Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select Bestellung und EMM abfangen

AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Naja, die Clients können ja trotzdem immer mitsehen...
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Welche Karte genau und in welchem Modus läuft die?
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Fastmode, eine V13.
Oscam als Server, cccam die Clients.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Sorry nicht an dich, war an den wyll, weil er wissen wollte in welche Segment die HSN ist.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Die steht ganz vorn, gleich hinter dem Datum.
Jedenfalls im EMM_bin.log.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Kannst Du mir das näher erklären? Was für ein EMM_bin.log? Und hast Du eine Möglichkeit das EMM zu entschlüsseln so das Du Deine Kartennummer erkennen kannst?
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ich lege mit oscam.conf eine Datei an /var/log ( ist eine Option ).
Außerdem steht bei mir saveEMM-Unique = 1.
Damit wird jeder erfolgreiche EMM in der Datei gespeichert.
Und ja, dort steht: Datum, wann der EMM kam, dahinter die Kartennummer, gefolgt vom EMM selber.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ja das werde ich mal versuchen! Das Problem ist das man herausfinden müßte wo die Kartennummer im EMM selber steht. Um diese zu editieren und für eine andere Karte nutzbar zu machen. Wenn ich mich nicht täusche!
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Eben gesehen: es gibt ein EMM_bin.log und ein EMM.bin.
Letzteres läßt sich nicht einfach öffnen.
Evtl. mal mit einem HexEditor versuchen.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Also! Ich habe die Sache mit dem EMM mal ausprobiert! Wenn ich das Unique EMM mal per Oscam manuell auf meine 2. Karte schreibe ohne das EMM anzupassen gibt Oscam mir Oscam Card returnd error und unter Readers steht bei EMM Error UQ eine 1. Dann habe ich die Serial der Karte die im EMM selber auch vorhanden ist mal an die 2. Karte angepasst und dann wieder manuell geschrieben und siehe da die 2. Karte akzeptiert das EMM und dieses wird auf die Karte geschrieben. Unter Readers steht bei EMM written UQ eine 1. Leider wird dadurch aber das passende entitlement welches auf der 1. Karte für den Film freigeschaltet wird nicht auf der 2. Karte freigeschaltet bzw. ist da nicht vorhanden. Hättet ihr noch eine Idee was man versuchen könnte? MfG
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Das geht so nicht. Deine letzte Beobachtung ist schon richtig aber die zweite Karte kann deswegen damit nichts anfangen weil im Datenteil (dem "hinteren" Teil des EMM sozusagen) (codiert) die Information an die Karte gebunden ist. Meines Wissens ist das np wie das genau funktioniert (ich habe es zumindest noch nirgendwo im Web gefunden), ansonsten wäre der Schritt zur "EMMgen.exe" ja ein kurzer...;-)
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Mmh das ist echt schade! Sonst niemand noch eine Idee? :)
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Wenn kein EMM kam, der geschriebenwurde, kann nix drinstehen.
Außerdem muß SaveEMMxxx = 1 für den entsprechenden EMM-Type im Reader stehen.

Und da steht: EMM log dir.
Es muß nur ein Pfad angegeben werden, keine Datei.
 
Zurück
Oben