Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select bestellung bei Oscam

AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Hmm....okay. In der Config stand bei AU=0. Habe jetzt die das Label bzw. die Bezeichnung des Readers dort eingefügt. Für die Freischaltung der Select Kanäle, wenn mal was bestellt wird, ist doch eigentlich EMM verantwortlich und nicht das AU. Oder irre ich mich da jetzt:emoticon-0138-think
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

ich seh immer wieder, wie viele leute probleme mit den emms haben.
schaltet einfach mal diesen verbugten emmcache der oscam ab und siehe da, updates und bestellungen funktionieren aufeinmal und die entitlements werden aktualisiert!

statt emmcache = 1,3,2 einfach emmcache = 0,3,2
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Mir sind mit 1,3,2 noch nie die Entitlements abgelaufen.
Läuft bei mir wunderbar...kommt eher auf die verwendete Oscam Version an. Ist auch kein Wunder wenn 98% aller Leute hier alte Versionen nutzen anstatt sich direkt die aktuellstens Sourcen im Streamboard zu ziehen....von den Entwicklern!
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

hab zwar auch ne relativ neue oscam am laufen und dennoch den cache erfahrungsgemäß abgeschaltet! muss ich mal ausprobieren, wenn du sagst, dass es mit 1,3,2 bei den neuen versions wieder funktioniert!
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Ich verwende seit Monaten die 4699 die nahezu perfekt funktioniert.
Meine Vermutung ist einfach, dass diese Probleme oftmals nicht von Oscam kommen, sondern von den Clients dahinter. Es gibt kaum Boxen die beispielsweise einen reinen Newcamd Client nutzen, sondern nur einen Generic Client über CCCam ( bsp. Dreambox 800 / 8000).

Auch die CCCam Version für reine C-Verbindungen ist ausschlaggebend dafür.
Es greift irgendwo alles ineinander...es klappt bei mir zum Beispiel auch mit dvbapi wo viele Leute gar nicht dran denken.

Das vdr-sc Plugin zum beispiel nutzt als Grundlage einen reinen echten Newcamd Client...dem gebe ich über die Einstellungen mit das er generell EMM schreiben darf undmuss.

Es wird immer den Faktor Oscam Version + Konfiguration + Cam geben...das lässt sich nicht umgehen.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Ich nutze auch die 4699. Jedoch war AU bislang bei jeden User inaktiv. Hab dieses nun aktiviert. Mal schauen was es bringt. Der EMM-Cache ist bei mir enabled.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Ich habe leider auch ein problem mit Sky Select.
Habe seit ein paar Wochen die Multiroomkarte in meiner Fritzbox

2x Easymouse als Reader, Oscam 4661 und Loadbalancer on.
Nun bekomme ich kein Bild mehr wenn ich ein Film ordere.
Was kann das nur sein ?

#Locale Reader

[reader]
Label = skyHauptkarte
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
mhz = 600
cardmhz = 600
CAID = 1702,1833
Ident = 1702:000000
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
services = skyall

[reader]
Label = skyMultiroom
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB1
detect = CD
mhz = 600
cardmhz = 600
CAID = 1702
Ident = 1702:000000
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Wenn du Services vergibst, dann bitte auch an beide Reader.

Poste doch bitte mal deine Oscam.user und eine Info wie du zu Oscam connectest.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Die services waren es .
Die habe ich angepasst und nun gehts.
 
Zurück
Oben