Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

ich habe meine OSCAM von svn7770 auf svn8621 aktualisiert und irgendwie werden keine EMM´s mehr geschrieben, hat sich da was geändert was ich beachten muss?

Hiermal meine oscam.server für die beiden Sky S02 und ein Screenshot von den Readern im WI von OSCAM.


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es läuft aber trotzdem alles sauber soweit.

Habe gerade bemerkt dass ich keine Anhänge hochladen kann, hat das einen Grund oder habe ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Habe den ersten Post bearbeitet. Ich guck mal dass ich ein Bild hochladen kann.

So, hier mal ein Bild vom WI der OSCAM Reader

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Hi,

verwende bitte Spoiler, nicht Code.

Hat es einen Grund, warum du dem User sky und hdplus verbietest?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn dieser User kein sky und kein hdplus abragen darf, dann kann er auch nicht die Reader sky, sky2 und hd01 mit EMMs versorgen und dann wird die Karte bald keine Antwort senden können.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

In den Services sind andere caids angegeben weil ich 1-2 tauschpartner habe die u.a. eine V13 und die HD02 haben und ich die nicht abfragen möchte sondern nur meine.
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Hi,

das ist so natürlich schwer zu sehen, wenn dir oscam.services nicht gepostet wird. Dadurch wird der Geadankengang erst mal in die falsche Richtung geleitet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

hi,

wie lange läuft den Oscam schon seit dem letzen Restart?
bei der S02 kommen doch nicht tägliche Emms!

überprüfen ob überhaupt welche kommen kannst du es mit einer online Freischaltung deiner Karten über das Kundenportal von Sky!
Sender auf Sky Krimi stellen.
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

So, habe die oscam.services zur Übersicht nochmal oben eingefügt.

Die jetzige revision läuft 20 Std. und davor hatte ich eine revision von vor 1 Woche, die lief ein paar Tage, wo auch keine EMM´s geschrieben wurden und davor halt die 7770 und die lief zuletzt glaube ich 1,5 Monate durch und dort wurde EMM´s geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Habe ich vor 10 Minuten für beide Karten gemacht. Bis jetzt noch nichts. Ich werde gleich nochmal auf rev 7770 wechseln und schauen was sich dann tut.
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Es hat sich nix geändert, trotz nochmaligem Freischaltsignal. Mit der Rückkehr auf eine andere rev werde ich bis heute abend warten, muss zur Arbeit gleich. Trotzdem sehr komisch das ganze.

Gruß
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Hi,

versuch das bitte:
dem Reader mit dem Label sky2 gibst du die Gruppe 6 und fügst diese gruppe beim User dazu.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Neustart des Oscam und auf Sky Krimi lassen.

Grüße
Bombadil
 
Morgen zusammen,

habe das mit den Gruppen nicht getestet, aber ich bin mal auf Version 7770 zurück und siehe da, alles geht wieder. Hier mal ein Bild nach 1-2 Min auf Sky.

Link ist nicht mehr aktiv.

Es liegt also definitiv an den Verisonen, aber was wurde geändert? Ich lasse jetzt nochmal die aktuelle compilieren und schaue was dann ist.

Edit:

Habe jetzt mal 8625 drauf und es geht auch mit dieser nicht, ich könnte verrückt werden. Irgendwo muss doch der Haken sein das es mit 7770 geht und mit einer höheren nicht.

Hat echt keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

bei label schreibst du "Sky" groß und bei au schreibst du "sky" klein
 
AW: Sky S02 bekommt keine EMM´s mehr

Das ist es nicht, gerade getestet. Wie gesagt, ohne irgendwas zu ändern läuft es sofort unter rev7770. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, aber es muss doch eigentlich eine Erklärung geben.
 
Zurück
Oben