Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Seit heut Vormittag funktionieren im Kabel Deutschlandnetzt die Sky SD Sender nicht mehr. Sky HD Sender funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Gibt es Probleme bei Kabel Deutschland ? Habe 2 x D02 Karte und bei beiden Karten das gleiche Problem.

Danke euch im Voraus
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Bei mir gehen sie - kann sein das bei dir eine Störung vorliegt oder ein Update fehlt
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

probleme gibt es nicht, aber die sind da was am umstellen.

vielleicht mal nenn kanalsuchlauf machen

näheres steht hier: KD Helpdesk

deine entitlements sind aber ok, also updates bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Hab die Karte gerade in eine DB 800se SAT gesteckt. Dort funktionieren die Sender wunderbar. An der Karte kanns also nicht liegen. Was für Updates sollen fehlen ?
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Yepp, sind sie. Entitlement bis 21.07.2013 . Kann also daran nicht liegen. Kanalsuchlauf hat bei den Clients auch nichts gebracht.
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Die SD Sender sind nun qam256. Brauchst neue frequenzlisten die ich leider noch nicht habe da ich am Sonntag erst zu hause bin.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Das sollte doch aber eigentlich mit einem Sendersuchlauf behoben sein oder???
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Hi,

ja wenn der Tuner passend konfiguriert ist sollten sie nach einem Sendersuchlauf gefunden werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

jepp,

bei mir wurden sie gefunden nach einem suchlauf.
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

hier mal ein auszug zu den aktuellen änderungen:
wird nicht überall gleichzeitig durchgeführt, sondern jede kopfstation für sich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zwischen dem 27. Mai und 20. Juni 2013 wird Kabel Deutschland sukzessive in den Netzen die Modulation der Sky-Kanäle von 64QAM auf 256QAM und damit auf die Kabelmultiplexe von Sky umstellen. Dadurch werden Kapazitäten frei, die vermutlich für weitere Sky-HD-Sender genutzt werden. Ähnlich wie ARD und ZDF bietet Sky seit letztem Jahr spezielle Kabelmultiplexe an, mit denen die Kanäle im Kabel effizienter genutzt werden können. Unitymedia Kabel BW hatte bereits letztes Jahr gleich auf die Kabelmultiplexe umgestellt.

Zu hoffen wäre, dass Kabel Deutschland mit Sky eine gemeinsame Nutzung von bestimmten Sendern vereinbart, damit die Doppeleinspeisungen von Sendern, die sowohl von Kabel Deutschland als auch Sky vermarktet werden, eingestellt werden können. Derzeit werden 3 HD-Sender und 7 SD-Sender doppelt eingespeist. Eine solche Kooperation konnte Unitymedia bereits 2008 (damals mit Premiere) abschließen.

Nicht nur seitens KDG gibt es Änderungen, bei Sky wird am 1. Juli die Trennung der hochauflösenden Sportangebote erfolgen. Sky Sport HD 1, 2 und Extra werden eingestellt, HD-Simulcasts der Sender Sky Sport 1 und 2 sowie Sky Bundesliga nehmen ihren Platz ein. Hintergrund der Aufteilung ist vor allem die künftige HD-Ausstrahlung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Dies gilt vorerst nur für Satellit, bei Kabel Deutschland hat man sich so geeinigt dass neben der Konferenz bis zu drei weitere Spiele in HD gleichzeitig eingespeist werden.

Quelle: kdg forum
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

@ kyro

jepp,

bei mir wurden sie gefunden nach einem suchlauf.​
Mußtest du dazu manuelle Änderungen vornehmen beim Sendersuchlauf ?
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

nein,
habe es mit einer Dbox2 Kabel gemacht. Hat alles ohne Probleme gefunden.
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

"gefunden" ist aber leider nicht = gefunden. der name, kennung, etc werden bei manchen receivern und bei manchen tunern erfasst, allerdings -je nach revision- funktionieren diese problemlos und manche verstehen der receiver nur datenmüll.
 
AW: Sky SD Sender gehen nicht mehr bei Kabel Deutschland Clients D02 Karte

Du machst mir ja Mut :)
 
Zurück
Oben