Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-S02-karte nicht angekommen

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
Nach ca. 1 Jahr nach Vertragsende bekomme ich eine Aufforderung die relevante Karte zurückzuschicken.
Ich bin mir sicher, daß ich dem bereits vor einem Jahr nachgekommen bin. Leider finde ich den Einlieferungsschein nicht mehr.
Liegt die Beweislast bei mir?
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Logisch,hast du den Schein nicht mehr wirst du die Karte bezahlen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Theoretisch ja. Allerdings ist es sicher nicht zulässig, erst nach einem Jahr die erste Aufforderung zu schicken. Denke nicht, dass eine so lange Aufbewahrungsfrist für den Einlieferungsbeleg verhältnismäßig ist, wenn du ne Rechnung vergisst zu bezahlen kommt die erste Mahnung sicher auch nicht erst nach einem Jahr. Also in schön gestelztem Deutsch nen netten Brief hinschicken, schildern, dass die Karte längst da ist, du nach Ablauf von drei Monaten selbstverständlich zur eigenen Erleichterung den Einlieferungsbeleg entsorgt hast da du eine Frist von 90 Tagen nach Vertragsende selvstverständlich für angemessen hältst in der sie bei Nicht-Erhalt der Smartcard hätten nachfragen können und hoffen, dass sie es schlucken. Hartnäckig bleiben, nicht einschüchtern lassen, ggf. zweiten Brief mit komplett gleichem Inhalt wie dem ersten plus einem Nachsatz mit Hinweis auf einen Rechtsbeistand dahinschicken und pokern...
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

hm,
sind die so hartneckig?
was soll denn das olle plasteding kossten? :JC_hmmm:
hab schon Leute in der Bucht gesehen die haben da ihre Sky karte verkauft, teilweise mit einer Restlaufzeit... hm
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Ich glaub einmalig 35€ verlangt Sky für eine nicht zurückgesendete Smartkarte!
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Ja so wars bei mir,35 €!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, das ist zulässig.

Mit Vertragsunterzeichnung hast Du eingewilligt, die Karte nach Ablauf Deines Abos unaufgefordert zurückzusenden.

1.4.3 Der Abonnent ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages
an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt.
Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen
zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist (weitergehende Informationen finden sich unter
der Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und
von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat
der Abonnent Schadensersatz zu leisten."

Pech gehabt, da hilft auch kein Anwalt

Gruß

Fisher
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Hm,
Wie ist das denn, wenn ich in nem Jahr Sky kündigen würde, und die smartkarte einfach behalte, um dann paar Monate später wieder ein Abo abschließe, dann könnt ich die ja direkt weiter nutzen oder?
Meine man kann sogar bei der Reg. angeben das man eine vorhandene Karte nutzen möchte...
Auch wegen der S02, wer weis ob ich nochmal eine bekommen würde ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Das solltest Du unbedingt versuchen. Du kannst ja sagen, dass Du einen TV mit integriertem SAT-Receiver hast.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

also vor 4 jahren hat es 30 € gekostet wenn man sie nicht zurück geschickt hat.... immer per Einschreiben mit Rückschein solche Sachen...

ich habe meine 2.te Karte hier immernoch liegen obwohl seit ewigkeiten nicht mehr gültig, Sky hat sich noch nicht gemeldet und es gehen da drauf sogar noch vereinzelt Sender wie z.B Sky Bundesliga 1 2 und HD 1 2 ...

kann mir recht sein :DDD

angezeigt wird das....

card reader /dev/sci0
handled 17(10) ecms and 1398(1398) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial xxxxxxxxxxxxx(xxxxxxxxxxxx)
Chid 04CE - date 2012/03/29 valid 2012/12/08

MfG
 
AW: Sky-S02-karte nicht angekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch gar nicht bezweifelt?!Die Tatsache an sich ist ohne Frage rechtens, fraglich ist welcher Zeitraum verhältnismäßig ist (wann sozusagen "Verjährung" eintritt). Das ist keine Sky individuelle Sache (ergo auch nicht in den AGB geregelt), sondern eine allgemeinjuristische Frage. Von daher hilft die Argumentation mit den Sky AGB nicht weiter.Stell dir vor du wirst geblitzt und hörst dann die nächsten Wochen über nichts mehr. Nach über 12 Monaten kommt dann der Anhörungsbogen bzw. Bußgeldbescheid. Du gibst alles zu und zahlst ohne Widerworte? Solltest du nicht tun.
 
Zurück
Oben