Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sat Umstellung

Ri36

Ist oft hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo.

Ich habe die Senderumstellung gemacht bei Sky und muß feststellen, das die HD Sender sofort laufen und andere wie zB. Nostalgie erst nur der Ton kommt und das Bild nach einer Weile erst.

Liegt das am Gerät selber oder geht da noch was per Software ?

Danke
 
AW: Sky Sat Umstellung

Welche Software hast du drauf?
Diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn ja: mal neu booten( Receiver stromlos machen und neu starten.
 
Ja die Software ist drauf.
Ok, probier ich morgen mal.

Danke

So hab getestet und keine Besserung, dies ist aber nur bei Nostalgie, Goldstar usw. nicht bei DVB S Sender wie Kabel Eins Classic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sat Umstellung

Hallo@all
habe bei mir das allerselbe Problem??
Weiss jemand ob dies bei allen Edision Receivern auftritt oder nur beim piccollo ??

Gibt es eine Alternativ-Firmware wo diese Kanäle funktionieren sofort mit Bild??
 
AW: Sky Sat Umstellung

bei mir der mini ip das gleiche problem
oder eine fertige senderliste die man drauf spielen kann
 
AW: Sky Sat Umstellung

Wie in einen anderen Thread schon geschrieben: Treiber Problem.
 
AW: Sky Sat Umstellung

Ja bei mir der gleiche mist der kuni soll dampf machen da sollte man SKY direkt verklagen die Spinner denken nur an sich :emoticon-0132-envy::ngazzat:.
 
AW: Sky Sat Umstellung

Die Treiber liefert nur der Hersteller (Fulan) und die Treiber Entwicklung des SoC's ist schon seit Jahren eingestellt.
Macht euch keine als zu große Hoffnung.
 
AW: Sky Sat Umstellung

Hi Gemeinde,

Ich habe das gleiche Problem nach der Umstellung von SKY-SENDER auf HD.
Ton ist da - das Bild kommt erst nach ca. 2 Min.
Hab die Sender suchen lassen - Die Sender sind mit HD (Symbol) hinterlegt, obwohl nicht im Sendernamen (z.B. Fox HD) steht.
Wähle ich den Sender aus, habe ich einen Ton aber kein Bild -das hinterlegte HD-Symbol verschwindet...

Liegt wohl an Hard/Software

Gibt es demnächt ein Fix oder eine Info für das Problem?

MfG renser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sat Umstellung

Wir sind nicht allein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




könnte mal jemand folgendes verifizieren bzw gegebenenfalls weiterleiten :

ILTV letzte Soft

Transponder 12.030 H 27500 DVBS wurde umgestellt auf 12.030 H 27500 DVBS2 mpg4.

Wenn ich hier einen manuellen Scan mache,speichert er mir die Sender ab,ich habe Ton und kein Bild.

Auf dem Transponder 12.070 zB sendet Sky ja jetzt auch auf DVBS2 jedoch werden hier nur HD Sender ausgestrahlt = keine Probleme.

Das Gerät scheint also nur Probleme zu haben DVBS 2/mpeg4 codierte SD Bilder darzustellen.

Der fehler existiert beim Edision Argus VIP 1 nicht!"

oder

"Für alle mal an dieser Stelle :

Der Fehler ist bestätigt und es muss vom Prozessorhersteller in Asien nachgebessert werden.Es betrifft alle älteren Picollo Modelle.Da diese alt sind ist es unwahrscheinlich das überhaupt etwas passieren wird."



h**p://www.sat-soft.net/forum/viewtopic.php?f=76&t=1341

MfG renser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sat Umstellung

Wir sind wohl doch allein!!!!!

gruß olaf

PS. Schade, hab gerade mal geschaut. Für Opticum mit dem gleichen Prozessor gibt es schon seid Ende November eine Lösung. Dort ist wohl doch der Kunde noch König. Ebend bei der falschen Firma gekauft.
[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sat Umstellung

Scheint so....meine tochter flucht immer noch deswegen. aber gut ...das machen teenies andauernd.
Nein im ernst. schade das es da noch kein update gibt
 
Zurück
Oben