Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

gessi

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich habe OpenMips und die cccam installiert.
Die S02 steckt im internen Schacht, die HD+ Karte ist im Maxcam Modul im CI Slot.
Die Sky Karte läuft mit Klötzchenbildung mehr recht als schlecht und die HD+ Karte
läuft mal ja, mal nein.
Muss ich die cccam noch irgendwie für die 2 Karten konfigurieren?
Danke für eure Hilfe, bin schon am Verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cccam muss man nix konfigurieren. Der CI Schacht soll noch nicht so optimal laufen in der Giga.
Nimm mal die HD+ Karte raus und probier mal die S02 alleine...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Danke für deine Antwort.
Das mag ja klappen, ich suche aber eine Möglichkeit, dass beide Karten zusammen laufen.
Egal mit welchem Image und Cam, mit oder ohne CI Modul.
Hast du da einen Tipp?
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Thema erledigt, kann geschlossen werden.
Gerät wird zum Händler zurückgeschickt.
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Nein, ich habe keine Lust und auch nicht wirklich die Zeit, sämtliche Konfigurationen zu testen, um die zwei Karten zum Laufen zu bekommen.
Danke für deine Mühe
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Leichter wäre ne V13 mit HD+ direkt draufgeschalten und dann einfach OpenMips 1.0 mit Scam 3.6.0
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier den Thread entführen darf.

Ich habe openmips plus Treiberupdate plus cccam installiert, S02 Karte im Alphacrypt-Modul eingeschoben, wird
auch erkannt, aber es tut sich nichts. Die Karte nebst Modul wird erkannt, aber Sky bleibt schwarz.

Scam 3.60 habe ich auch schon einmal versucht (3.57 installiert übrigens ohne fehler!), doch auch hier
geht nichts.

Ich muß dazu allerdings auch sagen, daß ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin. Kenne mich ganz
gut in Linux aus, cccam läuft auch, allerdings ist der Ordner /var/keys leer. Muß ich hier noch etwas
zu Fuss hinkopieren?

Vielen Dank und Gruß

Tim
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Hi,

ist die Karte denn bereits aktiviert worden?
Sprich lief die Karte in den letzten Wochen schonmal?

Grüße

Kermit
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Hallo,

ja klar, die Karte inkl. Alphacrypt Modul lief bisher in drei anderen Receivern ohne Probleme.
Übrigens wird die Karte überhaupt nicht erkannt, wenn ich sie in den internen Einschub
stecke. Im Bereich CI steht dann gar nichts mehr, vorher sehe ich da natürlich immer
das Alphacrypt-Modul.

Oder wie finde ich sonst heraus, ob die S02-Karte erkannt wird?

In einem anderen Forum lese ich, daß S02 im internen Schacht und cccam 2.3.0 problem
los funzen soll. Schön wär's!

Gruß, Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

So wie es aussieht, gibt es mit Alphacrypt noch Probleme. Hast Du mal die S02 im Alphacrypt Modul getestet und die HD+ Karte im Cardreader?
Ansonsten wäre es wohl einfacher, nen Smargo an den USB Port zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Hallo McMighty,

ich habe doch gar keine HD+ karte, nur ne normale S02-Karte für Sky.Ne Smargo oder hd+-Karte hab ich doch gar nicht, verwechselst du mich? (habe einfach in den Thread gepostet, wo dieselben Probleme behandelt wurden, sorry)

Eine S02 soll halt angeblich im internen Einschub laufen, aber wie checke ich denn, ob sie überhaupt erkannt wird, wenn nicht
über den CI-Menüeintrag?

Gruß, Tim
 
AW: Sky S02 und weisse HD+ Karte funktionieren nicht richtig

Hi,

Also die S02 Karte läuft ohne probleme im internen Schacht mit Scam oder cccam.
Es keine einstellungen notwendig.
Hast du die Karte richtig rum reingesteckt? Sorry für die frage, aber es muss sein!

Gruss
TheEYE
 
Zurück
Oben