Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 läuft nicht mehr

elrakiti

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

nachdem ich es vor 2-3 Monaten endlich geschafft habe, OSCAM mit einer EasyMouse und meiner Sky S02 Karte zum laufen zu kriegen, funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr. Hier mal meine Einstellungen (oscam.conf,oscam.server, Log Eintrag vom Neustart bis zum Auswählen eines Sky Kanals):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :). Danke!
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Hi.

Deine Karte hat keine Updates bekommen. Da hast du Fehler in deiner Konfig. Gewährst du dem User EMMs zu schreiben. Ist es ein Linux Receiver


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Ist ein Windows 8 PC. Habe mal gegoogelt und in der ucser.conf jetzt au=1 gesetzt. Muss ich die Karte neu aktivieren lassen über die Sky Homepage?

Danke für deine Hilfe!
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Hi

Das solltest du machen.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Hat leider nicht geklappt. Ich hab im Schlafzimmer noch einen Receiver, werde da mal die Freischaltung versuchen. Wäre aber natürlich trotzdem interessant, das Problem zu lösen, damit es nicht nochmal passiert.
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Na wie bombadil schon geschrieben hat braucht deine Karte Updates!

Dazu musst du bei einem User in der user.conf folgenden Parameter setzen:
au = SkyGermany

Dies setzt aber voraus, dass der User (bzw. die Client-Box) auch in der Lage dazu ist Updates zu senden.

Ob Updates fließen siehst du dann wenn du im WebIf auf Readers klickst und bei "EMM written" etwas anderes steht als 0/0/0/0

Gruß
a1
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Hallo!

Du musst deine oscam.dvbapi so machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dadurch schickt der Client weiterhin emm an den Server, auch wenn er keine "positive" Antwort bekomme.
Beim Client muss aber AU natürlich auch angeschaltet sein...

Als Kanal für die EMM würde ich Sky Sport 1 (besser nicht HD) oder Sky Cinema (auch nicht HD) empfehlen.


Gruß Michael861
 
AW: Sky S02 läuft nicht mehr

Hy Leute,

also irgendwie haut es immer noch nicht hin. Habe die Karte zwischenzeitlich in meinem Comaq Receiver aktivieren lassen, aber auf Dauer, soll sie ja im HTPC bleiben. Hier nochmal alle Einstellungen:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hadu.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich benute eine EasyMouse 2. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben