Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SD Sender funktionieren nicht

sana33

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,
richte gerade für einen Kollegen einen Receiver ein (Black Panther Challenger Premuim).
HD+ sowie Sky HD funktionieren, die SD Sender von Sky allerdings nicht.

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user wurde 1:1 übernommen, also indentisch mit den anderen Clienten, wo alles bestens funktioniert.

hier noch der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand eine Lösung?
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Hi,

wieviele Entitlements zeigt die Karte an?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deutet auf ein nicht abonniertes Paket oder fehlende Freischaltung hin. Lass dir mal ein paar Uniq Emms auf die Karte schreiben. Dann sollte es hell werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Danke für die Antwort, Emms wurden erst vor ein paar Tagen über Nacht gesendet. Bei den anderen Clienten funktioniert es doch auch !!
Habe gerade bei mir im Schlafzimmer 2 SD Sender getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Hi,

es sind aber nicht alles die gleichen Receiver, also ein Black Panther Challenger Premuim? Fragt der Reci die richtigen Frequenzen ab? Versuch mal, ob es mit einem neuen Sendersuchlauf hilft.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

nein, sind andere Receiver (GM 990, Ariva 102, Vu+ ect.). Sendersuchlauf habe ich schon 3x gemacht, auch Senderlisten aus der Database habe ich geladen.
Könnte es an dem Receiver liegen?
http://www.amazon.de/dp/B007RO5SLS/?tag=digitaeliteb-21

HD funktioniert ja, hatte ihn heute über 2 Std. problemlos laufen.
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Danke, werde mein Glück versuchen
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

bin jetzt ein Stück schlauer. Habe die S02 Karte direkt im Gerät gesteckt, SD Sender werden sofort hell, mit einer V14 funktioniert es auch.
Kann es sein, das die Anfragen an den Server falsch ankommen? Wobei die Anfrage "1702&000000/0000/002B" eigentlich OK ist?
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Versuche mal bei dem BP User den du in Oscam angelegt hast die Services nicht einzuschränken....also alle Häkchen rausnehmen !
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Hi,

laut seiner Aussage sind alle User gleich und bei den anderen funktionieren auch die SD. Ich habe auch schon vermutet, dass es am Reci liegt, daher auch die Frage nach den Frequenzen und den Tipp beim Receiverbereich zu suchen.

@Sana33 - Kannst du nicht mal einen der anderen Receiver dort anschließen und mit dem User für den BP Challange verbinden? Dann kannst du sehen, ob es am Reci oder an der Konfiguration des Accounts in der oscam.user liegt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

das ist eine gute Idee, mache das mal später bei meiner VU+. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Hi bombadil , du hast natürlich vollkommen Recht....ich hatte aber auch schon das eine oder andere Problemchen mit einem BP und da waren auch alle User gleich...deswegen der Tip von mir. Ein weiterer Tip wäre auch den BP mal über Newcamd und nicht über Cccam anfragen zu lassen sofern er Newcamd auf seinem Oscam Server eingerichtet hat . Hat bei mr z.B. schon mal Abhilfe gebracht .

gruß zapper0815
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

Hi zapper0815,

auch eine Idee. Ein anderes Protokoll könnte helfen. Oder auch eine andere CCcam Version auf dem BP. Statt 2.3.0 eventuell 2.2.1.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

also Newcamd ist für mich neu, müsste mich da erst einlesen. CCcam Version geht nur 2.0.11, etwas anderes kann man nicht einstellen. Services habe ich raus genommen, bring aber auch nichts.
Notfalls wird der Receiver gegen einen anderen getauscht, wäre aber Schade, da er im Vergleich zum Ariva (gleiche Preisklasse) ein um Welten besseres Menü hat (Design, Übersichtlichkeit) und diverse Webfunktionen hat.
 
AW: Sky SD Sender funktionieren nicht

lass newcamd weg, CCcam 2.0.11 sollte reichen, aber versuche ein anderes image für den BP,
sonst dort im Forum nachsehn
 
Zurück
Oben