Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

softiss

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich habe eine SKY S02 Karte und eine HD+ 01 Karte.

Mir stehen am Standort A eine Dreambox 7000 zu Verfügung und an Standort B eine Dreambox 800.

Ich hatte beide Karten in der Dreambox 7000 mit cccam 2.2.1 jedoch hing das Bild immer bei SKY.

Ist es irgendwie möglich beide Karten in der 7000 zu bereiben?

Wenn nicht. Kann ich die 800 an die 7000 anbieten, dass ich nur einen Hauptserver habe, der verteilt?

Derzeit habe ich die Dreambox 7000 (cccam 2.0.11) und die 800 (cccam 2.2.1) als server laufen, finde diese Lösung aber nicht gut.

Danke für eure hilfe.
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Mache an der Dream 800 doch einen Smargo oder Easymouse dran, da kannst du beide Karten betreiben!

HD+ Karte würde ich intern machen und die S02 in den externen Reader! So das man diese evtl bei Bedarf übertakten kann. :ja
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Müßten aber beide Cards, wenn die HD+ eine weiße ist mit cccam 2.2.1 in den Internen readern laufen.

Ansonsten HD+ schwarz mit oscam, das geht aber auch in der 7000er.

Beide Karten mal die Slots getauscht?
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Ja, ist ne weiße HD+ Karte.

Die Karten habe ich noch nicht getauscht, bringt das denn etwas?

Ich würde gerne die SKY in der Dream 7000 lassen und die 800 mit HD+ Karte in den Server der Dream 7000 einbinden, so dass nur die 7000 verteilt/server (ist).

geht das, das ich die 800 als neben-server für den hauptserver (7000) anbinde?
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Ja sicher geht das, du brauchst nur die passende F: Line in die 800er zu machen und die C: Line in die 7000er.

Nur wenn du von da aus weiter sharst, geht dir ein Hop verloren, der Sprung von der 800er zu 7000er.
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Was genau heißt das, dass mir ein "hop" verloren geht?
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Wenn du von der 7000er weiter sharst zu einem nächsten über das I-Net z.B ist die Karte dann schon auf hop2, weil sie schon durch einen anderen Reciver durch geht.

Mit jeden weiteren höheren hop Verschlechtert sich das Bild.

Deshalb ist es manchmal besser diese Karten von einem Ressi zu sharen.
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Ok. Wenns dann net stabil läuft lass ich das wohl erstmal so. Schade, dass nicht beide Karten in der DM7000 gehen.

Kann ich da evtl. die zwei Kartenschächte übertaken? Läuft es dann besser?
 
AW: SKY S02 + HD01 mit zwei Dreamboxen/Servern

Die zwei Kartenschächte lassen sich nicht übertakten, das geht nur im Smargo, kannst es ja mal versuchen. :fie:
 
Tachchen ...

... und, hats geklappt ? Würde mich mal interessieren ...

CU No.Trace !!!
 
Zurück
Oben