Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select geht nicht

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi ich habe einen Alix 3d3 mit Ipc. Mit cccam wird eine SO2 Karte ausgelesen! Ich habe vor 1 Monat einen Film freigeschaltet da ging es. Jetzt habe ich heute einen Film wieder freigeschaltet, aber es bleibt dunkel. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Oder ob ich es irgendwie testen kann?

Mfg


Noch was...so sieht eine F-Line bei mir aus:

F: test test 0 0 0 { 0:0:1 }

Kann ich so auf meinen Receiver Sky Select Filme schauen oder ist an der F-Line was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select geht nicht

Du musst AU erlauben. Sonst kommen die EMMs nicht an, die den Film auf der Karte freischalten.

Die Sharetiefe würde ich sicherheitshalber auch erhöhen. EMMs dürfen nicht deaktiviert sein. Bei Verwendung von IPC wäre eventuell noch ein Extra EMM Level ratsam.

F: test test 1 0 1 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select geht nicht

Meiner Meinung nach ist das nicht richtig.

"F: test test 1 1 0 { 0:0:1 }" würde die Mitbenutzung von Keys erlauben.
F: test test 1 0 1 { 0:0:1 } -> denke so sollte es passen....
Die letzte Stelle vor der Klammer sollte die EEMs mit der 1 erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select geht nicht

Also muss meine Dreambox an sein, wenn ich einen Sky Select Film bestelle? Meine Kumpels haben alle Medialink Böack Panther HD und die können ja keine EMM`s senden. Verstehe ich das richtig?

Mfg
 
AW: Sky Select geht nicht

Du musst auf den Unterkanal drauf sein, wo du den Film bestellt hast(Uhrzeit)
 
AW: Sky Select geht nicht

Zu den "Medialink Böack Panther HD"-Boxen kann ich leider nichts sagen.
Normal reicht es aber, wenn Deine DM im standby steht.
Hatte ich mal so getestet:
Meine Dream im standby und ich nen Film online bestellt. Dann beim Client (dbox2) auf dem Sofa Platz genommen und abgewartet. So 3 min vor Filmstart wurde dann select hell....
Also muß die Dream nicht zwingend richtig an sein, um EMM`s zu empfangen...
 
AW: Sky Select geht nicht

Wenn die Dreambox in Stand-by ist und der andere User keine AU-Rechte hat
Wird select nie gehen. Haben wir schon selbst getestet!
Wir hatten am letzten Wochenende wieder einen Film gehabt und meine Box war sogar an
Nur nicht auf den Unterkanal, erst wo ich auf den Kanal gegangen bin, wo der Film lief, kam auch das Signal an.
Ist ja auch logisch, der den Film bestellt muss schon auf den Unterkanal sein, außer er gibt ein anderen AU-Rechte!
 
AW: Sky Select geht nicht

@wiso46: Definitiv war meine DM800 auf ARD gestellt und in den standby heruntergefahren. Und nur das wollten wir ja auch testen !
cfg Einstellungen Server waren und sind -> F:........1 0 1 { 0:0:1 }
Die EMM´s können natürlich auch von nem anderen Clienten übermittelt worden sein.
Es ist also unwichtig für die Serverbox auf welchem Kanal sie steht. Es müssen nur gültige EMM`s zur Serverbox und der Karte gelangen auf welchem Weg auch immer...
Wir konnten also problemlos den Film Über mich schauen!

Nachtrag: "Wenn die Dreambox in Stand-by ist und der andere User keine AU-Rechte hat
Wird select nie gehen"
Ob der Client AU-Rechte besitzt ist unwichtig. Wichtig ist nur das der Server updates bzw. EMM´s bekommt-woher auch immer. Denn nur dadurch wird der Film freigeschaltet. Und dann kann im Share jeder den Film sehen. Zumindest ist´s bei mir so. Man berichtige mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege !


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select geht nicht

Schau mal deine F-Linie ganz genau an(die rote 1)
Und das besagt:
Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
Was anderes habe ich nie gesagt!
Ist ja auch logisch, der den Film bestellt muss schon auf den Unterkanal sein, außer er gibt ein anderen AU-Rechte!
Stelle deine Dream in Stand-by, mach aus der 1 eine 0 und du wirst sehen dass es nicht geht!
So wie du es geschrieben hast #6!
 
AW: Sky Select geht nicht

Da hast Du Recht wiso. Die "1" darf aber auch für (in) andere Boxen stehen. Ich meinte ja nur, es müssen EMM´s übermittelt werden und schon klappts.
Wir sind uns also einig, es funktioniert wenn man es richtig macht.
Allerdings hat mathschut noch nicht geantwortet.
Mal schauen, ob er es hinbekommen hat...
 
AW: Sky Select geht nicht

Hi,

Ich glaube es geht! Hätte die Dreambox nur an lassen sollen beim bestellen :) wusste nicht das man die Box immer anlassen muss!
 
AW: Sky Select geht nicht

So meinte ich das auch,mco74
Habe ich auch selbst schon so gemacht. Ich war dran mit bestellen, war aber eingeladen und war zum Zeitpunkt nicht zuhause, da habe ich bei ein anderen in die Linie die 1 eingetragen und ihn eine Info gegeben, das er AU machen soll, meine Box war in Stand-by !
 
Zurück
Oben