1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky S02 oder V13 u welche CAM

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DoctorUltra, 29. Januar 2012.

  1. DoctorUltra
    Offline

    DoctorUltra Hacker

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich wollte mal Fragen, welche Sky Karte wäre am optimalsten eine SO2 o. V13?

    Wenn ich dann eine habe, welches cs Verfahren würdet Ihr vorschlagen

    Meine Idee?

    Server: OSCAM (CCCAM Protokoll)
    Client: CCCAM 2.3.0 per c-line

    oder gibt es eine bessere?

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Wenn es geht lieber die S02, die lüpt gleich in CCcam ohne Probleme bei Life Sport!

    V13 muss/sollte mit oscam gelesen werden, hier stehen dann viele Optionen offen, wie du beschrieben hast, ist es eine davon und diese lüpt auch nicht schlecht! :)
     
    #2
    Borko23 gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Da es mittlerweile das ins7e11 in oscam gibt, kann man auch 12 Clients ( freezfrei getestet ! ) an die V13 hängen.
    Die Zeiten sind bei 3 Clients, Karte im Receiver: HD+ 86-130ms und Sky 120-180ms.
    Mit dem cccam-Protokoll brauchst Du auch keine cccam2.3.x mehr, um die Clients zu füttern.

    Kommt also darauf an, was Du willst, gehen tun beide Karten in oscam gleich gut....
     
    #3
    Borko23 gefällt das.
  5. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    hast 120 -180 mit ner v13? oO
    Ich komm mit meiner s02 nicht unter 600??
    Wieso son krasser unterschied?
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    das hat doch keine Aussagekraft. 2 völlig versch. Karten. Ausserdem wird die v13 in Oscam so frisiert, das sie diese schnellen Zeiten ausspuckt. Das ist notwendig bei der v13, bei der S02 sind die 600 ms völlig OK und ausreichend.
     
    #5
    Borko23 gefällt das.
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Die V13 kann dadurch aber mittlerweile ( fast ) genau soviele Clients managen, wie die S02.
    Stabil sind bisher 12 Clients getestet.
     
    #6
    Borko23 gefällt das.
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Nur durch OSCAM und normalen internen Reader lesen??

    Oder mit nem externen Reader und übertakten der Karte??
     
    #7
  9. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Hier findest du alles zum übertakten der NDS Karten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Borko23 gefällt das.
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Mit Oscam only im Receiver als Server, wenn ich mich recht erinnere.
    Es war auch mal ein Screenshot dort ( s.o.) eingefügt, der ist aber irgendwie nicht mehr zu finden....
    Bei extrnem Reader sind, schon bei einem Abnehmer, die Zeiten doppelt so hoch wie intern.
     
    #9
  11. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    ja dort scheinen noch in oscam ein paar Bugs zu sein was die externen Reader angeht.
    Die Zeiten unter CCcam sind besser mit gepatchten v13 Karten in externen Geräten. (dazu aber jetzt weniger weil kann mir sonst wieder keiner mehr folgen.

    Ich würde jedoch "einfachhalber" lieber S02 empfehlen mit CCcam.
     
    #10
  12. DoctorUltra
    Offline

    DoctorUltra Hacker

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    D. h.

    S02

    SERVER cccam
    Client cccam

    Dies ist die bessere Variante

    u. sonst

    noch

    SEVER OSCAM (Prot CCCAM)
    Client CCCAM

    Die müsste also auch gehen?

    Ich muss dazu sagen ich möchte natürlich noch zusätzlich eine D01 HDPlus Karte betreiben, ist da nich oscam besser?
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Du kannst alle Karten mit Server Oscam + Protokoll Cccam verwenden.
    Somit brauchst Du an den Clients nix zu ändern...
     
    #12
  14. killady
    Offline

    killady Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    mit der ins7e11 in der oscam.conf
    funktioniert die v13 super gut 80-119ms
     
    #13
  15. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    bei den NDS-karten ist das limit weiterhin bei ~600ms? wieso hast du unterschiedliche zeiten für sky und hd+? bringt denn diese ins7e11 so eine große verbesserung? wie lange haben die NDS-karten denn vorher gebraucht? ich überlege die nächste sky-karte einfach mal als V13 zu nehmen um die HD+-sender und den receiver mitnehmen zu können. ABER ich bin von von cardsharing mit NDS nicht überzeugt. die NDS-karten von sky DE sind doch vergleichbar mit den von sky IT un UK? da gibt es ja nur die NDS-karten. das sharing mit den karten ist doch arg schwierig. meist läuft es ja, aber sowie der server mal nicht sofort antwortet, hat man einen freezer.
    bei den nagra-karten kann man da anstellen was man will, das freezt nichts.
     
    #14
  16. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

    Die Standartzeiten liegen bei 400-500ms, daher ist der Unterschied schon gravierend. Die SKY IT kannst du mit der V13 Karte nicht vergleichen, die läuft um einiges stabiler und vor allem schneller. Meine ECM-Zeit liegt z.B. bei 50ms... (mit ins7e11) ohne ist die Karte bei ca. 150ms, selbst bei standarttakt...daher kann die so einiges mehr vertragen...
     
    #15

Diese Seite empfehlen