Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe das Deltacam in einem Panasonic TX-L55WTW60 mit einer Sky S02 und HD+ HD02 Karte im Einsatz. (HD+ Karte zugeschnitten und im SIM Slot)

Bei mir treten Entschlüsselungsprobleme bei den Sky Sendern auf. Nach geraumer Zeit auf einem Sky Sender wird mir dieser für einige Sekunden als verschlüsselt angezeigt, ehe es dann wieder ganz normal weitergeht.

Ich habe mal anhand eines Fußballspiels aufgeschrieben in welchen Spielminuten dieses Problem auftritt.

10, 12, 15, 18, 22, 47 (bis zum Ende keine Unterbrechung mehr)

Soeben läuft ja gerade Formel 1 und ich habe am Anfang ca. 30 Minuten ohne Unterbrechung sehen können, anschließend nach 6 Minuten "verschlüsselt" und dann nach 3 Minuten.

Ich habe bereits die HD+ Karte entfernt und nur die Sky Karte im Deltacam getestet, leider mit gleichem Ergebnis.
Außerdem wurde bereits mit diversen Einstellungen rumgespielt z.B. Auto PMT, Descrambling Control auf Prognositziert und Alphacrypt Simulator. Dies erzielt alles leider keine Besserung und die ständigen Unterbrechungen bleiben. (Ich verwende Cobra 1.27)

Mit einem Alphacrypt Light und Sky S02 funktioniert die Entschlüsselung wunderbar. Das Deltacam habe ich mir gekauft, da das Alphacrypt Modul in Verbindung mit dem original HD+ Modul Entschlüsselungsprobleme beim Umschalten hatte.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es schon eine Lösung? Was kann ich sonst noch tun?
 
AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

Hast du schon versucht mit dem Link ist nicht mehr aktiv. die Firmware zu flashen und das Häkchen dabei auf
"alternative compatibility mode" zu setzen?
 
AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nun nochmal so geflasht und es scheint nun tatsächlich zu funktionieren. Nach ca. 3 Stunden noch keine Aussetzter :emoticon-0142-happy
 
AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

Hallo,

hast du schonmal in den "Smartkarten Einstellungen" den Punkt "NAGRA Modus (BETACRYPT Karte)" verändert?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

@ BlackRider,

kannst bitte auch du mal folgendes beobachten, wenn es zu so einem Aussetzer gekommen ist?

Debug Info > SmartCard Reset Counter (zählt der bei einem Aussetzer hoch?)
Debug Info > ECM Info (wie sehen diese Counter nach einem Aussetzer aus?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bitte aber beachten, dass dann die HD Kanäle nicht mehr funktionieren, welche über keinen BetaCrypt PID mehr verfügen.
 
Zurück
Oben