Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select per Timer aufnehmen

Sprengsatz

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hiho,
ich wollte heute per Timer (neuste OpenATV, HD2) einen Film bei Sky Select aufnehmen. Per EPG eingerichtet aber er hat den Infokanal aufgenommen statt dem Optionskanal.
Hab ich was vergessen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Select per Timer aufnehmen

Hallo, die Programmierung der Optionskanäle funktioniert so nicht. Der Receiver speichert die Programmnummer für die Aufnahme. Diese ist der Infokanal. Wenn du jetzt über die Optionstaste einen Unterkanal wählst, bleibt die Sendernummer allerdings gleich. Der Receiver weiß garnicht welchen Unterkanal er aufnehmen soll. Ich empfehle einen Sendersuchlauf und dann die Speicherung der einzelnen Select-Kanäle z.B. direkt hinter dem Infokanal.
Dann kannst du diesen Kanal für die Aufnahme programmieren.

Gruß
STEINMETZ
 
AW: Sky Select per Timer aufnehmen

Die Idee mit dem Sendersuchlauf funktionierte früher vielleicht mal, heute aber nicht mehr.
Man muss schon genau wissen auf welchem "Kanal" die Optionskanäle liegen.
So per Suchlauf werden diese nicht angezeigt, bei mir zumindest nicht.
Ich habe auch schonmal einen Optionskanal aufgenommen, musste diesen aber händisch anschubsen. Per Timer war es nicht möglich.
Ich schaue mal ob ich die Sender exportiere und hier hochlade.

Für welche Empfangsart brauchst du die denn? Kabel Deutschland?

P.S: Warum stellen User Fragen und melden sich dann nicht mehr? Das ist wohl frustrierend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select per Timer aufnehmen

Da geb ich dir recht, ist schade...

Aber für alle anderen, die das gleiche Thema beschäftigt, ich kann nur von meiner Sat-Box (xtrend et9x00) und meinem TV (Samsung c6700) ausgehen, und da findet der Sendersuchlauf die Optionskanäle und man kann Sie auf einem gesonderten Programmplatz speichern. Wichtig ist hier den Blindscan/Netzwerksuche beim Sendersuchlauf mit einzubeziehen.

Das es bei manchen anderen Receivern nicht funktioniert ist sehr ärgerlich, aber bei der HD2 vom TS müsste es funktionieren, da er auch ein Linux drauf hat und die Box Blindscan unterstützt.

Gruß
STEINMETZ
 
AW: Sky Select per Timer aufnehmen

Hallo,
Ja danke mit den eigenen Kanälen funzt es. Dachte erst diese SID0x84285 blabla Kanäle wären Select.
Hatte in meine Bouquets diese Sender alle draußen.
Hab nun extra Sky Opt angelegt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oh, das wundert mich, dass die nicht mit Ihrem Namen gefunden werden. Hast du mal einen blindscan durchgeführt. Nennt sich glaub ich auch netzwerksuche beim openATV. Bei mir (HDFpli) werden brav die sendernamen angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben