Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY schauen?

park757

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und vieles ist für mich noch verwirrend.
Habe schonmal 2009 bei euch gesucht jedoch habe ich mich damals auch nicht ausgekannt -_-
Ich suche eine Anleitunge mit der ich SKY schauen kann.
Also welcher Reciever gebraucht wird (bzw. welcher gut ist) und was ich dann installieren muss etc.
Da gibt es ja so vile verschiedene aber nirgends wird beschrieben welcher was kann.
Habt ihr eine Step by Step Anleitung?


Danke!
 
AW: SKY schauen?

Hallo und willkommen im Board!

Eines vorweg: um Sky zu schauen benötigst Du immer ein Abo!

Welches auch immer, aber bei dem Versuch ganz ohne Abo irgend welche Sky Pakte durch CS zu bekommen wird schlicht und ergreifend scheitern. Wenn Du nix hast wird mit Dir auch niemand tauschen wollen. Wie auch?

Zu den Receivern:
Klar gibt es viele Verschiedene, aber um dir helfen zu können solltest Du schon beschreiben welche Voraussetzungen und Ansprüche Du hast: Kabel? Sat? HD-TV? PVR? Home-CS? I-CS? SInd noch andere lokale Karten vorhanden oder gewünscht?

Ich könnte mir allerdings vorstellen das die ein oder andere Frage von dir beim Querlesen hier in diesem Forumbereich schon beantwortet wird. Du wirst sicherlich schnell festellen das Du nicht der erste bist, der einnen passenden Receiver sucht. ;-)

Dumm ist nur das Du beim Einsetzen einer Sky-Karte in einen CS-fähigen Receiver gegen die AGB von Sky verstößt und somit auch keinerlei Support von denen erwarten kannst. Zudem sollte Sky davon auch tunlichst nichts wissen. Offiziell benutzt du natürlich einen zertifizierten Resi.

Eine universelle Step-by-Step Anleitung gibt es nicht, dafür sind die Vorgaben und Ziele viel zu unterschiedlich. Wenn Du aber weißt was für Abos bzw Karten (S02/V13/D02/HD02 usw) Du hast wirst du in den entsprechend passenden EMU-Bereichen fündig. Teilweise sind auch schöne Video-Tuorials vorhanden. Die findet man aber auch dann schon von alleine wenn man weiß was man umsetzen will und sich dann hier im Board gezielt umschaut.

Also: Was den Support und den Umgang mit einem Linux-Resi angeht hilft nur lesen, lesen, lesen und nochmals lesen und dann ab und an mal fragen! ;-)
Was das Einrichten und Konfigurieren von eimem CS-Netzwerk angeht: Dito! :)

Das ist als Newbie zwar zeitaufwendig, aber anders geht's nicht. Viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung!

Lucky
 
Zurück
Oben