Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sat-Karte für Kabelreceiver über Wifi sharen

morrasen

Ist oft hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ich hab mir ein kleines Homesharingsystem aufgebaut, mit einer Sky Sat-S02 und einer KabelDeutschland D02. Die Karten stecken jeweils in Smargos und hängen an einer Fritzbox 7170, wobei auf der D02 nur die privaten freigeschaltet sind.
Wenn ich mit meiner Dreambox zugreife wird alles hell!
Als Kabelreceiver benutze ich eine Vantage 7100c in dem das Diablo Wifi steckt, dort werden aber nur die privaten der D02 hell, aber nicht die Sky Kanäle.
Woran kann das liegen?

Grüße
morrasen
 
AW: Sky Sat-Karte für Kabelreceiver über Wifi sharen

Hellsehen kann hier keiner. Etwas mehr Infos bzgl Configs, verwendeter Cardserver etc wären schon notwendig.

Aber da du nur gefragt hast woran das liegen könnte: An einer falschen Konfiguration. ;)
 
AW: Sky Sat-Karte für Kabelreceiver über Wifi sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beiden Karten werden über Oscam gelesen und per newcamd an cccam weitergegeben. Funktioniert auch alles, da ich mit der Dreambox auf beide Karten zugreifen kann und die Sender auch hell werden.
In meinem Kabelreceiver hab ich das DiabloWifi, mit dem ich auch über cccam auf die Fritzbox zugreifen möchte.
Cccam ist im Wifi als Addon ausgewählt und verbindet sich auch mit der Fritzbox. Es werden aber nur die privaten der D02 Karte hell, also RTL,SAT1 usw.. Die Sky Kanäle bleiben dunkel! Kann es sein, daß das DiabloWifi die Keys der S02 nicht richtig zuordnet, wenn ich Sky über Kabel (KabelDeutschland) schaue?
 
AW: Sky Sat-Karte für Kabelreceiver über Wifi sharen

rtl,sat1 usw,macht nicht deine karte hell sondern der emu...
so mkann dir keiner helfen
zieh mal deine karte aus der box und rtl usw bleibt hell komisch oder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sat-Karte für Kabelreceiver über Wifi sharen

Ich nutze selber eine S02 (alt Prem Film+HD) und 2x D02 (für KD Home und Sky Full ohne HD) lokal an Oscam und dem Wifi am KD Anschluß (zusätzlich 2x D02 f). Zwar nur für die HD sender, aber auch SD würde über die S02 funktionieren, bereits entsprechende Sender getestet. Auch über CCCam angebunden an Oscam über Newcamd funktioniert das, hatte ich mal getestet um newcamd vs cccam beim wifi zu vergleichen.

Und wie gesagt, ohne Configs und Log-Auszügen kann dir hier keiner helfen. Bekommt cccam die korrekte Anfrage bzw leitet sie an Oscam überhaupt weiter? Was zeigt Oscam im Log? etc pp
 
Zurück
Oben