Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Moin

//EDIT: ES GEHT UM EINE S02 !!! Habe mich verschrieben!

Ich habe einen Cardserver (standalone) und einen Client beide mit OSCAm.

Als ic gerade auf Sky umschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz.
Vor ein paar Tagen gings noch, es wurde NICHTS verändert!

Die KArte empfängt keine AU, daher dachte ich - klar, daran liegts!
Dann hab ich mir die Entitlements angesehen: alle laufen morgen (15.7.) ab.
Sollte also eig. noch gehen.

Nun habe ich eine erneute Freischaltung beantragt (vie Web),
Karte lokal in den Receiver, mcas an und gewartet... nix.

Als ich sie dann wieder in den Server geseckt habe, waren alle entitlements
ab heute bis iwann im September aktiviert - also die freischaltung erfolgreich.

ABEr: wenn ich nun Sky gucken will, seht selbst:

Server:
Angefangen bei Sky Cinema HD, dann umgeschalten auf Syfy
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß, das sind nicht dieselben LOG-Zeiten, aber die Meldungen sind immer gleich. Nur halt die Codes anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Mach auf der Sky Seite ne Freischaltung, starte OScam neu, mach AU und benutze in Zukunft bitte die Boardsuche.
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Ganz doof bin ich nicht - Hat nichts gebracht. Drum frag ich ja.

Dass ich bereits eine freischaltung (mittels MCAS) versucht habe, steht oben.
Dass ich OSCam neugestartet habe, habe ich zwar nicht geschrieben, ist aber für mich selbstverständlich.
AU funktionieren leider bei mir nicht. Die EMMs kommen am Receiver nicht druch OSCam durch. Muss ich mir mal ansehen wenn ich Zeit habe.
Deswegen muss ich alle paar Wochen die KArte mal lokal mit MCAS betreiben. Hat bsiher immer geklappt.

//Edit:
Dass der Neustartnix bringt, könnte man aber rauslesen: selbst nach Freischaltung mit MCAS hat sich ja auch lokal nix getan. Also zwei Reader, zwei SoftCAMs
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Jetzt hab ich sogar n update von OSCAM auf die aktuellste Rev gemacht und es geht immernoch net -.-

Ich hab echt keine IDee mehr... Kann die Karte defekt sein?
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Hallo, SCAM habe ich für den Pingulux leider nicht gefunden. Hast due vtl 'nen ANreiz, wo ichs findne kann - Oder ne andre Idee?
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

mit dem pingulux kenne ich mich leider nicht aus, eventuell kannst mal mit cccam 2.2.1 testen,
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Ich versteh nicht, was das bringen soll?

Die Karte lief bis vor kurzem und urplötzlich jetzt nicht mehr.
Inzwischen hab ich mir für den Pingu n eigenes OSCAM compiled, das nu auch EMMs sendet. Geht immernoch nicht.
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

wenn nun emm´s bei der karte ankommen kannst ja nochmal die karte bei sky freischalten lassen,
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Hab ich - geht nicht. :-/

//Edit: die EMMs kommen aber an ;)

Die EMMs wurden geschrieben, aber...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Restart hab ich auch nochmal gemacht.
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Stell mal die Configs und ein Log rein, ich glaube fast das die EMM immer noch geblockt werden.

bebe
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Moin,

Logs stehen im ersten Post.

EMMs wurden geschrieben, sieht mana uch an den entitlements, die jetzt wieder ab heute bis september gelten.

An den Configs wurde NICHTS verändert, es ging quasi "von selbst" nicht mehr. Dass Sky die Karte irgendwie durhc eMMs gesperrt hat schließt sich durhc die nicht durchgeleiteten EMMs aus.

Aber die Karte lief zufällig am Tag anchdem ich es gemerkt habe eh aus. Jetzt sind die Entitlements aber wieder alle AKTIV.

Aber trotzdem keine entschlüsselung.......


Hier die OSCAM.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



//Edit:

Hab grad mal die Easymouse ab- und wieder angesteckt... Jetzt:
2012/07/15 23:12:21 9C78E78 r skys02 [mouse] Error activating card.
2012/07/15 23:12:21 9C78E78 r skys02 [mouse] card initializing error

Nochmal hingucken, vllt hab ich beim abstecken nen schalter erwischt


//Edit: OK der "ERROR" war was anderes... Hier die LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

//Edit:
Damit ihr mir glaubt...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich dneke das sollte zeigen, dass EMMs ankommen - jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server schon neu gebotet?!

Ich hatte mal das selbe Problem! Oscam restart brachte keine Erleuchtung, erst nach einem Neustart des Server's lief alles wieder ordnungsgemäß!

Auch habe ich mal erlebt, dass der Server nach einem Neustart die USB Nummerierung vertauscht hatte und so, den Reader nicht finden konnte...
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Deshalb vergibt man feste Ports für den USB Reader. HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Da aber EMM geschreiben werden kann ich mir nicht vorstellen das der Reader falsch angelegt wäre.

Hast du die Möglichkeit eine andere S02 Karte auszuprobieren, evtl. ist doch die Karte hinüber.

bebe
 
AW: Sky S02 geht plötzlich nicht mehr?

Nachdem die Karte 2 Stunden mit MCAS EMMs erhiielt (nach Reaktivierung), ging sie nciht.

Abends um 0 Uhr kanem nochmals ein paar EMMs, auf einmal geht die Karte wieder -.-
 
Zurück
Oben