 Sekunden (4 Minuten DefaultWert in Config CCCcam)
bis die Geräte die verfügbaren Karten abgleichen. Meist ist der Film dann auch schon um 20.22 OK (Neustart nicht erforderlich)
Die Boxen mit echtem CCCcam sehen dann die Karte, die Tauschpartner bekommen es automatisch gepuscht (wenn bei mir auch jemand schaut, sonst nicht)

Das Problem was dann auftaucht, wenn der Filmabspann läuft und noch Rest Minuten der Timer Aufnahmen NOK produzieren,
die S02 Karte stürzt schnell ab, weil einige Clientboxen ein haufen Abfragen weiter senden. Ich lösche dann wieder die Gruppe auf der Karte
und hoffe das kaum Leute eingepennt sind, weil die Abfragen auf dem Server laufen dann noch weiter bis Morgens, wenn paar nicht umschalten.
Unterm Strich ist es sehr aufwendig.

------------------------------------------
Naja wenn alles sauber bei Euch läuft, ist es auch egal, wenn er springt,
ist eventuell abhängig, vom Receiver, einige haben einen extrem guten Geräte Ping,
vu+Solo, Dreambox8000HD ZB, die sind halt teilweise 80ms schneller als günstige CS Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky select Share Optionen

naja die Abfragen springen zwar hin und her, allerdings läuft es halt freezerfrei!

ich habe es für mich so gelöst, dass ich nur den select-remote-reader von dem Kollegen aktiviere, der auch aktuell einen Film bestellt... Mit CE3 hatte ich mir eigentlich erhofft, dass ich nicht jedesmal an den Server dran gehen muss...
 
AW: Sky select Share Optionen

Mir ist gestern aufgefallen, das die Selektgruppe Lines die Abfrage erst als cache1 beziehen.
Wenn der CW schon im Zwischenspeicher abgelegt wurde.

Alle Abfragen kommen mit mindestens 450ms bis 1,5 Sekunden später bei mir an,
im Vergleich zu meinen Kumpels. So langsame Receiver gibt es eigentlich nicht, oder?
 
AW: Sky select Share Optionen

Wenn bei CE3 im Reader Services gesetzt sind,werden diese auch beachtet.
D.h.,man kann damit seinen push einstellen(fein tuning),das nur bestimmte Sender gepusht werden.
 
AW: Sky select Share Optionen

Ich habe die #8359 als Cache-Instanz am laufen und pushen zu meinem Server #8535.
In der Cache-Instanz einen CE3-Reader mit only positivem Select-Service angelegt,funzt einwandfrei.
 
Zurück
Oben