Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltet Sportportal ab

Sky schaltet Sportportal ab

Auf dem Sendeplatz des Sportportals startet in gut drei Wochen der neue Nachrichtensender Sky Sport News HD.

Das Sky Sportportal hat ausgedient: In der Nacht zum Montag wurde der Betrieb des Portals eingestellt – auf dem Programmplatz (auf neueren Receivern Platz 200) laufen derzeit Sky Trailer in Dauerschleife. Das Sportportal ist für Kunden von neuen für Sky zertifizierten Receivern ohnehin überflüssig geworden.

Geräte wie Sky+ haben überhaupt keine Optionstaste mehr, sie weisen auch Sender wie Sky Sport 3 bis 12 auf eigenem Programmplatz aus. Wer noch ältere Geräte hat, bei denen Sky Sport 3 bis 12 nur über die Optionen auswählbar ist, kann diese Sender künftig via Sky Sport 1 und 2 oder Sky Bundesliga anwählen, indem er dort die Optionstaste auf der Fernbedienung betätigt.

Auf dem Programmplatz des Sky Sportportals startet am 1. Dezember 2011 um zwölf Uhr mittags der neue 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD in SD-Auflösung. Die Vorbereitungen im neuen Studio in Unterföhring laufen auf Hochtouren – derzeit finden jeden Tag intensive technische Proben statt. Ab Mitte November wird dann auch im Drei-Schicht-System gearbeitet und Sendungen wie unter realen Bedingungen gefahren.

Quelle: Quotenmeter
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

Ist schon bekannt ob auf der Frequenz vom jetzigen Portal am 1 Dezember der SD oder der HD Kanal senden wird?
Sind schon irgendwo die Frequenzen bekannt gegeben worden oder hat schon jemand einen Test o.ä. entdeckt?

Lucky
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

Wobei mich die Formulierung "HD in SD Auflösung" schon ein wenig irretiert hat, daher meine Frage.

Und: Ist denn irgendwem schon die Frequenz des HD-Kanals bekannt?

Lucky
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

Ich denke mal SKY Sports News HD wird der derzeit in NDS codierte Sender Sender auf 12304 H sein, die Kennung ist nur ein " . "
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

hallo
ich habe eine dbox mit linux wo die optionstaste nicht mehr funktioniert auch auf den besagten sport1/2 und bundesliga
diese besagte funtion ist die nur unter orginalsoft funktionstüchtig?
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

hi
habe jetz getestet die optionstaste funktioniert auf den alten portal kanälen wie blue movie und selekt portal aber auf den genanten kanälen sport1/2 und bundesliga funktioniert es nich denke das die soft gefixt werden muß?
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

@ onder

flash mal neu, funzt bei meinen ohne probs. natürlich nur, wenn auch optionskanäle vorhanden sind (z.b. während buli-live, formel1 live). ansonsten mal im dbox-teil des forums vorbeischauen.

gruß, deso1208
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

Wenn gerade nichts mit Optionskanälen läuft dann werdin die wohl nicht funktionieren.

Warte doch mal bis Fußball kommt, dann werden die bestimmt funktionieren.

Gruß
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

wird doch im image auch bei bundesliga oder sport 1+2 angezeigt, ob optionskanäle vorhanden sind. ändert sich doch nichts zu vorher. habt nur vorher wahrscheinlich nicht drauf geachtet :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky schaltet Sportportal ab

Wieso macht man keine Optionskanäle auf Sport 1 HD. Dann könnte man auf die SD Kanäle für die Unterspiele zappen..und hät die Konferenz in HD immer Griffbereit.
 
Zurück
Oben