Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

cupra6

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich um 22.15 einen Film auf Sky Select HD bestellt. Leider blieb das Bild dunkel.
Folgende Fehlermeldung bekam ich über´s WEB:

2013/04/05 22:27:55 83EE938 c USER (1702&000000/0000/0078/93:61AD): rejected group (120 ms) (0/0/0/2) - select hd (no matching reader)

Danach hab ich auf Sky Select bestellt und es hat auf Anhieb funktioniert. Woran könnte es liegen ?

oscam 1.20 unstable, 7425


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

0080,0081,0082,0083,0084,0071,006A,006B,006C,0072, 0070,006F,0074,6FB9,6FB8,0078

Alles was nach einem Leerzeichen, existriert nicht für oscam.
Also nach Leerstellstellen suchen und entfernen.

Mlgh piloten
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Danke dafür, leider sind es nicht die Leerzeichen. Irgendwie haben sich diese bei meinem Beitrag eingeschlichen, ich weiss nicht warum, bei meinem oscam ist es ohne. Das wäre zu einfach, leider :-(

Der oscam.user sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich weiss echt nicht woran das liegen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Hi,

verwendest du den Loadbalancer?
Ein Problem könnte auch HD an sich selber sein. Worauf läuft bei dir der OScam Server? Im Irdeto Modus kommen bei den älteren OScam Versionen keine EMMs auf den HD Sendern bei der Karte an (Thema Betatunnel).

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Hi Kermit,

ja ich verwende einen Loadbalancer.
Der Oscam läuft auf einem IGEL.
Irdeto Modus ? Wo kann ich das prüfen ?
Unter Configurationen / Loadbalancer / steht Auto Betatunnel auf YES. Die anderen HD Kanäle wie Sky Cinema, Action etc. funktionieren ja.
Was schlägst du vor, soll ich den OSCAM updaten oder bringt es nichts ? Ist meine Version 7425 wirklich zu alt dafür ?
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Hi,

deine OScam Version ist nicht zu alt. Mit ihr sollte das auf jeden Fall funktionieren.
Du hast allerdings 2 Probleme.
Sofern die Sky Select HD Sender nicht über einen passenden Service für den LB freigegeben werden macht der LB diesen Sender nach einer erfolgten Fehlabfrage zu und weist weitere Anfragen ab.
Das andere Problem ist passende EMMs auf die Karte zu bekommen. Den Irdeto Modus kannst du erkennen, wenn die Karte von OScam initialisert wird (steht dann auch so im Logfile) oder du orientierst dich an der verwendet Caid. Wenn die Anfragen so wie bei dir über die 1702 abgewickelt werden arbeitet die S02 im Irdeto Modus und die HD Sender werden über den Betatunnel auf die Caid der SD Sender gemappt. Über diesen Betatunnel kommen aber keine EMMs rein und somit kann auch der Select Sender nicht aktiviert werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Ok, sag mir mal bitte was ich am besten machen soll.
Soll ich den LB erstmal ausschalten ? Werden beide Karten trotzdem angesprochen ?
Oder soll ich die oscam.services löschen ? Hab ich irgendwo gelesen dass wenn man das macht, alle services angesprochen werden.
Wie soll ich am besten dran gehen ?
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für das Posten den Forum #Code (auf erweitert) benutzen, der produziert keine Leerstellen.
Das könnte phantom mal umstellen, eigentlich.

Schau mal ob er unter Entitlements (neu laden bei 1702 vorher)
ob der Selekt HD Film freigeschaltet wurde. Sollte dann so ca im Datum + 6 Tage sein, das ist der Selekt und Selekt HD dann

Beispiel: chid 1702 000000 000000000000xxxx 00000000 2013-03-29 2013-04-02 1702:000000 unknown


Es kommt bei sky auch schon mal zu Fehlern.
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Ok, habe verstanden.
Ich habe heute Abend um 20.30 erstmal einen Film auf Select bestellt, das funktioniert ja, das weiss ich. Dann kann ich erstmal schauen wie sich das ganze in den Entitlements widerspiegelt. Gegen 22.30 werd ich dann auch einen Film auf Select HD bestellen und schauen was dann in den Entitlements passiert. Melde mich dann. Danke erstmal.
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Ok, ich hab´s. Ich glaube das ist der Eintrag für Sky Select:

chid1702000000000000000000D19F000000002013-04-082013-04-12SKY / Astra 19.2E / German, 1702:012D, Sky Select 012D

Sky Select HD werde ich noch prüfen.
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

So, ich habe eben um 20.30 Uhr einen Select HD Film bestellt und wieder kein Erfolg gehabt, es bleibt schwarz.

Beim STATUS ganz unten steht:

User (1702&000000/0000/0078/93:59E3): rejected group (121 ms) (0/0/0/2) - select hd (no matching reader)

Weiter oben unter CLIENTS steht ganz hinten: by not found (121ms)

Warum geht das nicht ?
 
AW: Sky Select läuft, Sky Select HD bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Zahlen kommen von: READERS, hinten im "ACTION" Bereich erstmal die "Refresh Entitlement" und dann auf "Show Entitlements", davon hab ich es kopiert, nicht selbst beschriftet. Dieser Eintrag kam erst nach der Bestellung des Filmes.

Der Eintrag kommt nicht von der oscam.tiers sondern von der oscam.srvid:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:012D|Sky|Sky Select 012D|TV|Sky Select
 
Zurück
Oben