Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

fflo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Möchte gern mein CS Netzwerk um/neu aufbauen :)

Habe eine Sky Nagra Card für SAT- Empfang.
Ich möchte die Karte vorerst an 4 Stellen sharen:
(A) - DuoLabs TwinBase mit SKY- Nagra Karte
(B) - QBox als Server
(C) - Dreambox als Client (CCCAM per LAN)
(D) - QBox als Client (CCCAM WLAN - QBox intern)
(E) - HTPC Mediaportal TV-Server mit 4x FireDTV

Meine Vorstellung vom Netzwerk:

- Von (A) nach (B) via eingebautem Wireless Diablo CAM/Modul
- Von (B) nach (C) via LAN (CCCAM)
- Von (B) nach (D) Via QBox internen WLAN Modulen (CCCAM)
- Von (A) nach (E) via eingestecktem Wireless Diablo CAM/Modul in die FireDTV

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Kann die QBox (B) die "KartenDaten" von der Twinbase (A) empfangen und per Lan/WLAN weiterverteilen?
2. Kann die FireDTV (E) überhaupt von einem Wireless Diablo CAM/Modul "lesen"?

Denke den Rest bekomme ich dann schon hin:)

Vielen Dank
FF
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Dann stellt sich mir die Frage, wieso die Karte nicht in den Qbox Server gesteckt wird?????
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das so funktioniert, wie von dir beschrieben.

STeck die Karte in die Qbox und du wirst weiterkommen. Bin ja keine allwissende Müllhalde, aber sharen von Box zu Box habe ich auch noch nie gesehen. Alles läuft i.d.R. über einen Router. Von dort aus eben intern oder extern weiter. Ein Diablo Cam kann nur CCcam Klient sein und kein Server

Also für mich fehlt ganz klar Buchstabe (F) = Router (natürlich mit Wlan)

Von (B) nach (F)
Von (F) nach (C -D und E)

(A) kannst du in der Bucht verhökern :dfingers::dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Danke für Deine schnelle Reaktion...

Ich dachte - zugegeben etwas unwissend - es ist egal, ob die Karte in der TwinBase (A) steckt und von dort zur QBox (B) übertragen wird, oder direkt in der QBox (B)?!

Es geht auch primär darum, die FireDTV (E) per DiabloCAM Wireless zu versorgen!!!
Sonst würde ich keine Twinbase benötigen - schon klar :)
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Zugegeben, mit (E) kenn ich mich nicht so aus. Hört sich gefährlich an.
Aber die Qbox macht CCcam und ein Diablo Wifi kann es mit der richtigen Software empfangen. Es sollte also, so wie von mir beschrieben, funktionieren. Alles andere sowieso. Zum Thema Diablo Wifi viell. nochmal im passenden Bereich einlesen. Aber zu 99,99 % funktioniert das, da CCcam-kompartibel

Heisst, die Basis Station der Twinbase ist überflüssig, richtig ??
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fflo,

lies dir genau durch was mosch511 geschrieben hat.
A) - DuoLabs TwinBase-wireless/Zig-Bee funktionierte nur mit der S01 karte. Es funktioniert nicht mit einer S02 Karte geschweige denn mit einer V13 Nagrakarte. Ich hatte das auch. War ein Fehlkauf und bin es gott sei Dank bei ebay los geworden.
Was du als dein CS bezeichnest, ist Zig Bee. Da funktioniert heute nicht mehr. Versuch es zu verkaufen.

Heute funktioniert Cs nur über ein Netzwerk mit einemem Router. Alle Receiver müssen in diesem Netzwerk mit dem Router verbunden sein.

Mlg piloten


 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Heisst das jetzt er kann auch nicht mit einem Diablo Wifi die Daten der Qbox mit S02 erfassen ????????

Denke doch schon, oder ????
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Mosch511,

ich glaube wir reden an ein ander vorbei.
Auf die Wifi bin ich gar nicht eingegangen. Natürlich kann die Wifi bei der Qbox als Client dienen. Ich bin davon ausggegangen, dass Qbox allein ohne Wifi als Client dienen kann. Kenn die Box nicht näher.
Hab hier was von Kiliantv:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47468

Mlg piloten
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Hallo piloten,

OK. Also es gibt eine Qbox One (normale Satbox mit Diablo onboard) und eine Qbox HD. Ich denke wir reden hier über eine Qbox One, so wie ich sie auch besitze. Diese kann Server wie Klient sein und das macht sie sogar super gut. Was die HD kann weiß ich net, aber ich denke kein CCcam.
Dein Link geht aber über eine QboxHD Thread.

Wenn ein Diablo Wifi sich zu CCCam verbinden kann, dann klappt auch alles. Zu 99 % weiß ich das das Wifi das kann.
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Hallo und Danke für die Infos...
Echt Klasse hier bei Euch!!!

Dann werde ich jetzt mal langsam anfangen und zu meiner Dream eine QBoxOne kaufen...
Dann werde ich die QBox als CCCAM Server (WiFi) und die Dream als Client am WLAN Router.
Das muss ja klappen!
Dann habe ich nur noch die herausforderung, Mediaportal TVServer ins CCCAM Netz zu bekommen - wechsele dafür den Thread.
Danke nochmals an Euch!
 
AW: Sky SAT mit Nagra Card - CS was geht?

Da kommen bei mir 2 Fragen hoch

1. Warum eine Qbox One ???
2. Wo willst du die herholen ??? Also ich wüßte nicht, wo ich heute eine herbekomme außer gebraucht bei ebay

....und die Idee mit einer Qbox One (und ich habe eine und die ist klasse) einen Server per integriertem Wlan zu bauen, schmink dir besser ab. Das Wlan in der Qbox ist nicht gerade ihre größte Stärke und zudem sollte ein Server immer per lan an den Router. Wenn das nicht geht, dann besser eine Dreambox als Server mit einem Wireless Access Point wie den TP Link TL-WA 501G. Das ist 10 x stabiler als wlan per Qbox.
 
Zurück
Oben