Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 wieder dunkel

crashcool

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit der Sky S02. Heute war auf einmal Schluss mit Sky. Alle Sender dunkel. Es läuft seit einigen Monaten mit cccam 221 auf einer ET9000 mit PLI 2.1. Ich habe auch versucht mit scam 3.60 und 3.59 das Teil wieder zu aktivieren, aber auch nach Stunden auf Sport Info tut sich nichts.
Das gleiche habe ich vor etwa 2 Montaen schon einmal gehabt und hatte damals (weil das gerade zeitlich auskam) die Karte im Alphacrypt Light im Fernseher eines Bekannten wieder hell bekommen.

Nun hatte ich diese erneute "Verdunkelung" mal zum Anlass genommen das neue SupportImage V3 zu flashen und gleich softcam installiert (erst cccam und dann auch scam, weils nicht brachte), aber nichts ist mit sky.

Ich verstehe nicht, wie bei einem frisch geflashtem Image + ccam oder scam diese Karte nicht hell wird. Dabei steht überall, dass bei diesen cams nichts weiter notwendig ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich da ansetzen könnte ? Immer wieder mit Alpacrypt bei Bekannten zu aktivieren ist ja kein Zustand.

Vielen Dank
der crashy
 
AW: Sky S02 wieder dunkel

dieses mal nicht. beim letzten mal habe ich das mehrfach gemacht, bis es auf der Seite hieß, dass eine weitere Freischaltung nur per Telefon möglich sei.
Das brachte im et9000 aber nichts. daraufhin hatte ich dann die Alphacrypt Aktion bei einem Bekannten gemacht, wo die Karte dann nach wenigen Minuten frei war.

Und auch gestern genau dasselbe, weil ich unbedingt in dieser Nacht das Footballspiel aufnehmen wollte bin ich zum Bekannten gefahren, Aplhacrypt mit der sky karte in den Fernseher, 5 Minuten gewartet, frei.
@home läuft die Karte dann im et9000 als wäre nichts gewesen.

Ich weiss nicht, was ich machen soll ?!
 
AW: Sky S02 wieder dunkel

Das Problem hab ich auch schon gehabt. Hab die Karte nur über mein AC Modul hell gekriegt. Ich wäre auch an einer besseren Lösung interessiert. Im CT Forum hab ich auch noch keine vernünftige Antwort auf das Thema gesehen.

Cu
Braini
 
Zurück
Oben