1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von BlackRider1993, 27. Oktober 2013.

  1. BlackRider1993
    Offline

    BlackRider1993 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe das Deltacam in einem Panasonic TX-L55WTW60 mit einer Sky S02 und HD+ HD02 Karte im Einsatz. (HD+ Karte zugeschnitten und im SIM Slot)

    Bei mir treten Entschlüsselungsprobleme bei den Sky Sendern auf. Nach geraumer Zeit auf einem Sky Sender wird mir dieser für einige Sekunden als verschlüsselt angezeigt, ehe es dann wieder ganz normal weitergeht.

    Ich habe mal anhand eines Fußballspiels aufgeschrieben in welchen Spielminuten dieses Problem auftritt.

    10, 12, 15, 18, 22, 47 (bis zum Ende keine Unterbrechung mehr)

    Soeben läuft ja gerade Formel 1 und ich habe am Anfang ca. 30 Minuten ohne Unterbrechung sehen können, anschließend nach 6 Minuten "verschlüsselt" und dann nach 3 Minuten.

    Ich habe bereits die HD+ Karte entfernt und nur die Sky Karte im Deltacam getestet, leider mit gleichem Ergebnis.
    Außerdem wurde bereits mit diversen Einstellungen rumgespielt z.B. Auto PMT, Descrambling Control auf Prognositziert und Alphacrypt Simulator. Dies erzielt alles leider keine Besserung und die ständigen Unterbrechungen bleiben. (Ich verwende Cobra 1.27)

    Mit einem Alphacrypt Light und Sky S02 funktioniert die Entschlüsselung wunderbar. Das Deltacam habe ich mir gekauft, da das Alphacrypt Modul in Verbindung mit dem original HD+ Modul Entschlüsselungsprobleme beim Umschalten hatte.

    Ist dieses Problem bekannt und gibt es schon eine Lösung? Was kann ich sonst noch tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

    Hast du schon versucht mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die Firmware zu flashen und das Häkchen dabei auf
    "alternative compatibility mode" zu setzen?
     
    #2
  4. BlackRider1993
    Offline

    BlackRider1993 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nun nochmal so geflasht und es scheint nun tatsächlich zu funktionieren. Nach ca. 3 Stunden noch keine Aussetzter :emoticon-0142-happy
     
    #3
    bevatron gefällt das.
  5. BlackRider1993
    Offline

    BlackRider1993 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

    Da hab ich mich wohl leider etwas zu früh gefreut. Hab es nun heute nochmal ausprobiert und es treten nun wieder öfters Aussetzer im 5-20 Minutentakt auf :(
     
    #4
  6. örlgrey
    Offline

    örlgrey Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

    Hallo,

    hast du schonmal in den "Smartkarten Einstellungen" den Punkt "NAGRA Modus (BETACRYPT Karte)" verändert?

    Gruß,
    örlgrey
     
    #5
  7. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky S02 und Panasonic TX-L55WTW60 Entschlüsselungsprobleme

    @ BlackRider,

    kannst bitte auch du mal folgendes beobachten, wenn es zu so einem Aussetzer gekommen ist?

    Debug Info > SmartCard Reset Counter (zählt der bei einem Aussetzer hoch?)
    Debug Info > ECM Info (wie sehen diese Counter nach einem Aussetzer aus?)


    Da bitte aber beachten, dass dann die HD Kanäle nicht mehr funktionieren, welche über keinen BetaCrypt PID mehr verfügen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen